Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 5.776 mal aufgerufen
 Wünsche und Anregungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
tommie Offline




Beiträge: 10.571

06.07.2002 12:35
RE: Moderatoren, Admins, ... antworten

Hallo,

es wundert mich ein wenig, daß noch niemand Interesse an der Moderation eines Boards geäußert hat. Ihr hättet dann die Möglichkeit, Posts direkt zu kommentieren, editieren etc. . Also - wer das gerne möchte, bitte eine nmail oder sonstige Kontaktaufnahme mit mir.
Natürlich sind auch neue Boards möglich, ganz nach euren Wünschen.

tommie


tommie Offline




Beiträge: 10.571

11.02.2003 22:37
#2 RE: Moderatoren, Admins, ... antworten

Hallo ,

heute möchte ich noch einmal nachfragen: hat jemand Interesse auf einem Board ModeratorIn zu sein ?

Für
- " Ko - Abhängigkeit / Angehörige von Abhängigen "
- " Ganz, ganz viele Fragen " und
- " Deine eigene "Alkoholkarriere" "

hielte ich das für sinnvoll .
Also - keine falsche Scham und bitte melden .

tommie


sakini Offline



Beiträge: 132

11.02.2003 22:48
#3 RE: Moderatoren, Admins, ... antworten

.[f1][ Editiert am: 03-03-2003 17:24 ][/f]


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

12.02.2003 00:15
#4 RE: Moderatoren, Admins, ... antworten

Hallo Sakini !

Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, dich auch nicht verletzen, aber ich glaube wirklich daß hier ein Moderator nicht noch naß sein sollte.

Grüßle
Bea


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

12.02.2003 02:54
#5 RE: Moderatoren, Admins, ... antworten



Tommie schrieb:

Zitat
heute möchte ich noch einmal nachfragen: hat jemand Interesse auf einem Board[color=red] ModeratorIn zu sein ?
[/color]



Mein nicht ganz ernst gemeinter Spruch dazu:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

Nachti sagt Euch ein grinsender Reiner




KLICK DICH ZUR BOX


tommie Offline




Beiträge: 10.571

12.02.2003 06:57
#6 RE: Moderatoren, Admins, ... antworten

Hallo ,

um Mißverständnisse zu vermeiden:

" ... hat jemand Interesse auf einem Board ModeratorIn zu sein ? ... " - darin ist das "I" in "ModeratorIn" groß geschrieben. Es ist eine andere Schreibweise für "Moderator/in" , also "Moderator / Moderatorin .

tommie


mariposa Offline



Beiträge: 20

12.02.2003 09:15
#7 RE: Moderatoren, Admins, ... antworten

Lieber Tommie!

Da ich noch frisch (trocken;auf diesem board) bin, meine Fragen:

1) Was macht ein(e) Moderator(in)

2) Welche Voraussetzungen soll ein(e) Moderator(in) mitbringen (z.B. laut Beachen, sollte trocken sein?!)

Neues Forum: Betroffen und co-abhängig!?
(Betroffene, die selbst in Alkoholikerfamilien aufgewachsen sind oder Betroffene, deren Partner auch (noch immer) trinken oder auch trocken sind.

Ich weiß nicht, ob daran Interesse besteht?


sakini Offline



Beiträge: 132

12.02.2003 15:11
#8 RE: Moderatoren, Admins, ... antworten

.[f1][ Editiert am: 03-03-2003 17:25 ][/f]


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

12.02.2003 18:49
#9 RE: Moderatoren, Admins, ... antworten

Hallo sakini !

Das wird leider nicht deutlich in deinem post !

Grüßle
Bea


sakini Offline



Beiträge: 132

12.02.2003 19:25
#10 RE: Moderatoren, Admins, ... antworten

.[f1][ Editiert am: 03-03-2003 17:25 ][/f]


ameise Offline




Beiträge: 1.110

12.02.2003 19:56
#11 RE: Moderatoren, Admins, ... antworten

Sakini,

wie wär es, wenn Du erstmal bei Dir selbst anfängst, aufzuräumen?


Helena


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

12.02.2003 20:44
#12 RE: Moderatoren, Admins, ... antworten

sakini

....jetzt muss ich mich mal einmischen...

Zitat
Klar, dein "tanzendes" Pic mag ja gefallen, wem auch immer...



.....mir zum Beispiel gefällt Bea’s Avatar sehr gut.
Find ich echt klasse:


Kann's gar nicht oft genug sehen...grins..

Was dagegen Sakini?

Zitat
Ich mags eher ohne "Gefunkel", mir reichen Worte.



Mal ehrlich..sakini ...was nützen DIR die schönsten Worte wenn nix dahinter steht und nimm’s

mir nicht übel , den Eindruck habe ich bei Dir!!

Jedenfalls im Moment!?!?

Zitat
Beachen, ob ich hier was bearbeiten oder löschen würde, dass ist nicht deine Entscheidung.



...nein sicher nicht...Bea hat ja auch nur Bedenken angemeldet ...mehr nicht sakini!!
Und das ist wohl Ihr gutes Recht als Mitglied dieses Forums…oder?

Zum Löschen „Aufräumen“ oder Editieren brauchst Du Administrationsrechte und ich glaube persönlich auch nicht, dass die im Augenblick in Deine Hände gehören sakini…ehrlich!!

Wenn Du aufmerksam im Forum gelesen hast wirst Du ja schon mitbekommen haben das mitunter User posten die kaum noch schreiben können so dicht sind Sie ….ok…waren wir alle mal…aber ist es nicht verständlich das diese(nasse) User nicht die Möglichkeit bekommen im Suff großen Schaden anzurichten??

Zitat
Ich habe das angeboten, ob ich trocken oder nass bin, das ist meine Angelegenheit.


….türlich ist das DEINE Angelegenheit sakini…nur UNSERE wird es dann wenn Du die evtl. Schaden anrichtest…also sind Bea’s Bedenken meiner Meinung zu Recht angemeldet!!
Die Entscheidung darüber fällt natürlich Tommie wer hier wo was „aufräumt“ oder nicht.
Nur in MEINEM Forum mach ich das mal lieber alleine….grins…

Zitat
Spiel dich hier nicht als "Moralexistenz" auf, wenn dir was an mir stinkt, dann schicke eine PM, aber piss mir nicht dauernd ans Bein.


….na..na..“Beachen steht für Bea und das ist meines Wissens nach ein weiblicher Vorname..sakini!?!?
Und geht man so mit ner Frau um?

Ich glaube jetzt auch zu wissen warum Du zu Haus allein sitzt??

Ist nicht böse gemeint sakini nur MEINE Meinung zum Umgang miteinander im Forum!

Gruß Reiner




KLICK DICH ZUR BOX


ameise Offline




Beiträge: 1.110

13.02.2003 06:41
#13 RE: Moderatoren, Admins, ... antworten

Hallo Sakini,

Egal ob Frau oder Mann:
Jeder hier möchte in einem angemessenen Ton angesprochen werden.
Du sicherlich auch.

Respekt vor sich selbst und vor anderen -
auch das lernt man,
wenn man trocken ist.

Weiterhin viel Ameisenkraft
wünscht Dir

Helena


Waschbaer Offline




Beiträge: 114

13.02.2003 07:16
#14 RE: Moderatoren, Admins, ... antworten

Weia....hier gehts ja ab. Meine bescheidene Meinung dazu: Trocken schreibt sich´s aggressionsloser! Ich merkte es oft erst am nächsten Tag, wenn ich z.B. abgesandte emails lese, wie ich wieder "drauf" war! Macht mich dann immer sehr betroffen, weil ich eigentlich ein friedlicher Mensch bin und weiß, daß ich mit Druck auf meine Mitmenschen überhaupt nix verändere, ja im Gegenteil, sie meist sogar noch mehr in die Position dränge, auf ihrer Meinung zu beharren.....

Allen "Nassen" alles Gute!


tommie Offline




Beiträge: 10.571

13.02.2003 17:55
#15 RE: Moderatoren, Admins, ... antworten

Hallo erstmal ,

so viel Reaktion hat mich dann doch überrascht , nachdem auf das Posting vom Juli gar kein Echo kam.
Grundsätzlich fände ich persönlich es besser eine/n (gern auch mehrere) trockene/n Moderator/in mit am Board zu haben.

@ sakini:
das nachträgliche Bearbeiten von schon älteren Beiträgen halte ich für nicht so notwendig, oft sind ja nur Links zeitweise (Serverausfall etc.) defekt, Bilder zeigen nur ein Kreuz usw. .

@ mariposa:
als Moderator/in kannst du Posts/Threads direkt kommentieren, editieren und löschen. Sinn macht das vor allem bei Boardneulingen oder Mitgliedern die sich noch nicht so auskennen, die also z:Bsp. in einem total falschen Forum schreiben. Solch einen Beitrag kannst du dann u.a. "verschieben", also in das richtige Forum stellen.
Du fragst auch nach Voraussetzungen, na ja, das werde ich wohl auch ein wenig gefühlsmäßig entscheiden müssen. Bei Reiner und dem Board-Chat-Forum klappte das ja ganz gut .
Zu der anderen Bitte: ein Forum für 'Betroffen und co-abhängig!? ' gibt es schon, das "Ko - Abhängigkeit / Angehörige von Abhängigen" , oder meinst du etwas anderes ? Vielleicht "Alkoholikerfamilien" ?

@ Waschbaer
auch "krass" gehört zum Leben ...

@ an alle:
die Diskussion finde ich gut, nur hat sich leider noch niemand "beworben" ... gerne auch per Email oder NMail .

tommie


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Suchtnotruf »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen