Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 3.148 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Annie Offline



Beiträge: 37

14.01.2018 19:05
#46 RE: Eure Einschätzung antworten

Manche können das. Wenn man sich mit denen unterhält, hat man lauter Aha-Effekte. Im Internet geht das wahrscheinlich wegen der Distanz so gut.


newlife Offline




Beiträge: 3.666

14.01.2018 19:18
#47 RE: Eure Einschätzung antworten

Oft aber fehlt die Körpersprache und die Gestik. Für gewisse Dinge ist es auch unabdingbar, dass du einen Menschen zumindest etwas kennst. Das kann die Plattform alleine hier nicht erreichen, aber wir treffen uns auch ab und zu. Wenn du überlegst, wie derjenige hier schreibt und wenn du den Mensch dann tatsächlich siehst sind das oft totale Überraschungen. Aber im positiven Sinne.

xfce.org - Für ein Leben ohne Abhängigkeiten


Annie Offline



Beiträge: 37

14.01.2018 19:25
#48 RE: Eure Einschätzung antworten

Dass ihr euch trefft, ist klasse. Ich bin außer hier nur noch in einem Forum angemeldet. Da ist telefonieren oder treffen fast schon unerwünscht:-))) Ganz ehrlich, diese Schreiberei mit Leuten, wo ich keine Ahnung habe, wie die reden oder aussehen, finde ich auf Dauer total unbefriedigend. Ich dachte immer, ich wäre zu neugierig:-)))


Annie Offline



Beiträge: 37

15.01.2018 05:46
#49 RE: Eure Einschätzung antworten

Wie kann ich mein Profil löschen?


newlife Offline




Beiträge: 3.666

15.01.2018 08:25
#50 RE: Eure Einschätzung antworten

Hey Annie,

jetzt bleib doch einfach mal hier.

xfce.org - Für ein Leben ohne Abhängigkeiten


5 Mitglieder finden das Top!
Julia Offline



Beiträge: 83

15.01.2018 11:39
#51 RE: Eure Einschätzung antworten

Warum magst du denn schon weiterziehen?

_______________________________________________
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)


Romy Offline



Beiträge: 31

15.01.2018 11:50
#52 RE: Eure Einschätzung antworten

Das wundert mich jetzt auch!


F10 2 Offline




Beiträge: 4.278

15.01.2018 12:02
#53 RE: Eure Einschätzung antworten

"Beiträge: 30

Heute 05:46


Wie kann ich mein Profil löschen?"
________________________________________________________

Finde ich jetzt aufgrund gewisser Dynamiken nicht so verwunderlich.

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


1 Mitglied findet das Top!
Annie Offline



Beiträge: 37

15.01.2018 15:26
#54 RE: Eure Einschätzung antworten

Mein Thema ist ja hinreichend besprochen und ich glaube kaum, daß ich anderen wertvolle Ratschläge geben könnte und was F10.2 meint, verstehe ich schon mal gar nicht.


Vianne Online



Beiträge: 143

15.01.2018 15:43
#55 RE: Eure Einschätzung antworten

Bist du wieder mal aufm Sprung zum Kontaktabbruch? Dein übliches Muster?

Du wirst selber wissen, ob deine Themen schon hinreichend besprochen wurden -- ich glaube, du hast grade mal an der Oberfläche gekratzt.

:)


Julia Offline



Beiträge: 83

15.01.2018 15:45
#56 RE: Eure Einschätzung antworten

zu viele Profile erstellt? :-) Ich vermute mal.

_______________________________________________
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)


Annie Offline



Beiträge: 37

15.01.2018 15:48
#57 RE: Eure Einschätzung antworten

Zitat von Vianne im Beitrag #55
Bist du wieder mal aufm Sprung zum Kontaktabbruch? Dein übliches Muster?

Du wirst selber wissen, ob deine Themen schon hinreichend besprochen wurden -- ich glaube, du hast grade mal an der Oberfläche gekratzt.

:)


Warum triffst du bloß immer genau den Punkt?


Vianne Online



Beiträge: 143

15.01.2018 16:10
#58 RE: Eure Einschätzung antworten

Ich kenn das ja auch von mir selber.

Nähe und Distanz -- dazwischen die richtige Mischung zu finden, da kam ich überhaupt nicht mit klar früher. Es ist viel besser geworden seit ich nicht mehr trinke. Ich bin auch insgesamt ausgeglichener.

Ich bin ein Mensch, der unheimlich schnell Nähe aufbauen kann, wobei mir dann wieder schnell alles zu viel wird, und ich den Kontakt abbreche. In Freundschaften genauso wie in Beziehungen.

Dazwischen immer ne Menge hochkochende Emotionen...voll die schlimme Drama-Queen kann ich sein. Das sind oft so alte Muster aus der Kindheit, die automatisch ablaufen. Da kannst du nix für, das ist fast reflexhaft.

Weißt du, hier ist ein gutes Umfeld um wieder klar im Kopf zu werden, hier will dir keiner was Böses.

Du brauchst ja nicht so viel schreiben, wenns dir zu eng wird. Nur gleich das ganze Profil löschen --, damit beraubst du dich selber um die Erfahrung deinen eigenen Weg hier später mal nachlesen zu können..


nino Online



Beiträge: 72

15.01.2018 16:20
#59 RE: Eure Einschätzung antworten

ich kann natürlich nur raten, was der F10.2 Uwe meint - die Anzahl Posts spricht für ein gewisses Strohfeuer, die Uhrzeit für einen Rückfall ins Saufen. Wobei Du derzeit ja noch trinkst, wenn ich es richtig weiß, aber eben im Rahmen des "Kontrollprogramms" der Suchtberatung.
In beiden Fällen wäre es kein Grund, sich im Forum auszuklinken, sondern eher eine wichtige Erfahrung - wie es halt nicht funktioniert. Ich zumindest musste solche konkreten Erfahrungen machen, um es zu glauben... dass ich nicht kontrolliert trinken kann (bzw. will - wenn dann richtig) und dass es eine langfristige Geschichte ist, sich zu ändern, keine Hauruckaktion.


1 Mitglied findet das Top!
Illusion Offline



Beiträge: 87

15.01.2018 17:20
#60 RE: Eure Einschätzung antworten


Ich bin ein Mensch, der unheimlich schnell Nähe aufbauen kann, wobei mir dann wieder schnell alles zu viel wird, und ich den Kontakt abbreche. In Freundschaften genauso wie in Beziehungen.
Dazwischen immer ne Menge hochkochende Emotionen...voll die schlimme Drama-Queen kann ich sein. Das sind oft so alte Muster aus der Kindheit, die automatisch ablaufen. Da kannst du nix für, das ist fast reflexhaft.


Du hast mich grad auch 100% beschrieben!!!
jedoch glaube ch heute, dass es oft Pseudo-Nähe war - die anderen fühlten es als echt, aber war es doch mehr Maske als Ich
...gelitten habe ich jedoch immer

Cleo

************************************************
"wer noch atmet, ist mehr gesund als krank" (Hirschhausen)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen