Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 719 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Vianne Offline



Beiträge: 226

05.02.2018 18:55
Wie findet man eine/n Sponsor/in Zitat · Antworten

Mal eine Frage: wie findet man eine/n Sponsor/in?

Gehe schon ein paar Monate zu AA und bin unsicher, wie man so jemand (aus)sucht und findet. Wieviel Zeit verbringt man zusammen? Über was redet man etc.

Bin dankbar für Erfahrungen :)

Vianne


Bodhisattva Offline




Beiträge: 1.428

06.02.2018 14:42
#2 RE: Wie findet man eine/n Sponsor/in Zitat · Antworten

Liebe Vianne,

das wäre doch eine schöne Frage in einem meeting bzw. vor und nach einem Meeting, prinzipiell sind vor allem US-AA'ler so gestrickt, dass sie einen relativen neuen AA'ler gleich nach einem Sponsor ansprechen bzw. Sponsorschaft anbieten (mir des Öfteren passiert), ansonsten kannst Du auch einen beliebigen AA'ler deiner Wahl einfach fragen.

Persönlich hatte ich nie einen Sponsor, habe da sehr unterschiedliche Sachen drüber gehört, doch was bringt schon hören ohne eigene Erfahrung.

Viele Grüße, Bodhi

Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.


1 Mitglied findet das Top!
Vianne Offline



Beiträge: 226

07.02.2018 18:02
#3 RE: Wie findet man eine/n Sponsor/in Zitat · Antworten

@Bodhi

Danke :) hab bisher eher gezögert zu dem Thema beim Meeting was zu fragen, weil ich eben noch ganz unsicher bin, ob ich überhaupt eine Sponsorin haben möchte und welche Gründe dafür sprechen oder auch nicht, im blauen Buch steht recht wenig zu dem Thema und sehr allgemein. Drauf angesprochen hat mich noch niemand. Im amerikanischen Raum ist die Sponsorschaft üblicher als bei uns, da hat glaub ich fast jeder AA eine/n Sponsor/in. Bei uns etwa nur etwa 40% der AA (hab ich mal gelesen).

Du hast natürlich recht, ich könnte einfach mal im Meeting nachfragen. Dachte halt hier hat vielleicht auch jemand ein paar Erfahrungen dazu. :-)

Liebe Grüße!

Vianne


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz