Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 11.546 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
StellaLuna Offline




Beiträge: 3.574

27.07.2018 13:39
#46 RE: Rückfall Antworten

Ach, Erik,

nur du alleine wählst deinen Weg, egal, in welche Richtung.

Meinst, dein Tiefpunkt ist immer noch nicht erreicht? Dann mach' halt weiter,
vll. nimmt dir dein Schicksal deine Ent-scheidung ja ab, wäre ja recht einfach....
und du raus ausm Schneider......

Ich fände das superschade.

BTW Mit-teilen kann bisweilen hilfreich sein.

Patricia

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


2 Mitglieder finden das Top!
trollblume Offline




Beiträge: 3.582

27.07.2018 13:58
#47 RE: Rückfall Antworten

hallo Erik
ich kenn Dich ja nicht persönlich
hab aber Deine Story in meinen Anfängen hier verschlungen....

Schade das Du wieder druff bist


Anbei mal ne musikalische Lebenshilfe von zwei allseits berüchigten Süffelmännern
von denen der obige ja auch schon lange die Radieschen von unten begutachtet
Schade das!!!

https://www.youtube.com/watch?v=8LsASOqUb50


https://www.youtube.com/watch?v=7GPpnyfKIR0


Wünsch Dir das Du den Sumpf bald wieder verlassen willst
weißt ja
wie es geht

Vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


1 Mitglied findet das Top!
Julia ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2018 14:25
#48 RE: Rückfall Antworten

Lieber Erik

Du hast mal vor ein paar Monaten geschrieben, dass du während deiner langen Trockenzeit nicht so happy warst (gegen Ende). Sehr wenig Selbstwertgefühl hattest und auch gespielt hast etc. Ich könnte mir vorstellen, dass da der Weg in die Trockenheit gar nicht so verlockend ist, weil es dir da ja auch (nicht mehr) sooo gut ging. Da wir ja aber nie zurück, sondern immer nach vorne gehen, kann nun was Neues kommen.

Vielleicht bist du auch in einer Phase, in der du auf dein Leben zurückschaust, Vieles nicht so gut findest, dich fragst, was du eigentlich erreicht hast, wer du eigentlich bist und was du eigentlich willst. Das Muster der Trockenheit ist für dich derzeit allenfalls nicht greifbar, anwendbar, nutzenbringend, weil es gar nicht mehr soo positiv bei dir anklingt. Kognitiv schon, du weisst ja, das es besser ist, nichts zu trinken. Du schreibst ja auch, dass du viel Wissen hast. Mehr als Viele hier wahrscheinlich. Mich natürlich eingenommen.

Du schreibst, dass dir das Trinken und dein Verhalten Angst macht und doch schaffst du es nicht, aufzuhören. Ich schätze mal, weil es körperlich nicht verankert ist, das sich Wohlfühlen mit dem Trockensein. Doch, das kommt wieder. Du gehst nach vorne, nicht zurück. Du hast JETZT nochmal die Chance, dein Leben neu zu gestalten. Zu tun, was du möchtest. Selbstbewusst, lustvoll, stark. Vielleicht hat sich die Beziehung mit deiner Freundin überlebt. Das kommt vor.

Es wird sich gut anfühlen, wenn du eine Weile nichts getrunken hast. Du wirst neue und gute Erfahrungen machen. Du wirst die Kraft haben, das anzupacken, was liegen geblieben ist. Du wirst dein Leben neu gestalten können. Neue Ressourcen aufbauen. Gib dir einen Ruck! Es wird gut werden! Du wirst wieder Ressourcen und neue, andere Freude haben.

Go for it!

Liebe Grüsse
Julia


Bodhisattva Offline



Beiträge: 1.318

27.07.2018 15:25
#49 RE: Rückfall Antworten

Zitat von Bakunin im Beitrag #41
Es ist furchbar und es macht mir Angst.Große Angst.


Der größte Feind des nassen Alkoholikers ist die Veränderung bzw. die Angst vor dieser.

Was wurde aus deinem angekündigten Klinik-Aufenthalt bzw. was sind deine nächsten Schritte sofern du trocken werden möchtest.

Es ist dein Leben, ob Du es wegwirfst oder was draus machst, deine Entscheidung und deine Verantwortung.

Grüße, Bodhi

Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.


Julia ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2018 15:27
#50 RE: Rückfall Antworten

Zitat von trollblume im Beitrag #47
Anbei mal ne musikalische Lebenshilfe von zwei allseits berüchigten Süffelmännernvon denen der obige ja auch schon lange die Radieschen von unten begutachtetSchade das!!!


War zwar nicht für mich, habs trotzdem angeschaut. Wow, ich kannte Joint Venture gar nicht (was ne Bildungslücke!!!).

Danke, Trollblume


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

27.07.2018 17:02
#51 RE: Rückfall Antworten

gerne doch Julia

Das hier ist mein absolutes Highlight gewesen...



https://www.youtube.com/watch?v=Uc_VS3nTB8o


Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


1 Mitglied findet das Top!
grufti Offline




Beiträge: 3.703

27.07.2018 17:09
#52 RE: Rückfall Antworten

Hallo,

Den Link zu Joint-Venture <joint-venture> habe ich auch kurz angeklickt und mich dabei an diesen Thread erinnert:

<KB-Galerie>

Ich glaube, die haben zum Zeichnen der Bilder den Karlbernd engagiert.

Leider hat es schon lange keine Bilder für die KB-Galerie mehr gegeben, aber veileicht ändert sich das ja wieder...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


2 Mitglieder finden das Top!
Julia ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2018 18:06
#53 RE: Rückfall Antworten

Zitat von trollblume im Beitrag #51
Das hier ist mein absolutes Highlight gewesen...sly]



"Ich ruf den Glitzerexpress,..." Großartig!


Julia ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2018 18:08
#54 RE: Rückfall Antworten

Zitat von grufti im Beitrag #52
Leider hat es schon lange keine Bilder für die KB-Galerie mehr gegeben, aber veileicht ändert sich das ja wieder...


Oh ja, das wäre schön! Ich hab die irgendwann mal angeschaut. Großartig!


karlbernd Offline




Beiträge: 4.483

28.07.2018 07:25
#55 RE: Rückfall Antworten

mit der malerei scheint es vorbei zu sein...


erik:

wenn du jemanden brauchst, der dich in die entgiftung begleitet ....

du kannst auf mich zählen !

wenn du glaubst, du kannst noch ein bisschen weitersaufen, dann mach es. du hast es ja schon einmal geschafft, ohne hilfe trocken zu werden. die frage ist, ob die kraft für ein zweites mal "selbstheilung" reicht. ich glaube nicht. die ausgangslage ist wesentlich düsterer !

willst du deine karriere tatsächlich in einer westdeutschen strassengosse beenden ?

man kann traüme haben,.... man kann sie leben und auch mal damit scheitern.....

noch bist du der regisseur einer hauptrolle, die kein anderer spielen kann ! DEIN LEBEN !


lass dir von dem dreckszeug nicht deine träume kaputtmachen !


13 Mitglieder finden das Top!
grufti Offline




Beiträge: 3.703

28.07.2018 09:59
#56 RE: Rückfall Antworten

Hallo KB,

ich hab deinem Beitrag ein TOP gegeben, das gilt aber erst ab Zeile 2...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


2 Mitglieder finden das Top!
Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

29.07.2018 03:30
#57 RE: Rückfall Antworten

vielen Dank

Heute ist wieder Tag eins ohne Alk. Wieder ein neuer Anfang. Ich pack es an. Ich will
selbstbestimmt leben ! Ich sehe es als Chance. KB hat recht. Meine Situation ist viel schwieriger als das letzte mal.
Aber ich weiss auch daß ich keine anrere Chance habe.

wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.


Bodhisattva Offline



Beiträge: 1.318

29.07.2018 09:39
#58 RE: Rückfall Antworten

Zitat von Bakunin im Beitrag #57
Ich pack es an. Ich will
selbstbestimmt leben !


Das bedeutet welche Handlungen resp. Maßnahmen von Dir?

Grüße, Bodhi

Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

01.08.2018 01:32
#59 RE: Rückfall Antworten

moin Bodhi

Nachdem ich nun schmerzlich begriffen habe, daß ich es alleine nicht packe habe ich mir Hilfe geholt.
Ich bin ab morgen im Krankenhaus. Ich bin wieder abgestürzt.Ich habe mir jeden Tag vorgenommen nüchtern zu bleiben.
Trozdem bin ich wie ferngesteuert in den Kiosk und habe mir Schnaps gekauft.Erst einen dann zwei. Ich wusste schon beim öffnen das mir das nicht gut tut.
Es hat meinen Kummer nur noch verstärkt. Jetzt häng ich wie ein Jammerlappen in den Seilen und flenn den halben Tag lang.
Zum Glück habe ich richtig gute Freunde. Antonio hat mir das Asklepios in Rissen empfohlen. Was für ein Zufall, das dort ausgerechnet heute jemand abgesprungen ist und somit ein Bett frei
geworden ist. Es machen sich viele Menschen große Sorgen um mich. Ich hoffe so sehr das ich mein Leben wieder in den Griff bekomme.

Erik

wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.


7 Mitglieder finden das Top!
trollblume Offline




Beiträge: 3.582

01.08.2018 07:20
#60 RE: Rückfall Antworten

Ich wünsch Dir alles Gute
lieber Erik

es lohnt sich

immer!






vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz