Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 4.190 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
tommie Offline




Beiträge: 10.595

14.09.2002 12:33
#31 RE: Chat-Time Zitat · Antworten

15.00 Uhr, ist notiert.
tommie


Gitti Offline




Beiträge: 314

14.09.2002 12:48
#32 RE: Chat-Time Zitat · Antworten

:hallo werde pünktlich sein bzw. ich versuche es.
Gitti


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

14.09.2002 19:20
#33 RE: Chat-Time Zitat · Antworten

NEUES AUS DEM CHAT


Heut hat es wieder mal geklappt mit Gitti zu schwatzen, Pünktlich zur angegebenen Uhrzeit hab ich Gitti aus der Lobby abgeholt und Ihr den Weg zu unserem Chatroom gezeigt.

Hier noch mal der Hinweis für Newbies!

Wer über die Homepage „saufnix.de“-„interaktives“ über „einloggen“ kommt ist direkt im „Alkichat“

Wer aber über Talk-to-me“ oder einen anderen Link den Chat betritt muss auf „Räume“ klicken den „Alkichat“ wählen und auf „Raum wechseln“ klicken. Ist nicht schwer, nur wissen muss man/frau es.

Auch Tommie hat den Chattermin wahrgenommen. Es war wieder einmal ein sehr lustiger
„Small-Talk“!

Gitti erzählte von Ihren Abenteuern als Autofahrerin auf Thailand (Linksverkehr)
Tommies Lieblingsthema war wie soll’s anders sein natürlich

Jedenfalls verging die Zeit wie im Flug und es hat Spaß gemacht.

Nach einer Stunde verließ uns Gitti dann, Sie hatte wohl Angst oder wollte schlafen gehen.

Das war’s erst mal!

Einen schönen Abend wünscht Reiner

Ach übrigens: Bei Gitti In Thailand waren 30 Grad aber schon dunkel!!


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

21.09.2002 18:07
#34 RE: Chat-Time Zitat · Antworten

NEUES AUS DEM CHAT


Heut möchte ich mal von meinem Vormittag berichten:

Ich hatte von meiner Frau eine kleine Liste erhalten, auf der standen Dinge, die im Haushalt zu erledigen sind, da sie als Verkäuferin auch samstags arbeiten muss.

Ich schaute heut früh ,wie jeden Morgen, ins Forum und las die letzten Beiträge als ich über meinen ICQ mitbekam dass Gitti online gegangen ist. Wenn beide ICQ-Nutzer online sind kann man den Status des Anderen sehen. Aber dazu (ICQ und Funktionen)

spätestens Morgen mehr im Board-Chat unter „Hilfe rund um den Pc“
Ich wünschte Gitti einen guten Morgen obwohl es bei ihr ja schon viel später war und wir chateten noch ein ganzes Weilchen über den ICQ bis mir dann mein Aufgabenzettel einfiel.
Wir verabschiedeten uns und ich fing an etwas zu tun natürlich warf ich hin und wieder auch einen Blick ins Forum(Dank DSL-Flat) bin ich 24 Stunden online und wie zufällig klickte ich mich auch in den Alki- Chat ein und siehe da- ich wollt den Chatroom gerade- verlassen ,kam mir Vicky entgegen . Die Freude war natürlich groß. Ich hatte das letzte Mal mit Vicky am Vorabend Ihrer Entlassung vom Entgiftungsaufendhalt gesprochen und seitdem nicht mehr viel von Ihr gehört.
Wer Vicky und Ihre Art zu Chaten kennt, wird verstehen dass der Wunschzettel meiner Frau erst mal Wunschzettel blieb. Wir haben sehr herzlich geplaudert und Vicky hat mich mit Ihrem Schwäbele- Dialekt hinterm Monitor wieder zum Lachen gebracht. Während unseres Gespräches schaute auch „Gast-Hannah“ im Chat vorbei und ich konnte nur ein paar Worte mit Ihr wechseln da Vicky mich mit Ihrer „Springmausmentalität“ „(lach-…scherz-…brüll-..) voll in Beschlag nahm.
Hannah war so leise wieder verschwunden wie sie gekommen war was uns sehr leid tat.
Also noch einmal ein großes
SORRY

von mir.

Tut mir echt leid Hannah!

Du sagtest Du kämst mit deinem Pc nicht klar und mit anderen Dingen hättest Du auch Probleme.

Ich bin gern bereit Dir soweit ich kann zu helfen und ein paar Tipps zu geben . Schreibe einfach in das von mir moderierte Forum oder schick mir ne Boardmail und wir werden sehen was ich machen kann.

Versprochen!!!

Als ich mich dann von Vicky verabschiedet hatte wollte ich mich mit Elan “g“ in meine Hausarbeiten stürzen denn es blieb mir nicht mehr viel Zeit bis meine Frau nach Hause kommen musste.

Wie es nun mal so ist ,“ aller gute Dinge sind Drei“, kam die nächste Einladung zum Chat von Scary, mit der mich übrigens seit unserem langen Tread eine Freundschaft verbindet.

Wir haben uns dann lange über ICQ-Phone unterhalten so dass ich beide Hände frei hatte und wenigstens nebenbei Zwiebeln schälen und einige andere Dinge tun konnte.
Nachdem wir einen ausgiebigen Schwatz gemacht hatten ging ich off-line und schaffte es pünktlich unter anderem meinen Nudelsalat zuzubereiten bis meine Frau nach Hause kam.
Er ist dieses Mal sehr scharf geraten aber schmeckt sehr vorzüglich.
An wem das wohl liegt??

Was ich mit diesem Artikel sagen will ist:
Man kann auch ganz zufällig ,ohne große Absprachen ,einen wunderschönen Vormittag hier auf dem Board verbringen.

Vielleicht schaut der eine oder andere auch mal mit im Chat vorbei!!!

Einen schönen Samstagabend wünscht Euch Reiner


Gitti Offline




Beiträge: 314

24.09.2002 01:25
#35 RE: Chat-Time Zitat · Antworten

Hi Rainer!
habe ICQ wieder gelöscht.Da ich messenger habe,meine kleine geschichte dazu.Als wir uns Sonntag im ICQ getroffen hatten war ich auch mit meinem Sohn im chat aber es klickte sich noch ein bekannter ein,der sagte mir ich solle nur auf sprechen starten gehen(messenger) und ich hatte meinen Sohn live.Ich muß sagen es war für mich ein gefühl wie Weihnachten.Habe mir dann noch anschließend XP installiert und es geht jetzt alles viel besser bei mir.Hatte nur leider keinen Internet anschluß mehr da half aber mein Thaishop aus bei dem ich meinen Computer gekauft hatte. So das war es von mir.Du kannst mich aber über messenger erreichen.
Gruß Gitti


Gitti Offline




Beiträge: 314

24.09.2002 11:56
#36 RE: Chat-Time Zitat · Antworten

Hi Rainer!
Schön auch Deine stimme kennengelernt zu haben,hat spass gemacht.Aber ich lerne ja noch dazu
Gitti


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

24.09.2002 12:52
#37 RE: Chat-Time Zitat · Antworten

Hi-Gitti,

ich hab mich natürlich auch gefreut deine Stimme zu hören.

Hat ja auch ganz schnell und unkompliziert funktioniert,

unser Messenger-Treff.

Ich schreib dann gleich noch etwas dazu.

Habe jetzt erst mal Hunger !

In Deutschland ist jetzt Mittagszeit.

Bis bald Reiner


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

24.09.2002 17:11
#38 RE: Chat-Time Zitat · Antworten


ALLE



Ich glaub ich steh kurz vor ner
“MESSENGERMACKE“



Nein Spass beiseite soweit ist es noch nicht.

Ich war froh endlich mit Dem ICQ-Tool klarzukommen schon beschäftigt mich das nächste Messengerprogramm.

Gitti Postete ja gestern sie hätte Ihren ICQ gelöscht und den Windows Messenger installiert.
Ich hatte natürlich nix anderes vor als wie mir das Ding heut auch hervor zu kramen und mich anzumelden. Bei Windows XP ist er integriert. Wie das bei anderen Betriebssystemen ist weiß ich nicht.
Jedenfalls fügte ich Gittis E-Mailadresse zu meinen Messengerkontakten hinzu schon hatte ich Nachricht von Gitti und sie lud mich zum Gespräch ein .
Es ging völlig problemlos. Die Verbindung war ausgezeichnet und ich konnte Gitti laut und deutlich hören .
Von der Qualität her muss ich sagen besser wie ICQ.

Und natürlich auch kostenlos wenn man von den

Internetnutzungsgebühren mal absieht.

Natürlich werde ich beide Programme behalten denn auch ICQ hat einige Sachen die besser sind:
z.B. der Privatchat
• er ist in sekundenschnelle aufgebaut und beinhaltet sehr interessante Funktionen.
Die Mailfuntion
• Man kann riesige Dateien problemlos versenden.

Und bei beiden Programmen ist natürlich Voraussetzung das man auch Kontakte hat die das jeweilige Programm installiert und ordentlich konfiguriert haben.
Gitti hat’s natürlich gut. Sie hat als Betriebssystem Windows XP Prof. was heißt ihr Pc hat Remouteunterstützung.
Sie kann einzelne Personen, meinetwegen aus Deutschland, zum Zugriff auf Ihren Rechner berechtigen.
Die Personen können dann aus der Ferne Ihren Pc einrichten und konfigurieren.
Ich habe zwar auch WinXP Prof. aber niemand der mir meine Kiste einstellt.“g“

Hoffentlich langweile ich niemand mit meinem Geschreibe.

Wer’s nicht lesen will weiterklicken.

@Gitti du hattest Schwierigkeiten ICQ zu entfernen?

Ich hab mal nachgeschaut und kann Dir es nur so erklären.

Im kleinen ICQ- Fenster auf

Mein ICQ klicken

Benutzer dieses Computers ändern klicken

ICQ vom Computer entfenenundBenutzername klicken.

Und natürlich über Systemsteuerung-> Software -> Entfernen

Eine andere Option find ich auch nicht.

Einen schönen Abend wünscht Reiner


tommie Offline




Beiträge: 10.595

24.09.2002 18:26
#39 RE: Chat-Time Zitat · Antworten

Hi,

ist der Windows-Messenger = MSN Messenger ?

tommie


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

24.09.2002 18:39
#40 RE: Chat-Time Zitat · Antworten

@Tommie,

genau das ist er.



MSN Messenger

Ciao und viel Spass beim testen

wünscht Reiner


tommie Offline




Beiträge: 10.595

24.09.2002 19:24
#41 RE: Chat-Time Zitat · Antworten

Hi,

das klappt bei mir nicht. Die Anmeldung eines Emailkontos bei Hotmail funktioniert nicht.

tommie


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

24.09.2002 20:24
#42 RE: Chat-Time Zitat · Antworten

@Tommie,

wieso funktioniert das nicht?

Kann sich da nicht jeder anmelden?

Hotmail


tommie Offline




Beiträge: 10.595

24.09.2002 21:42
#43 RE: Chat-Time Zitat · Antworten

@ Reiner,

so, hat jetzt geklappt, aber wenn ich jemanden auf diese Liste setzen möchte, dann muss der wohl auch ein ...@hotmail.com - Konto haben ?

tommie


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

25.09.2002 12:03
#44 RE: Chat-Time Zitat · Antworten

@Tommie,

nein ich glaube nicht das derjenige unbedingt ein Hotmailkonto haben muss.

Denn ich habe auch Kontakte mit Yahoo Usern und hab
Yahooadressen in meiner Kontaktliste.

Wichtig ist das derjnige ein Net Passportkonto hat und bei
Messenger angemeldet ist.

Aber nun hast Du ja Deine Hotmailaddi und ich glaub der
Name hat's irgendwie. Oder?

Übrigens in der Messengerhilfe ist ganz konkret beschrieben wo Verbindungsprobleme auftauchen können.



Ciao Reiner


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

25.09.2002 16:10
#45 RE: Chat-Time Zitat · Antworten

@tommie,

Nachtrag:
hab ich grad gefunden:

Zitat
Der MSN Messenger ist das Chat-Programm von Microsoft.
Damit sehen Sie immer, welche Kollegen gerade online sind - vorausgesetzt, sie haben auch den MSN Messenger als Chat-Tool installiert. Um den MSN Messenger zu benutzen, brauchen Sie zwingend ein E-Mail-Konto beim E-Mail-Provider Hotmail, der auch Microsoft gehört. Mit dem MSN Messenger können Sie aber noch mehr, als nur chatten. So lassen sich die E-Mails aus Hotmail abrufen, eine Video-Konferenz starten oder übers Web telefonieren. Wenn Sie sich für den Microsoft Passport-Service anmelden [1] , so können Sie bei einigen Internet-Seiten wie z.B. eBay [2] , die den Passpsort-Service unterstützen, die Passwortpflichtigen Dienste gleich benutzt werden, ohne jedesmal den Benutzernamen und das Passwort einzugeben. [3] (chb)




Jetzt wunder ich mich nicht mehr über die Verbindungs-
abrüche von meinen Yahoofreunden.

Ciao Reiner


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz