Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.243 Antworten
und wurde 78.456 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 83
kapoen Offline



Beiträge: 393

07.09.2016 19:31
#106 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hallo Triny,

Ich habe bisher nichts geschrieben, weil ich denke, daß Dir das nix bringt. Wenigstens nicht dann, wenn das eigentliche Ziel suchtmittelfreiheit sein soll.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber Du bist einfach noch nicht soweit! Deine Texte sind teilweise recht briliant geschrieben. witzig talentiert. Nur trotzdem kaufe ich es Dir nicht ab, daß Du wirklich aussteigen möchtest. Ich denke. Du suchst Aufmerksamkeit, Du möchtest uns allen zu Statisten in einer großen Bühnenshow machen die da heißt, “Triny und wie sie mit viel Geschick alle um den Finger wickelt“.
Ich glaube, wenn ich mich auf ein solches Spiel einlasse schade ich Dir damit letztendlich, weil die Motavation wirklich mal ernst zu machen, völlig aussen vor bleibt

PS: Ich kenne dieses Spiel, ich habe es selbst jahre lang gespielt

Grüße

Kapoen


10 Mitglieder finden das Top!
trollblume Offline




Beiträge: 3.582

07.09.2016 19:44
#107 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von Triny im Beitrag #105



.......Es ist so, dass ich zum großen Teil "erwachsener" trinke wie früher......



Was konsumiere ich und wieviel wirklich?

Ich trinke mehr oder minder täglich (also nicht täglich) fast bis zu einer halben Flasche Wodka.
Wenn das mal nicht reicht, kommt halt noch ein mittlerer Jägermeister oben drauf oder 2 Dosen Secco, ganz je nachdem.


Lieben Gruß, Triny





wow wat ne Performance:
Respekt! für Deine Leidensfähigkeit

ich könnte schon beim Lesen, wenn ich mir vorstelle das alles trinken zu müssen



vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


3 Mitglieder finden das Top!
Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

07.09.2016 19:49
#108 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Da kommt man sich als Ex-Biertrinker richtig käsig vor und jetzt mit Bleifreiem bin ich ja fast ein Weichei dagegen :)))

Ciao Zwi


1 Mitglied findet das Top!
Diepaula Offline



Beiträge: 221

07.09.2016 20:07
#109 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von Triny im Beitrag #4
Achso und übrigens, um den gestrigen Missverständnissen entgegen zu wirken ...., meine Wunsch ist natürlich die totale und absolute Abstinenz.
Ich dachte mich dahingehend gestern klar und deutlich genug ausgedrückt zu haben, scheinbar aber nicht klar und deutlich genug leider.
Also nochmal, mein festes Ziel ist die Trockenheit, ohne wenn und aber.

Hallo Triny, was hat denn zu diesem Zeitpunkt deines Lebens dazu geführt, dass du jetzt trocken leben willst? Es gab doch in der Vergangenheit schon Situationen genug, wo es sich gelohnt hätte, aufzuhören? Gab es ein besonderes Ereignis? Bist du jetzt "erwachsen" genug dafür?


1 Mitglied findet das Top!
newlife ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2016 20:27
#110 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Bin hier voll bei kapoen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Beiträge dich in irgendeiner Form weiterbringen. So ne Trinkpause traue ich dir durchaus zu, mehr aber nicht. Der Stoff nimmt zu viel Raum bei dir ein. Sicherlich wird ja auch nicht jeder Suchtbolzen clean und so mancher doch irgendwann mal. Da steckt man halt nicht drin.


3 Mitglieder finden das Top!
F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

07.09.2016 20:31
#111 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Von "nebenan" aus dem CliC - Forum mal rotzfrech reinkopiert. Post vom 28.08


Zitat
Also tut mir leid, wenn ich einen nassen Eindruck vermittle, aber ich bin derzeit völlig trocken.
Noch nicht lange zugegebenermaßen, aber ich habe drüben nur stocknüchtern geschrieben.
Genau wie hier auch, bis auf ein einziges Mal, aber dass hatte ich ja auch ehrlich zugegeben [:traurig:]



Zitat von Triny im Beitrag #105

Warum weniger?

Ich trinke mehr oder minder täglich
(also nicht täglich) fast bis zu einer halben Flasche Wodka.
Wenn das mal nicht reicht, kommt halt noch ein mittlerer Jägermeister oben drauf oder 2 Dosen Secco, ganz je nachdem.





Fatit: Versoffenes Gelaber hoch 10 , nicht ernst zu nehmen und ein schönes Beispiel

Wenn du mal trocken bist und das liest, Trini, wirst du wissen was ich meine. Ansonsten ist hier jeder Satz für´n Arsch.

Gehe in die Entgiftung. Begib dich direkt dorthin! Gehe nicht über Penny und ziehe nicht 4 Dosen Prosecco ein!


Und wenn du dann schreibst nehme ICH dich ernst(er), was die anderen machen , weiß ich nicht.

LG Uwe

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


8 Mitglieder finden das Top!
ame Offline




Beiträge: 153

07.09.2016 21:39
#112 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Sálü Triny

Vodka schmeckt weniger viderlich, wenn man ihn mit Orangensaft mischt.
Dann noch ein Schlückchen von diesem leckeren Galliano (sehr gesunder italienischer Kräuterlikör in einer wunderschöne Flasche) dazu
- das schmeckt ganz vorzüglich und absolut harmlos, einfach nur noch nach Brause.
Bitte trink einen Becher von dem Mix auf mein Wohl; das war mal mein Lieblingsgetränk und heißt ganz offiziell "Harvey Wallbanger"
Der Brausekopp danach ist nicht von schlechten Eltern, und den Jägermeister kann man sich so auf jeden Fall ersparen.

(Nach dem Liqueur musste ich erst gugln, mein Kurzzeitgedächtnis wollte den Namen nicht mehr freigeben )


PS.
Alkohol verändert bei den von der angegebenen Konsummengen dein Denken und deine Persönlichkeit nicht erst nach dem zweiten Glas, sondern rund um die Uhr.
'Trocken' ist man nicht schon nach ein paar alkoholfreien Stunden, Tagen oder Wochen.
Nimm die Herausforderung an und lass es zu einer dauerhaften Lebenseinstellung werden.
Und DANN genieße dieses revolutionäre Gefühl, mit wirklich klarem, mit absolut freiem und unabhängigen Kopf NEIN sagen zu können - zu was oder zu wem auch immer.

Ich wünsche dir viel Erfolg, sehr von Herzen!




ame (aka amethysmena)
„Die subversivste Droge ist ein klarer Kopf.“


Triny Offline



Beiträge: 786

07.09.2016 21:57
#113 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Und um die Antwort schonmal vorweg zu nehmen, auf die sicherlich ganz brennende Frage von mitlesenen Foristen - Warum ich denn überhaupt noch immer trinke (!?) - obwohl ich mittlerweile doch sooooo ein schönes Leben (♡) habe und alle Beweggründe von damals (...) erfolgreich aus dem Weg räumen konnte - dem sei gesagt, das die Antwort darauf ganz simpel und einfach ist!

Der einzige Grund (neben der nebensächlichen Gewohnheit), ist einzig, allein und wahrheitsgetreu: "Die mächtige Illusion" - nämlich dass mir das TRINKEN (!) immer noch etwaige Vorteile (v)erschafft.
Auch wenn ich es anders eigentlich viel besser weiß, aber Illusionen sind nun mal mächtig - ganz egal wie falsch sie auch sind.
Und es ist einzig allein und an mir - diese falschen Illusionen schlussendlich gewinnbringend für mich aufzulösen.
An diesem Punkt bin ich jetzt!!!

Dafür brauche ich weder Therapie noch SHG, denn ganz ehrlich, was sollen die mir noch bringen?
Hab ich alles schon hinter mir - und? - hat's geholfen? - nööö!!


Der einzige Grund, weshalb ich mich trotzdem nochmal in stationäre LZ-Therapie bewegen würde, wäre einzig und alleine nur: Um "gezwungenermaßen freiwillig" mindestens für 6 Monate trocken zu werden und dies dann als Sprungbrett in und für meine hoffentlich dann lebenslange Abstinenz zu (be)nutzen.

Das dass für mich relativ einfach geht, habe ich mir vor wenigen Monaten erst in Dubai bewiesen (Alkohol ist dort völlig untersagt, mit wenigen Ausnahmen von europäisch-internen Hotel-Bars).
Während meines Aufenthaltes dort, hab ich nichtmals eine Sekunde nur an Alkohol gedacht .... - aber kaum war ich wieder auf innerdeutschen Boden gelandet .... hatte ich die Flasche sofort scbon wieder am Hals, bevor ich überhaupt mit beiden Beinen außerhalb des Flughafens Düsseldorfs stand (...).


Und jetzt mal ne völlig ernst gemeinte Frage von mir an Euch!

Warum soll ich mich in SHG/LZT begeben und was soll es bezwecken, außer den von mir begründet zweckdienlichen Gründen?
Ich kann über mich doch nicht NOCH MEHR! erfahren, als ich ohnehin schon weiß!

Aber Ihr wisst es ja vielleicht (wirklich) besser, darum lasst mich daran teilhaben - was ihr (ohne mich zu kennen) - für gut und für zweckmäßig für mich erachtet.

Wer weiß, vielleicht nehme ich mir das eine oder andere ja davon an - vorausgesetzt es überzeugt mich und damit meine ich jetzt nicht eure persönlich individuelle Trockenheit.


Gute Nacht allen, die heute noch hier lesen und lieben Gruß sowieso, Triny♡


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

07.09.2016 22:49
#114 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hallo, Triny und Danke, das Du auf meine "ungeduldigen" Fragen geantwortet hast....oh ja, die Frage nach dem WARUM, die brannte mir besonders in den Fingern!

"Die Illusion, die uns verherrlicht, ist uns lieber als zehntausend Wahrheiten."
(Alexander Sergejewitsch Puschkin)

Ist es die große Selbstlüge, die Dich gefangen hält, ...schwankend, aber noch erhobenen Hauptes blos nicht in die Knie gehen?

Dieses " ganz Unten sein" , nur mit sich allein und der Sucht im Hirn, ein selbstzerstörerischer Kampf...Kapitulieren, oder untergehen.

Der Austausch mit Betroffenen war für mich Anleitung zur Selbsthilfe.

Ich wollte Lernen, Wissen, Erfahren...was ist Sucht, was macht diese mit mir...den " Feind" in mir , der immer mächtiger geworden war in die Knie zwingen.

Was hat mir gefehlt all die Jahre vorher, was gab mir das Suchtmittel, welche Leere versuchte ich zu " füllen"?

Doch kein Suchtmittel der Welt kann eine innere Leere füllen.

Du gibst nach Außen viel von Dir preis, Triny , als würdest Du ablenken wollen von dieser Leere, als würdest Du Dich selbst belügen....aber das tust Du ja auch.

SHG, Suchtberatungen, LZT sind Krücken auf dem Weg in die Freiheit...es ist kein leichter Weg, aber es gibt ihn.

Guuute Nacht auch Dir!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


3 Mitglieder finden das Top!
Clavis Offline



Beiträge: 1.115

07.09.2016 22:52
#115 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Trini,


Deine bisherige Denke und Dein Tun war in Sachen Abstinenz ja bis heute nicht wirklich zielführend.

Also kann es nur darum gehen, diese Denke (vereinfacht ausgedrückt) zu ändern, Dich zu verändern.

Absolute Voraussetzung dafür ist die Abstinenz.

Meinst Du nicht, dass es sinnvoll wäre, für diese Prozesse die LZ zu nutzen und nicht nur, um 6 Monate zwangstrocken zu sein, um dann "hoffentlich" nicht wieder abzustürzen; wobei dieses "hoffentlich" für mich aussagt, dass es eh nicht funktioniert.

Therapie, SHG, Du hast schon alles hinter Dir? Hat alles nichts gebracht....

Möglich..., wahrscheinlich warst Du damals auch gar nicht bereit, für Veränderung. Vom Verstand her, vielleicht?

Aber vielleicht bist Du es ja jetzt? Bist Du wirklich bereit, für Veränderung?


Ich wünsche Dir diese Bereitschaft, wirklich

Clavis

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


1 Mitglied findet das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

07.09.2016 22:53
#116 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von F10 2 im Beitrag #111
Von "nebenan" aus dem CliC - Forum mal rotzfrech reinkopiert. Post vom 28.08


Zitat
Also tut mir leid, wenn ich einen nassen Eindruck vermittle, aber ich bin derzeit völlig trocken.
Noch nicht lange zugegebenermaßen, aber ich habe drüben nur stocknüchtern geschrieben.
Genau wie hier auch, bis auf ein einziges Mal, aber dass hatte ich ja auch ehrlich zugegeben [:traurig:]


Zitat von Triny im Beitrag #105

Warum weniger?

Ich trinke mehr oder minder täglich
(also nicht täglich) fast bis zu einer halben Flasche Wodka.
Wenn das mal nicht reicht, kommt halt noch ein mittlerer Jägermeister oben drauf oder 2 Dosen Secco, ganz je nachdem.





Fatit: Versoffenes Gelaber hoch 10 , nicht ernst zu nehmen und ein schönes Beispiel

Wenn du mal trocken bist und das liest, Trini, wirst du wissen was ich meine. Ansonsten ist hier jeder Satz für´n Arsch.

Gehe in die Entgiftung. Begib dich direkt dorthin! Gehe nicht über Penny und ziehe nicht 4 Dosen Prosecco ein!


Und wenn du dann schreibst nehme ICH dich ernst(er), was die anderen machen , weiß ich nicht.

LG Uwe


Zitat von F10 2 im Beitrag #111
Von "nebenan" aus dem CliC - Forum mal rotzfrech reinkopiert. Post vom 28.08


Zitat
Also tut mir leid, wenn ich einen nassen Eindruck vermittle, aber ich bin derzeit völlig trocken.
Noch nicht lange zugegebenermaßen, aber ich habe drüben nur stocknüchtern geschrieben.
Genau wie hier auch, bis auf ein einziges Mal, aber dass hatte ich ja auch ehrlich zugegeben [:traurig:]


Zitat von Triny im Beitrag #105

Warum weniger?

Ich trinke mehr oder minder täglich
(also nicht täglich) fast bis zu einer halben Flasche Wodka.
Wenn das mal nicht reicht, kommt halt noch ein mittlerer Jägermeister oben drauf oder 2 Dosen Secco, ganz je nachdem.





Fatit: Versoffenes Gelaber hoch 10 , nicht ernst zu nehmen und ein schönes Beispiel

Wenn du mal trocken bist und das liest, Trini, wirst du wissen was ich meine. Ansonsten ist hier jeder Satz für´n Arsch.

Gehe in die Entgiftung. Begib dich direkt dorthin! Gehe nicht über Penny und ziehe nicht 4 Dosen Prosecco ein!


Und wenn du dann schreibst nehme ICH dich ernst(er), was die anderen machen , weiß ich nicht.

LG Uwe




Hihi danke Uwe für die (deine) Steilvorlage, hab ich tatsächlich nur drauf gewartet!
Ich habe absichtlich in GEGENWARTSFORM geschrieben, nur um zu schauen, wer mir eventuell auf den Leim geht.
Und wie immer, trügt mich meine Menschenkenntnis nicht, Dankeschön ;-)

Das du meine Beiträge von drüben nach hüben transportierst (...) - kann ich gut mit leben Schatzilein! :-)
Nur in mein Vertrauen werde ich deine Person freilich nie wieder ziehen, ist dir aber sowieso egal - also sei's drum.
Dir egal, und mir ebenso.

Ich wünsche dir noch ein schönes Leben, dass dich niemals mehr irgendetwas in die Knie zwingt und schon gar nicht deine längst überwunden geglaubte Sucht. :-)

LG Triny


Triny Offline



Beiträge: 786

07.09.2016 23:28
#117 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von ame im Beitrag #112
Sálü Triny

Vodka schmeckt weniger viderlich, wenn man ihn mit Orangensaft mischt.
Dann noch ein Schlückchen von diesem leckeren Galliano (sehr gesunder italienischer Kräuterlikör in einer wunderschöne Flasche) dazu
- das schmeckt ganz vorzüglich und absolut harmlos, einfach nur noch nach Brause.
Bitte trink einen Becher von dem Mix auf mein Wohl; das war mal mein Lieblingsgetränk und heißt ganz offiziell "Harvey Wallbanger"
Der Brausekopp danach ist nicht von schlechten Eltern, und den Jägermeister kann man sich so auf jeden Fall ersparen.

(Nach dem Liqueur musste ich erst gugln, mein Kurzzeitgedächtnis wollte den Namen nicht mehr freigeben )


PS.
Alkohol verändert bei den von der angegebenen Konsummengen dein Denken und deine Persönlichkeit nicht erst nach dem zweiten Glas, sondern rund um die Uhr.
'Trocken' ist man nicht schon nach ein paar alkoholfreien Stunden, Tagen oder Wochen.
Nimm die Herausforderung an und lass es zu einer dauerhaften Lebenseinstellung werden.
Und DANN genieße dieses revolutionäre Gefühl, mit wirklich klarem, mit absolut freiem und unabhängigen Kopf NEIN sagen zu können - zu was oder zu wem auch immer.

Ich wünsche dir viel Erfolg, sehr von Herzen!


Sálü Ame :-)
Mönsch das weiß ich doch und klar mische ich(!) [ich bleib jetzt mal absichtlich bei der Gegenwartsform ;)]; sei es mit O-Saft oder (wie hauptsächlich) mit Energy-Drinks. ;)
Nichtsdestotrotz .... es bleibt einfach nur widerlich!!!!

Übrigens herzlichen Glückwunsch zu deinen glorreichen 17 Jahren!
Respekt!!!

Hab deinen Thread mir mal die ersten sieben Seiten zu Gemüte geführt.
Du schreibst sehr salopp von deiner Trunksucht, bisweilen sogar sehr lustig.
Hat dir ja auch einige Leser-Fans eingebracht, mein Glückwunsch dazu.

Was ich in deinem Thread allerdings vermisse ....
WAS WAR SO SCHLIMM?
WAS HAT DICH TATSÄCHLICH ZUM AUFHÖREN BEWEGT???

Interessiert mich wirklich, wenn du mir die Wahrheit denn dazu erzählen magst!?
Bei deinen Fans bist du ja damit durchgekommen, dass du zunächst nur deiner früheren Therapeutin einen Gefallen tun wolltest.

Aber niemand hat dich nach deinen wirklichen Beweggründen gefragt und schon gar nicht, warum du in Therapie warst - scheinbar lange bevor du dir deines eigentlichen Alkoholproblems bewusst wurdest.

Vielleicht hab ich die Antwort auf alle sich auftuenden Fragen auch nur überlesen (hmmmm), oder aber auf Seite 8 erklärt sich alles ganz von selbst !?

Falls ja, dann sorry, dass ich lesenstechnisch noch nicht über Seite 7 hinweg gekommen bin.

Wünsche dir ansonsten für deinen weiteren Lebensweg alles nur erdenklich Gute, hast es sicherlich ganz arg verdient♡♡♡.

Ganz lieben Gruß, Triny


Triny Offline



Beiträge: 786

08.09.2016 00:00
#118 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Liebe Clavis !♥! und liebe Paula ♡, sowie auch liebe Septembersonne ♡

seid bitte nachsichtig mit mir, dass ich euch auf eure (gefühlt) sehr ernst gemeinten Beiträge erst morgen antworten werde.
Ich bin uhrzeittechnisch mittlerweile ziemlich müde, aber auch müde mich des erklären müssens.

Falls ihr noch nicht im Bettchen seid, so wünsche ich euch eine geruhsame Nacht und schöne Träume ♡

Bis morgen, oder übermorgen - ich komm auf eure Beiträge jedenfalls gerne noch zurück ♥

Es winkt euch Triny :-)


ame Offline




Beiträge: 153

08.09.2016 00:06
#119 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Sálü Triny

(nur noch kurz, weil ich muss Bett )
Es ging bei mir niemals darum, der Therapeutin einen Gefallen zu tun. Sry, wenn das so rüberkommt.
Jahrelang hatte ich versucht, weniger zu Alkohol zu trinken, aber ich habe es alleine nicht geschafft:
Es war immer nur mehr geworden statt weniger.
Ich habe 1999 den Entzug gemacht (da war ich 37 Jahre alt), weil ich Angst hatte um mich, um meinen Arbeitsplatz, um mein Leben.
Es hatte mit meiner Würde zu tun, ich wollte mir vor dem Spiegel wieder geradeaus in die Augen schauen können.
Ausführlicher habe ich die Frage nach dem "Warum aufgehört" sicher in mehreren meiner damaligen knapp 2000 Beiträge beantwortet.
Falls es mir gelingt, noch einen dieser alten Themenfäden auszugraben, schicke ich dir gerne einen Link, wenn es dich wirklich interessiert.

Weiterhin gutes Gelingen!




ame (aka amethysmena)
„Die subversivste Droge ist ein klarer Kopf.“


3 Mitglieder finden das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

08.09.2016 00:12
#120 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von trollblume im Beitrag #107
Zitat von Triny im Beitrag #105



.......Es ist so, dass ich zum großen Teil "erwachsener" trinke wie früher......



Was konsumiere ich und wieviel wirklich?

Ich trinke mehr oder minder täglich (also nicht täglich) fast bis zu einer halben Flasche Wodka.
Wenn das mal nicht reicht, kommt halt noch ein mittlerer Jägermeister oben drauf oder 2 Dosen Secco, ganz je nachdem.


Lieben Gruß, Triny





wow wat ne Performance:
Respekt! für Deine Leidensfähigkeit

ich könnte schon beim Lesen, wenn ich mir vorstelle das alles trinken zu müssen



vera



Ja Vera, schön ist das wahrhaftig nicht!!!
Hab mir schon oft vorgestellt, wie es draußen bei mir vor der Tür aussehen würde - wenn sämtliche Straßen davor gepflastert wären, mit all den Flaschen deren Inhalt ich schon längst und lange vertilgt habe - einfach nur grauenvoll!!!

Nicht mehr abzuändern - was gewesen ist, ist gewesen.

Jetzt gilt es entweder nach vorne zu schauen, oder weiter den Kopf in den Sand zu stecken und weiter zu zu pflastern.


LG Triny


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 83
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz