Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 3.842 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sadgirl Offline




Beiträge: 398

03.04.2018 13:05
#46 RE: Der Erste Saufdruck nach 1,5 Jahren Zitat · Antworten

Nope Dirk, dass muss ich verneinen.
Bei mir liegt der Grund woanders; ich hatte in den letzten 5 Jahren meiner Sucht, als diese am ausgeprägten war, eine Beziehung, die ich hier ab und an mal erwähnte. Er war und ist schwer suchtkrank und ein Soziopath. Ein echter Soziopath im klinischen Sinne. Er hat es geschafft, mich komplett psychisch und physisch zu zerstören.ich weiß nicht, wie weit Du Dich mit dieser Persönlichkeitsstörung auskennst, aber diese schrecklichSte Zeit meines erwachsenen-lebens hat mich bis heute stark geprägt und vieles in mir zerstört.
Mit meiner Sucht an sich verbinde ich ausschließlich Sichtum, Krsnkheit, Wahnsinn und und und.
Es ist schön, wenn Du mit 47 derlei nicht bemerkst, aber mit Verlaub: Eine Frau mit 50 hat in dieser Gesellschaft deutlich weniger Perspektiven! Schau' Dir das Frauenbild an, dass heute gezeichnet wird; Du wirst dort wenig Raum für Alter finden! Das ist sicher ein Punkt, über den man diskutieren kann. Das sind von mir gemachte Erfahrungen, die von vielen Frauen geteilt werden. In Zeiten, wo 19-jährige Models Werbung für Anti-Aging-Creme machen, gibt es ab 40 nichts mehr zu lachen. Ich persönlich habe da mit meiner Haltung und Selbstliebe Glück; die sehr sensiblen stürzen da gerne in die Krise.

Was ist, ist. Was nicht ist, ist möglich.
(Blixa Bargeld)


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2018 14:02
#47 RE: Der Erste Saufdruck nach 1,5 Jahren Zitat · Antworten

Danke Silke für deine Erklärung. Ich hatte ja lediglich Bezug auf Vorangegangenes aus den letzten Tagen genommen, ohne die tatsächlichen Hintergründe zu kennen. War einfach nur eine Intention, die ich da so hatte.

Ich war bestimmt auch eine Art Soziopath, ohne jetzt Merkmale des Krankheitsbildes wirklich benennen zu können. Da gibt's bestimmt auch unterschiedliche Ausprägungen. Ich war halt völlig zu, guckte nur auf den Boden, konnte keinem Mensch in die Augen gucken und das über Jahrzehnte. Irgendwann gabs auch nur noch die Sucht und am liebsten hätte ich gehabt, dass der Stoff von alleine in die Wohnung kommt.

Ich kann ja auch gar nicht erklären, woher meine Kehrtwende so tatsächlich herrührt. Sie scheint das Ergebnis völliger Verzweiflung gewesen zu sein. Ich habe Szenarien durchlebt in denen glaubte ich, dass ich die nächste Stunde nicht mehr überlebe. Es waren Grenzerfahrungen, aus denen ich so viel ziehen kann. Mein Überleben ist seit Geburt nur das Ergebnis eines Zufalls. Als Frühgeburt in den 70ern mit nicht mehr als 10 % Überlebenschancen habe ich genau diese 10 % genutzt. Das ich im weiteren Verlauf mit 3 Promille nicht in die Baustellengrube raste, ist nicht erklärbar, weil die sehe ich heute noch vor mir, als einzige Erinnerung an eine meiner vielen Suffi-Fahrten. Mich gibts eben doch noch und das womöglich auch noch unverdient. Ich lebe aber nicht mehr in der Vergangenheit denn ich kann sie nicht verändern, aber ich gestalte meine Zukunft mit neuen Mitteln und Wegen und das seit nunmehr 4 einhalb Jahren.

Ich sehe mich nur heute. Bin 47 - tatächlich. Sehe aber aus wie 35 und sollte vielleicht nur noch meinen Pass fälschen. Da ist einfach eine Person in mir da, die noch was machen kann. Ich bin ruhig und überlegt, manchmal leider zu sachlich. Ich zeige aber nur Interesse an Menschen, die auch einen eher einfachen und bescheidenen Weg wählen, dafür aber ihre Emotionen sprechen lassen können. Das verraten mir in aller Regel schon Blicke und eine gewisse Gestik. Die Anti-Aging Creme ist mir sowas von egal, aber ich entspreche jetzt auch nicht dem gewissen Bild was von Menschen eines bestimmten Alters gezeichnet wird. Das ist und bleibt eben doch eine gesellschaftliche Anschauung, die sich tief verankert hat und sogar voranschreitet.

Solange aber die halbe Welt diesen Konventionen hinterherrennt und diese als richtig deklariert, stimmt auch deine Aussage. (leider)


Biene Offline




Beiträge: 450

03.04.2018 14:22
#48 RE: Der Erste Saufdruck nach 1,5 Jahren Zitat · Antworten

Hallo Silke,

Zitat
Eine Frau mit 50 hat in dieser Gesellschaft deutlich weniger Perspektiven! Schau' Dir das Frauenbild an, dass heute gezeichnet wird; Du wirst dort wenig Raum für Alter finden! Das ist sicher ein Punkt, über den man diskutieren kann. Das sind von mir gemachte Erfahrungen, die von vielen Frauen geteilt werden. In Zeiten, wo 19-jährige Models Werbung für Anti-Aging-Creme machen, gibt es ab 40 nichts mehr zu lachen. Ich persönlich habe da mit meiner Haltung und Selbstliebe Glück; die sehr sensiblen stürzen da gerne in die Krise.



Da muss ich jetzt mal einhaken.
Was für Perspektiven meinst du denn ? Bei Germany Next Topmodel? Das ist klar, dafür sind wir zu alt aber ansonsten finde ich das ganz und garnicht.

Was wird denn in der Gesellschaft für ein Frauenbild gezeichnet? Ich habe viele Beispiele für starke selbstbewusste Frauen jenseits der 50 die sich nicht wegen 3 Falten verstecken.

Fast die gesamte Werbung ist auf die Ü 50 Generation ausgerichtet.

Selbst als Kanzlerin haben wir eine "alte Frau".

Schönheit und Jugend sind vergänglich , aber Ausstrahlung und Charakter bleiben.

Wer deshalb in eine Krise gerät sollte vielleicht nicht so sehr auf Äusserlichkeiten achten sondern mehr die inneren Werte schätzen.

Liebe Grüße

Biene


Sadgirl Offline




Beiträge: 398

03.04.2018 17:13
#49 RE: Der Erste Saufdruck nach 1,5 Jahren Zitat · Antworten

Dirk, dass ist echt hart, wie es bei Dir verlaufen ist, mit dem Leben! Traurig.
Trotzdem hast Du eine prima Kehrtwende hingelegt und es kam vermutlich aus Deinem inneren Willen zum Leben!
Ein Soziopath warst Du sicher nicht; die zeichnen sich u.A. durch parasitäres Verhalten, manipulieren, pathologischem Lügen, promiskuitivem Verhalten, Gewalt etc pp aus.
Absonsten: Ich bin um Gottes Willen keine Frau, die sich in irgendeiner Form um das Älter werden kirre macht!
Mir geht's um die zumindest mir und auch anderen aufgefallenen weniger Chancen auf dem Arbeitsmarkt, bei der aktiven Partnersuche schauen die gleichaltrigen Herren dich lieber nach jüngeren Frauen und Frauen wie Heidi Klum kreieren ein Frauenbild, dass ich nicht unterstützen möchte; meine Tochter (20) und ihre Freundinnen stehen da massiv unter Druck und fürchten schon jetzt das Alter!
Das viel Werbung für Frauen um 50 gemacht wird, liegt m.E. daran, dass wir nur ja nicht 'sichtbar alt' werden, denn dies entspricht nicht dem Jugendwahn. Und das sind einige der Punkte, die es schwierig machen, wie ich finde.

Was ist, ist. Was nicht ist, ist möglich.
(Blixa Bargeld)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz