Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.009 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

09.11.2016 17:49
#16 RE: Konfrontation antworten

Zitat
Übrig bleibt einfach das schale Gefühl, Unrechtes zu tun.
Ich höre auf meine innere Stimme; die Erfahrung hat mich gelehrt, dass sie meist schlauer ist als ich. ;-)
Und meinen Schatz hüte ich, bewache ihn, gebe ihn nicht mehr her!




Etwas Unrechtes tun...wem gegenüber...nur Dir vielleicht.

Alle die in die Trinkhalle kommen, sind freiwillig dort und führen selbstständig das Glas zum Mund, was immer sie als Inhalt bestellt haben.

Ich empfinde auch nur Ekel beim Geruch von Alkohol, von Anfang an war das so und die " Gesellschaft" von Betrunkenen kratzt mich auch nicht, sie sind eher wie ein Spiegel und ich danke mir das ich da herausgefunden habe.

Aber das sind eher seltene Begegnungen, würde ich gar nicht anders wollen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


4 Mitglieder finden das Top!
Sadgirl Offline




Beiträge: 339

09.11.2016 17:54
#17 RE: Konfrontation antworten

Diesen Spiegel sehe ich auch! Die Dankbarkeit lässt mich innere Freude fühlen.
Das Empfinden von "unrechtem tun" vergeht vielleicht, wenn sich meine innere Haltung ein wenig von Emotionen distanziert und sich der rationalen Realität nähert.
Übel ist es nur, wenn es spät wird und alle wirklich komplett "zu" sind. Das ist mir meist zuviel des Ekel.


Seiten 1 | 2
Der Anfang »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen