Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.800 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Burkhard Tomm Bub Offline



Beiträge: 214

14.08.2002 19:29
#16 RE: Bitte an Alle antworten

Hallo, Ihr Alle !

VIELEN DANK für Eure Mühe beim
netdoktor !

Das hat mich wieder aufgebaut.
Aber Mietzekatz hat auch recht,
man/frau sollte sich gar nicht so
arg drüber aufregen ... eigentlich.

Zum Thema Sprache:
Ist für mich manchmal auch nicht so
leicht:
Eigentlich aus dem Kohlenpott
"ja watt is dat denn",
seit über 10 Jahren "in de Palz" und
Hochdeutsch versuche ich ja dann auch
noch zu sprechen ...

Das peinliche: gelegentlich enstehen bei
mir dann Verbalmutationen, die es leider
in keiner der drei Sprachen gibt ...

Na ja, gibt schlimmeres !

Dank und mfG: TOM


tommie Offline




Beiträge: 10.571

14.08.2002 19:45
#17 RE: Bitte an Alle antworten

Hallo,

zu dem Sprachen-/Dialektewirrwarr steure ich gerne meinen Teil bei:

- geborener Schwabe (schwäbisch)
- längere Zeit in Mainz (meenzäresch)
- Studium in Köln (kölsch)
- längerer Aufenthalt in Spanien (katalan)
- zurück nach Köln.

Zum alkoholfreien Dialekte-Cocktail kann ich momentan - rein vom Dialekt her - nichts beitragen (kölsch = auch das hiesige Bier).
Und wenn ich selbstkritisch sein darf, so ein astreines hochdeutsch kann ich auch nicht. Manch einer hält mich auch für einen Sachsen. Denn so hört es sich an wenn ich schwäbisch+kölsch+hochdeutsch vermenge und zu schnell spreche.

tommie


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

14.08.2002 21:53
#18 RE: Bitte an Alle antworten

Hi-Alle,

Burkhard Tom:

Ich verstehe Deinen Willen "Helfen zu wollen" zwar ganz

gut, geht mir ja genau so. Man freut sich seine Erfahrung

und sein erworbenes Wissen weitergeben zu dürfen ohne

gleich für einen Spinner gehalten zu werden. Und die Leute

die wirklich den Wunsch haben abstinent zu leben sind für

jede noch so kleine Hilfe dankbar.

Nur nun verstehe ich Dich nicht wieso bist Du so schnell

verletzt. Ich glaube Du musst Dir ein etwas "Dickeres

Fell" zulegen. Solchen Spinnern wirst Du überall begegnen.

Steh einfach drüber. Zumal mir die ganze Struktur und

diese vielen "Anonymuse" in diesem Forum nicht gefallen.

Es gibt bessere Foren. Schau doch einfach mal bei

www.saufnix.devorbei. Hier kotzt Dich keiner voll.

Tommie:

Du hast noch nicht auf meine Frage geantwortet.

moderiertes Forum

hätt ich mir die Mühe sparen Können

Erklär mal!!!

Ciao


tommie Offline




Beiträge: 10.571

14.08.2002 22:06
#19 RE: Bitte an Alle antworten

Hi Reiner,

moderiertes Forum bedeutet: die Beiträge müssen erst freigeschaltet, also vorher von einem Moderator/Admin gelesen und freigegeben werden ( wie bei den News und Artikeln im Portal ). Mir persönlich ist so ein Forum zu unspontan.

TOM war übrigens einer der Ersten hier bei www.saufnix.de im Forum. Nur so am Rande.

tommie


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

14.08.2002 22:29
#20 RE: Bitte an Alle antworten

Hi-Tommie,

erst mal danke für die Antwort. Kann mir gar nicht

vorstellen daß es da nen Moderator geben soll bei dem

Wirrwarr und wenn warum läßt er solche Giftverspritzer

dann posten. Hat doch nichts mit sachlichen Diskusionen

zu tun. Egal.

Es gibt bessere Foren. Schau doch einfach mal bei

www.saufnix.devorbei. Hier kotzt Dich keiner voll.


Schade daß du den Schalk in meinen Augen beim Schreiben

dieser Worte nicht gesehen hast. Hätt ich vieleicht doch

ein paar setzen sollen?

Nur mal so am Rande!

Ciao


tommie Offline




Beiträge: 10.571

14.08.2002 22:50
#21 RE: Bitte an Alle antworten

Hi Reiner,

ja ja, diese Smilies. Manchmal reicht auch schon 1 :



tommie


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

15.08.2002 01:14
#22 RE: Bitte an Alle antworten

Hi- tommie,

gelobe Besserung.



Hoffentlich hab ich dich jetzt nicht gweckt.

Ciao


Miezekatz Offline




Beiträge: 731

15.08.2002 08:01
#23 RE: Bitte an Alle antworten

Hallo ihr alle!

Als ich heute in aller Herrgottsfrühe den PC eingeschaltet habe (ein Maler tobt sich gerade in meiner Wohnung aus und hat mich mehr oder weniger aus dem Bett geworfen) ist mir dieser riesige Smiley von Tommie über den Bildschirm geflimmert. WIE SCHÖN!!! Der Kaffee hat gleich besser geschmeckt und der Maler ist wieder in Miezekatzens Gnade!! Was will ich eigentlich, er macht die Wände schöner und hinterher freu ich mich und es tut mir nicht schlecht auch mal eine Stunde früher aus den Federn zu kriechen.

Da kann man/frau mal sehen, wie einen Kleinigkeiten hoch oder runter ziehen!! Es ist ganz klar, dass einen verbale, unsachliche Anmotzerei - gelesen oder gehört - nicht aufbaut. Deshalb NICHT AUFREGEN. Das ist immernoch mein Motto. Sich den guten Dingen zuwenden. Wenn man/frau will, entdeckt man überall welche. Sie verstecken sich manchmal ein bisschen, das geb ich ja zu.

Danke für eure Zutaten zum sprachlichen alkoholfreien Cocktail - er wird immer interessanter.

Allerliebste Grüsse von der


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

15.08.2002 08:42
#24 RE: Bitte an Alle antworten

Moin, Moin Miezekatze,

bin auch gerade beim trinken.

Des einen Freud ist des anderen Leid. Als ich heut

gegen 01.00 Uhr noch mal ins Forum geschaut hab bin ich

ganz schön erschrocken als mich Tommies riesiger Smilie

ansprang. Mußt Dir das so vorstellen: Im Zimmer ist es

dunkel und da ich DSL hab ist der Seitenaufbau blitzschnell

und auf einmal springt mir dieser riesige Smilie entgegen.

Habe Tommie aus Rache deswegen die Kapelle vor die Tür

gestellt. Zum Maler soviel: Ich habe noch nie einen

gebraucht. Habe immer allein tapeziert und gestrichen.

Das war bei uns so aus der Not heraus mussten sich viele

kümmern. Wir haben des öfteren aus Sch... Bonbons machen

müssen. Hat zwar etwas länger gedauert aber dafür war es

billiger. Sag mal was wäre mit Miezekatzes Gnade gewesen

wenn Smilie nicht dagewesen wäre? Der arme Maler kann ich

da nur sagen.

Zum sprachlichen alkoholfreien Cocktail erwarte ich

eigentlich immer noch ein kleines dialektisches Schmankerl

aus der Ecke der Schluchtenjodler

Setze mal lieber gleich ein paar Smilies bevor ich wieder

ins Fettnäpfchen trete. So das war mein kleiner Beitrag

zum morgentlichen

Ciao


Miezekatz Offline




Beiträge: 731

15.08.2002 09:40
#25 RE: Bitte an Alle antworten

Hallo Reiner,

neinnein, der Maler ist nett und ich hätte ihn auch ohne Smiley nicht angegrummelt. Bin ja keine Unkatz.
Was das Malern usw. anbelangt, muss ich sagen, dass auch wir hier als Wessies Exoten sind, wenn wir nen Maler beauftragen, und es nicht selbst machen. Aber der Miezekatzen-Ehemann ist ein Schreibtisch-Täter sozusagen. Er kann aber klasse mit dem Elektrischen umgehen und Pläne machen und Möbel zusammenbauen, nur malern kann er nicht. Und er hat auch keine Zeit. Er hat einen 8 - 20 h - Job..... Deshalb geht Miezekatz ans Eingemachte und blecht halt die Malerrechnung, sonst sitzt sie in einer Wohnung die seit 10 Jahren nicht mehr neu gestrichen ist und das ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei, oder?

Einen wunderschönen Sonnen-Tag wünscht


richie Offline




Beiträge: 395

15.08.2002 09:47
#26 RE: Bitte an Alle antworten

Zitat
Gepostet von Miezekatz
Bin ja keine Unkatz.



...und wieder ein neues Wort gelernt....


richie Offline




Beiträge: 395

15.08.2002 09:50
#27 RE: Bitte an Alle antworten

Zitat
Gepostet von Reiner
Zum sprachlichen alkoholfreien Cocktail erwarte ich
eigentlich immer noch ein kleines dialektisches Schmankerl
aus der Ecke der Schluchtenjodler



na heast, Oida, wia kummst' eigantli auf die Idee, doss i Jodln kunnt - i kann ja net amoi Schifoan...


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

15.08.2002 10:50
#28 RE: Bitte an Alle antworten

Hi-Alle,

Oida = Alter?

Den Rest hab ich mit Hilfe meines Translaters A-D

rausbekommen.

Unkatz liegt an der Spitze "Unwort" des Tages

zu werden.

Bis Nächstens


Miezekatz Offline




Beiträge: 731

15.08.2002 11:13
#29 RE: Bitte an Alle antworten

Na hört mal, Unwort, was sagt katz dazu:

Es ist das Wort des Tages.... aber dass ein Österreicher net mal Schifahrn kann, also echt!! Aber ich kann auch nur Spätzle aus der Tüte kochen...

Liebesgrüsse aus dem Schwabenländle von


richie Offline




Beiträge: 395

15.08.2002 11:34
#30 RE: Bitte an Alle antworten

bin ja auch ganz im Osten von Wien geboren und aufgewachsen - da ist es flach - ungarische Tiefebene beginnt da. (Falls jemand den Film "Indien" kennt, das ist meine Gegend.) Daraus ergeben sich folgende 2 absolut unösterreichische Eigenschaften:
1) ich bin in meinem ganzen bisherigen Leben noch nie auf Schiern gestanden.
2) ich HASSE Berge (es gibt doch nix schoeneres, als bis zum Horizont zu sehen...)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen