Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.578 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3
miraim ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2002 10:58
#31 RE: Umschulung Zitat · Antworten

Hallo Ihr,
zunächst einmal vielen Dank, für alle die mich hier in diesem Forum begleitet haben und noch dabei sind.
Ich muss gestehen, Ihr habt alle einen großen Teil dazu beigetragen, dass ich mit mir von Tag zu Tag besser klar komme.
Vieles erreicht habe durch meine dann endlich kommende eigene Initiative.

Ich habe noch bis am Montag 23.09.02 einen Krankenschein.
Am 24.09.02 werde ich zur Firma gehen.
Ich habe alles mit der Personalleitung besprochen zwecks der Kündigung. vom Arbeitgeber die ich für das Arbeitsamt bzw. für die BFA benötige.
Und nun hoffe ich, dass ich alles dann in Einklang bringe und nicht mehr so ungeduldig bin.
In der Hoffnung es richtig entschieden zu haben.

Es Grüßt,
Miraim


tommie Offline




Beiträge: 10.595

19.09.2002 12:58
#32 RE: Umschulung Zitat · Antworten

Hi Miraim,

hoffentlich habe ich das richtig verstanden: die Kündigung wird seitens deines Arbeitgebers ausgesprochen ? Das wäre jedenfalls die "sauberste" Lösung. Damit springt das Arbeitsamt wieder ein etc. etc. , oder ?

Es ist dann ja auch nicht mehr allzu lange bis zu deiner Massnahme, vielleicht findest du etwas für diesen Zwischen-Zeitraum, das dir sowohl Geld als auch ein wenig 'Spass' bringt ? Meinst du, da gäbe es etwas ? Und wenn ja, frage nach und versuche es einfach.

tommie


miraim ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2002 14:01
#33 RE: Umschulung Zitat · Antworten

Hallo Tommie,
ja die Kündigung vom Arbeitgeber.
Sicher gibt es vieles was ich so machen möchte. Es hört sich vielleicht verrückt an, aber ich brauche Urlaub.
Oder anders gesagt Tapetenwechsel. Auch möchte ich gerne wieder etwas glücklicher sein mit meinem Mann, der mich in der letzten Zeit nicht so ernst genommen hat.
Ich sehe unseren gemeinsamen Urlaub, egal wo, als eine Findung. Ich habe zu wenig mit Ihm reden können. Er ist viel unterwegs.
Sieht alles anders als ich.
Und dann habe ich noch im Oktober eine Ausstellung meiner Bilder, und so muss ich jetzt sehen das ich meine Pinsel wieder schwingen kann.
Denn das ging in der letzten Zeit auch gar nicht.
Aber heute habe ich schon wieder viele fröhliche Farben vor Augen.
Es Grüßt,
Miraim


tommie Offline




Beiträge: 10.595

19.09.2002 14:22
#34 RE: Umschulung Zitat · Antworten

Hi Miraim,

Urlaub - eine sehr gute Idee.

Und - du malst ? Ich - na ja - ein wenig und unregelmäßig, dazu noch recht unprofessionell. Werde heute ein paar Fotos davon machen und ins Board stellen. Deine Meinung würde mich schon interessieren.
Vielleicht kannst du sie mit ausstellen ........ und ich mache von dem Erlös Urlaub in der Karibik (kleiner Scherz)

tommie


tommie Offline




Beiträge: 10.595

20.09.2002 13:03
#35 RE: Umschulung Zitat · Antworten

Hi Miraim,

nicht allzusehr verreissen bitte, hier hast du den Link zu den schnell abfotografierten Bildern.

Meine " Malversuche "

Momentan bastle ich an dem Design für eine kleine Seite, auf der ich eigene Fotografien zeigen möchte. Mit dem Fotoapparat kann ich definitiv besser umgehen als mit dem Malpinsel.

tommie


miraim ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2002 17:53
#36 RE: Umschulung Zitat · Antworten

Hallo Ihr,
nun geht es weiter.
Ich habe am 24.09.02 ein Gespräch mit meiner Chefin, zwecks der Kündigung geführt. Nachdem ich Ihr den ganzen Sachverhalt erklärt habe, stand einer Kündigung seitens der Firma nichts mehr im Weg.
Ich erhielt die Kündigung zum 25.09.02.
Also machte ich mich direkt auf dem Weg zum Arbeitsamt, habe dort alles weitere eingereicht.
Dort teilte man mir auch mit, dass eine Maßnahme seitens vom Kostenträger der BFA angemeldet wurde. Dort eingegangen am 03.09.02.

Also dachte ich mir, jetzt läuft alles und einem Urlaub steht nun nichts mehr im Weg.
So bin ich direkt ins Reisebüro und habe gebucht.

Am Mittwoch dann, habe ich mehrere male versucht in Berlin anzurufen und habe mich auch mit verschiedenen Abteilungen verbinden lassen, doch kein Mitarbeiter konnte mir eine direkte Auskunft über meinen Antrag den ich im März 2001 gestellt habe geben.
Am Donnerstag habe ich mich dann noch mal mit der Sozialgerichtskasse verbinden lassen, da es hier weitergleitet wurde, und durch meine Arbeitsaufnahme neu begutachtet werden müsse.
Zur Bewilligung, hieß es den Antrag neu stellen.

Durch meine Arbeitsaufnahme am 24.06.02 habe ich mir wohl selber alles verbaut???.

Ich habe dann noch mal mit der Dekra gesprochen, dass ich den Vertrag unterschrieben habe und mir sehr an dieser Maßnahme gelegen ist.
Dort sagte man mir, dass die Bewilligungsbescheide manchmal länger dauern und auch erst eine Kostenzusage von der BFA übernommen wird, wenn man diesen Antrag unterschrieben hat, aber mir dadurch keine Kosten entstehen würden.

Und nun heißt es wieder warten.
Miraim


miraim ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2002 14:49
#37 RE: Umschulung Zitat · Antworten

Hallo Ihr,
nun hat das warten doch noch ein Ende gefunden.
Bin seit Montag aus dem Urlaub zurück, und habe nun heute endlich die Bewilligung für die Maßnahme bekommen.
Ich bin froh darüber, dass ich so spontan auch mit diesem Urlaub gehandelt habe.
Denn jetzt ist erst mal lange Zeit nichts mit Urlaub.
Auch habe ich eine erneute Therapie beantragt.
Denn ich komme zwar ganz gut mit der trockenen Zeit zurecht, merke aber wie ich selber noch daran arbeiten muss.
Ich glaubte an einem Trockenrausch, habe so einiges darüber gelesen.
Aber irgendwie denke ich auch das ich mit meiner Ungeduld ja auch recht hatte.
Denn über ein Jahr zu warten auf eine Bewilligung, ist doch echt lang.
Nun steht der Maßnahme nichts mehr im Weg, und ich werde sie am 04.11.02 beginnen.

Miraim


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz