Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 4.221 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
sailorette ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2018 09:37
Arbeit in einer Suchtklinik... Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und suche dringend einen Rettungsanker!
Ich arbeite seit vielen Jahren in einer Suchtklinik, süchtig bin ich selbst seit 2014. Leider immer noch.
SHG usw sind für mich nicht besuchbar, man kennt mich, auf der anderen Seite stehend. :-/
Ich halte Gruppen über die Sucht, erkläre wie man vorbeugt, wie schlecht Alkohol ist und welchen Schaden er macht und selbst finde ich für mich keine Lösung.
Jedes Gefühl wird ertränkt, buchstäblich. Ich habe Angst vor jedem Abend, vor jedem Abschied von Freunden. Obwohl ich ein Mensch war der immer gerne alleine war, immer was zu tun hatte und
zufrieden war. Ohne Alk. Dieser Mensch ist halt nicht mehr da oder versteckt sich nur...
Gibt es vielleicht unter euch ähnliche Betroffene, die gerade in diesem Bereich arbeiten?

Ich grüße euch und wünsche allen schön einmal einen guten Rutsch!


grufti Offline




Beiträge: 3.764

29.12.2018 13:06
#2 RE: Arbeit in einer Suchtklinik... Zitat · Antworten

Hallo sailorette,

herzlich willkommen bei Saufnix!

Das Forum befindet sich im Moment etwas im Winterschlaf, da tun neue Mitglieder gut. Ich selbst bin schon gut 13 Jahre dabei, für mich war das Forum eine der ersten Anlaufstellen auf dem Weg zur Abstinenz.

Zu deinem konkreten Anliegen kann ich aus eigener Erfahrung nichts schreiben, weil ich nicht im Bereich der Suchthilfe arbeite. Ich habe aber eine ambulante Therapie gemacht und erinnere mich gut, dass "wir Patienten" öfters diskutierten, wer von den Therapeuten die Sucht aus eigener Erfahrung kannte oder nicht. Jedenfalls beobachteten wir die Therapeuten unter diesem Gesichtspunkt ziemlich genau.