Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 5.379 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
karlbernd Offline




Beiträge: 4.397

05.04.2017 07:16
#46 RE: Hallo atze16, willkommen hier antworten

alles gute dafür !


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.703

05.04.2017 08:46
#47 RE: Hallo atze16, willkommen hier antworten

Moin,
atze mal ne Frage, woher kommste da ? Kenne die Ecke nämlich ganz gut. Und Saufen war da leider früher Volkssport.

Ciao Zwi


grufti Offline




Beiträge: 3.482

05.04.2017 11:38
#48 RE: Hallo atze16, willkommen hier antworten

Hallo atze,

ich weiß nicht, ob ich da jetzt was hineininterpretiere, aber...

"Ich merke schon seit 2 wochen typische Anzeichen die einen Rückfall bei mir auslösen."

Ich finde, mit dieser Formulierung versuchst du die Verantwortung dafür, ob du wieder trinkst, von dir wegzuschieben. Ehrlicher wäre meiner Meinung nach eine Forumlierung wie ...

[i]"Ich merke schon seit 2 wochen typische Anzeichen, die dazu führen, dass ich wieder trinke."i]

Um nicht mißverstanden zu werden: Dass du auf die Zeichen achtest und was dagegen tust, bevor es zu spät ist, finde ich natürlich gut!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


atze-16 Offline



Beiträge: 84

05.04.2017 14:27
#49 RE: Hallo atze16, willkommen hier antworten

Hi Spieler,
ich wohne knapp 5km von Ilmenau entfernt.Stimmt schon,das Trinken war hier früher volkssport und ich mittendrinn.
atze


atze-16 Offline



Beiträge: 84

05.04.2017 15:09
#50 RE: Hallo atze16, willkommen hier antworten

Hi grufti,
ist etwas blöde von mir ausgedrückt.Ich kenne diese manisch-depresive Phasen bei mir von Früher.Mein Neurologe hat mir damals bipolare Störungen bescheinigt und auch gleich die Pharmaziekeule geschwungen.Das möchte ich heute nicht mehr.Das runterfahren auf einen normalen Level geht schon ganz gut.Wichtig ist,das es nicht gleich voll ab in eine Depri geht.Dann sitze ich wieder an meinen Lieblingsplatz,schauen stundenlang den Schwänen zu und mach eine nach der anderen Flasche Stoff nieder.Das heisst aber nicht nur Bier.
Wenn ich merke das es schlimmer wird hole ich mir Hilfe.Mein Neurologe ist zufällig auch mein Nachbar und achtet da schon von aussen drauf.
atze


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.703

05.04.2017 18:08
#51 RE: Hallo atze16, willkommen hier antworten

Moin Atze, hast mich mit Spieler verwechselt, der ist n echtes Nordlicht. Klar kenn ich die Ecke, wußte ich's doch. Als Kinder waren wir schon mit den Eltern in Gehren, Masserberg und Oberhof im Urlaub ;)

Ciao Zwi


atze-16 Offline



Beiträge: 84

05.04.2017 18:16
#52 RE: Hallo atze16, willkommen hier antworten

Hi,
jo,Gehren ist 5km entfernt,wir gehören aber bald alle zu Ilmenau,lol
wegen der Gemeindereform
atze


newlife Offline




Beiträge: 3.488

06.04.2017 08:54
#53 RE: Hallo atze16, willkommen hier antworten

Zitat
Mein Neurologe hat mir damals bipolare Störungen bescheinigt...



Hat mir in meiner Karriere auch mal jemand nähergebracht...

Was du so alles haben kannst und was dir dann auch noch angedichtet wird. Und dann das Problem, dass du mit deiner Sucht auch eher unsicher daherkommst und diesen Mist womöglich noch glaubst. Ist ein Desaster.

Du wirst von der Ärzteschaft durchaus gerne mal noch kränker gemacht, als du eigentlich bist.

Ich hab mich selbst ja von so ziemlich allem gelöst in dieser Richtung. Weniger ist mehr! Das ist es was gilt und ich spüre Freiheit und fühle mich gesund.

Enjoy the freedom...


1 Mitglied findet das Top!
Fleur ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2017 07:53
#54 RE: Hallo atze16, willkommen hier antworten

Hallo Atze!

Haben sich die Gedanken wieder beruhigt?

Wie geht es im Moment?

LG
Fleur


atze-16 Offline



Beiträge: 84

08.04.2017 15:42
#55 RE: Hallo atze16, willkommen hier antworten

Hi,
ja meine Gedanken gehen allmählich wieder in die richtige Richtung.Im Prinzip entscheide immer noch ich selbst,was ich an Medis nehme.
Ein paar Tage hatte ich ein leichtes Schlafmittel und heute konnte ich fast 6.Stunden am Stück schlafen.Bin aber weiterhin erstmal krank gemeldet,bis die Darmspieglung vorbei ist.Später mal dazu mehr.
atze


atze-16 Offline



Beiträge: 84

12.04.2017 16:57
#56 RE: Hallo atze16, willkommen hier antworten

Hi,
gestern war ich turnusmässig beim Nierenfacharzt.die Werte sind auf jeden Fall besser geworden.Wenn ich es noch auf 90kg bis Ende des Jahres schaffe,kann ich fast Medifrei leben.Aktuell noch 98-99kg.Kann die Pharma nix mehr an mir verdienen.lol
Nun muss ich noch die Darmspieglung hinter mich bekommen am 25.4. und dann steppt der Bär.Da wird das Jungrentnerleben genossen.
atze


atze-16 Offline



Beiträge: 84

20.04.2017 09:21
#57 RE: Hallo atze16, willkommen hier antworten

Hi,
mal ein Lebenszeichen von mir.War am Dienstag zur Vorbesprechung wegen den 25.4.und habe auch gleich das nötige Abführungszeugs bekommen.Der erste Eintruck von der Praxis und dem Team war Top.Ich denk das ich das auch noch durchstehe,lol.melde mich auf alle Fälle nächste woche Mittwoch.Egal wie das Ergebnis ausfällt,gesoffen wird nix.
atze


3 Mitglieder finden das Top!
Lauralisja Offline




Beiträge: 1.644

20.04.2017 09:54
#58 RE: Hallo atze16, willkommen hier antworten

Ich wünsche Dir mal gute Nerven. Sonderlich viel Lust hätte ich auf den Mist auch nicht, auch wenns vernünftig und notwendig ist.

LG Uta

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


atze-16 Offline



Beiträge: 84

25.04.2017 08:49
#59 RE: Hallo atze16, willkommen hier antworten

Moin,
die letzte Nacht war nicht so belustugend.Lange Sitzung auf der Keramik.lol Heute Nachmittag 15.00 Uhr steht die spieglung an.Ich bin ganz zuversichtlich.mein Sohn holt mich dann wieder ab.Nach Suhl fahr ich mit den Bus.Sind ja nur 25km.Ich melde mich,wenn das Ergebniss vorliegt.
atze


Bodhisattva Offline




Beiträge: 1.048

25.04.2017 09:44
#60 RE: Hallo atze16, willkommen hier antworten

Alles Gute für die Untersuchung, Atze.

Grüße, Bodhi


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen