Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 5.383 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
atze-16 Offline



Beiträge: 84

01.11.2016 18:38
#16 RE: Hallo atze16, willkommen hier antworten

Hi Lissy,
ich meinte als ich so 14-16 war wurden die hier im Osten erstmal modern.Hatte ja nicht jeder eine Oma im Westen wegen einer LP.Da wurde noch mit dem Micro
vorm Lautsprecher die Hitparade aufgenommen und wehe der kleine Bruder machte einen Ton
Trotzdem möchte ich die Zeit nicht missen.
atze


1 Mitglied findet das Top!
pueblo Offline




Beiträge: 2.288

01.11.2016 19:14
#17 RE: Hallo atze16, willkommen hier antworten

Atze hättest du mal was gesagt .Ich hätte doch zu einem guten Kurs getauscht mit dir. 1zu 7 oder zu 10 ...Je nach Pegel

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


atze-16 Offline



Beiträge: 84

01.11.2016 19:28
#18 RE: Hallo atze16, willkommen hier antworten

Hi pu,
zu der Zeit (1966-1970)hattest du bestimmt noch keinen Pegel.
atze


Triny Offline



Beiträge: 786

01.11.2016 20:00
#19 RE: Hallo atze16, willkommen hier antworten

Pu!?


Puuuuu der Bär?




@pueblo
Sorry, auch wenn es auf den 1. Blick so ausschaut, als würde ich auf deine Kosten Witze reißen.
So ist es nicht, ich will nur den Atze ein bisschen hoch nehmen - der sich hier grade so überschlau vorkommt ;)


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

01.11.2016 21:37
#20 RE: Hallo atze16, willkommen hier antworten

lustig machen?ne
und atze ?hat auch nur den gedanken geäussert,
das ein achtjähriger wohl nicht immer einen pegel gehabt haben könnte .
also alles gut ,sogar bestens .

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


2 Mitglieder finden das Top!
atze-16 Offline



Beiträge: 84

01.11.2016 22:31
#21 RE: Hallo atze16, willkommen hier antworten

Hi Triny,
Überschlau bin ich bestimmt nicht und möchte es auch nicht sein.Pueblo kenn ich schon länger und da war ich mir sicher das er Mitte der 60-iger noch nicht am Tropf hing.Ich zu der Zeit auch noch nicht.Ging erst zum Ende der 10.Klasse und zu Beginn der Lehrzeit 1971 mit Bier bei mir los.Lang ist es her.Aber der Suchtbeginn bei mir waren wahrscheinlich die 18 Monate bei der Asche.Von Herbst 1974-April 1976.Dort ging es hart zur Sache und da kam auch der hochprozentige.War einfach leichter zu verstecken.Ich denk das so jeder Alki seine Suchtgeschichte hat.Bei mir ist es zum Glück nur beim Alk geblieben.Andere Drogen waren hier kaum aufzutreiben und mit Beginn der Wende war ich wahrscheinlich schon aus dem Alter raus.In diese Zeit fällt auch meine längste Trockenphase von Ende Januar 1991-2002.Näheres eventuell ein andermal.
atze


1 Mitglied findet das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

01.11.2016 23:57
#22 RE: Hallo atze16, willkommen hier antworten

Na ich habs doch auch gar nicht böse gemeint ihr 2 süßen Nasenbären

Zitat
Pueblo kenn ich schon länger und da war ich mir sicher das er Mitte der 60-iger noch nicht am Tropf hing.




"... noch nicht am Tropf hing" - köstlich haha




atze-16 Offline



Beiträge: 84

02.11.2016 06:29
#23 RE: Hallo atze16, willkommen hier antworten

Hi,
dann lass uns mal sehen was der Tag Heute bringt.1.Schicht schon fertig und heute Nachmittag fahr ich mit meinen Sohn zur Betriebsbesichtigung in seinen ehemaligen Lehrbetrieb.Dann bis später mal.
atze


atze-16 Offline



Beiträge: 84

03.11.2016 20:28
#24 RE: Hallo atze16, willkommen hier antworten

Hi,
war gestern ein schöner Tag noch.Besichtigung im CDA-Werk,eines der grössten Hersteller von CD,DVD,und Speicherkarten.War schon echt geil wieviele Arbeitsschritte dazu nötig sind.
Heute dafür ein Gammeltag.
atze


Bodhisattva Offline




Beiträge: 1.048

03.11.2016 20:46
#25 RE: Hallo atze16, willkommen hier antworten

Sauber Atze, sounds well

Grüße, Bodhi


Bodhisattva Offline




Beiträge: 1.048

03.11.2016 20:56
#26 RE: Hallo atze16, willkommen hier antworten

Was mich interessieren würde Atze, wie war die Gefühlslage in deiner Trockenzeit von 91 bis 2002, was ist passiert, sodass Du wieder zum Glas gegriffen hast und wie siehst Du deine Trockenzeit von damals nun im Jahr 2016.

Grüße, Bodhi


atze-16 Offline



Beiträge: 84

03.11.2016 21:17
#27 RE: Hallo atze16, willkommen hier antworten

Hi Bodhi,
Selbstüberschätzung und das "gute alkfreie Bier"war damals der Beginn des neuerlichen Konsums.Das waren auf jedem Fall die Hauptursachen.Ich denk aber auch das ich einfach nur wieder Saufen wollte.Obwohl die trockene Zeit lief gut.3 Kids grossgezogen,ein Haus gebaut und wegen Arbeitslosigkeit in die Selbständigkeit gewechselt.Durch den erneuten Alk ging dann auch viel in die Brüche.Trotz allem denk ich der Ausstieg ist wieder zu schaffen.SHG,ein Chat und hier SN müssen doch was bringen wenn ich selbst drann bleibe.Die damalige Zeit von fast 11 Jahren zeigt ja das es geht.
atze


4 Mitglieder finden das Top!
atze-16 Offline



Beiträge: 84

14.11.2016 20:34
#28 RE: Hallo atze16, willkommen hier antworten

Hi,
mal ein Lebenszeichen von mir.Zur Zeit läuft es gut.War heute in der Suchtberatung.War ein gutes Gespräch.Noch ein Date Ende Nov. und dann kommt dort die Urlaubszeit.Mal sehen wie es mit Gruppe klappt.Ist im Winter schlecht,da Abends keine Busverbindung mehr.Und Radwetter ist erstmal vorbei.Dafür les ich täglich hier und in einen anderen Chat.Das geht ja prima in der warmen Stube.
atze


1 Mitglied findet das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

14.11.2016 22:04
#29 RE: Hallo atze16, willkommen hier antworten

Hey atze, freut mich für dich ♥

Ja, warme Stube hört sich gut an :)
Zumindest "eigentlich" (...), - wohnst du noch in deinem Haus mit deiner Family?

Mach dir einen heißen Kakao mit gaaaaanz viel Sahne ... tut gut in der warmen Stube ;)


Ganz liebe Grüße aus dem warmen (tagsüber heißen) Dubai sendet dir Triny

Ich brauch jetzt ne eiskalte Cola, sonst is' an Schlaf kaum zu denken ... ;-)


atze-16 Offline



Beiträge: 84

14.11.2016 23:04
#30 RE: Hallo atze16, willkommen hier antworten

hi,
im Haus wohne ich noch,aber die Kids wohnen jetzt arbeits und studienbedingt nicht mehr hier.die kleine kommt dann meist in den Semesterferien.
Viel Spass noch im Urlaub.
atze


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen