Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 231 Antworten
und wurde 25.777 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

08.11.2016 22:00
#151 RE: Story antworten

Guido, das klingt echt gut und ist schön zu lesen. Kann ich fast alles genauso unterschreiben. Ok, das mit der Männlichkeit jetzt nicht, aber alles andere empfinde ich ähnlich.

Bei mir geht's auch bald los. Auch noch ein Wisch von der KK und off we go!!


1 Mitglied findet das Top!
brulara Offline



Beiträge: 41

08.11.2016 22:17
#152 RE: Story antworten

Hallo Guido, ich lese deine Beiträge gerne. Auch deshalb, weil wir fast zur gleichen Zeit angefangen haben dem Leben eine Wende zu geben.
Bei mir sind es heute genau 100 Tage!!!
Bin gespannt wie es dir in der ambulanten Therapie geht.
Ich mache ja selber eine und bin in unserer Gruppe sehr gut aufgehoben.

Alles Gute weiterhin.

Grüssle Brulara


3 Mitglieder finden das Top!
Sadgirl Offline




Beiträge: 366

09.11.2016 07:17
#153 RE: Story antworten

Hallo Guido.
Obgleich ich das Forum aufgrund des hier in den letzten Wochen herrschenden "manipulativen Chaos" (milde ausgedrückt) nicht mehr besuchen wollte, möchte ich dennoch meine große Freude für Dich ausdrücken! Du klingst herrlich aufgeräumt und bereit für neue Wege.
Mir geht es ebenso. Bin in der 7. Woche angelangt, vermisse nichts und habe auch mein Leben ordnen können. All' das Ungemach, dass einen Menschen im Alltag ereilen kann, ist erträglicher und der Fokus ist auf die wirklich wichtigen Dinge einfacher lenkbar.
Ich freue mich für Dich und jeden, der seine persönliche Chance wahrnimmt und nutzt. Liebe Grüße von der US-Wahl Guckerin,
Sadgirl

Was ist, ist. Was nicht ist, ist möglich.


4 Mitglieder finden das Top!
Biene Offline




Beiträge: 375

09.11.2016 08:28
#154 RE: Story antworten

Hallo Guido,

ich freu mich mit dir über deine Erfolge.

Wenn man erst mal eine Weile vom Alk weg ist merkt man erst mal wie sehr diese Flüssigkeit das Denken und Handeln bestimmt hat.

Das kriegt man nicht mit, solange gebechert wird.

Hört sich bei dir jedenfalls nicht nach Verzicht sondern nach Befreiung an und das ist toll.

Zitat Sadgirl:
"Obgleich ich das Forum aufgrund des hier in den letzten Wochen herrschenden "manipulativen Chaos" (milde ausgedrückt) nicht mehr besuchen wollte,..."

Liebe Happygirl dieses Forum existiert schon über viele Jahre und so jemand völlig Durchgeknalltes wird es nicht schaffen, dieses zu zerstören.

Dieses Forum ist Hilfe und Ratgeber für alle die jenigen die mit der Sauferei aufhören wollen.Für unzählige Alkis (mich eingeschlossen) ist es die erste Anlaufstelle.

Ich für meinen Teil werde das dumme Geschwätz einfach ignorieren und mich lieber über Beiträge von dir und Guido, Paula und all die anderen freuen und antworten.

Liebe Grüße

Biene


4 Mitglieder finden das Top!
karlbernd Offline




Beiträge: 4.415

09.11.2016 09:11
#155 RE: Story antworten

bravo!


Bodhisattva Offline




Beiträge: 1.175

09.11.2016 09:40
#156 RE: Story antworten

Hallo Guido,

geile Sache mit Deiner Trockenheit, in der Therapie gibt es sicher auch viel zu lernen, der Weg geht weiter. Wenn's schöner ist aufzuhören als weiterzusaufen - das ist eine gute Basis.

Ich glaube Batman zu sein ist sehr anstrengend, auch wenn er einige gute Tricks auf Lager hat.

Bleibe dabei &

Grüße, Bodhi

Nicht die Dinge ändern sich: Wir ändern uns. (Henry D. Thoreau)


newlife Offline




Beiträge: 3.803

09.11.2016 09:40
#157 RE: Story antworten

Schön das zu lesen Guido. Du hast da wirklich ne ganze Menge bereits für dich erreicht, so wie du dich liest. Sehr klar und strukturiert. Du wirst merken, dass du einigen anderen in der Therapie bereits ne Menge voraus hast. Das heißt für dich, dass du mehr Platz im Kopf haben wirst, für das, was du da alles machen kannst. Wird bestimmt ne tolle Zeit da für dich werden und den ein oder anderen Tiefflieger wirste da auch finden. So wie hier im Forum auch.
Sadgirl, auch du bleib mal hier. Ich lese eure Entwicklung total gerne. Schlimm finde ich nur, dass das Forum und die eigentlichen interessanten Inhalte in letzter Zeit so dermaßen überschattet wurden. Das sollte aber niemanden abhalten, hier über sich znd seine Person zu schreiben. Ich habs mir ja auch nochmal überlegt und bin hier geblieben.

on the way...


2 Mitglieder finden das Top!
Sadgirl Offline




Beiträge: 366

09.11.2016 09:59
#158 RE: Story antworten

@Biene
Du hast Recht! Ich sollte mich darüber nicht allzu sehr aufregen. Ignoranz fand ich bisher einen unguten Charakter-Zustand-hierbei ist es leider angebracht.
Anyway. Ich fühlte und fühle mich hier auch gut aufgehoben und sinnvoll unterstützt. Auf das wir alle weiterwachsen! Gut gelaunte Grüße
Happygirl

Was ist, ist. Was nicht ist, ist möglich.


3 Mitglieder finden das Top!
Sadgirl Offline




Beiträge: 366

09.11.2016 10:06
#159 RE: Story antworten

@Newlife.
Yep. Ich werde auch bleiben!
Bin vllt schlicht mit der naiven Vorstellung herangegangen, dass sich gerade HIER die Menschen NICHT gegenseitig einer Form von Druck aussetzen. Ich hätte es wissen müssen; man findet derlei Erkrankte überall und gerade bei Suchtkrankheiten ist es eine von vielen "Folgeerscheinungen".
Eigentlich würde ich gerne helfen. Nur gehören dazu 2 Seiten.
Ich freue mich, hier so schöne Entwicklungen zu erleben und zu erkennen, dass niemand alleine seinen "Kampf" führen muss. Ein gutes Gefühl.
Liebe Grüße
Happygirl

Was ist, ist. Was nicht ist, ist möglich.


1 Mitglied findet das Top!
Bodhisattva Offline




Beiträge: 1.175

09.11.2016 10:14
#160 RE: Story antworten

Hi Happy Girl,

das ist ein klasse Übungsfeld hier für draußen, "in the wild", schön, dass du weiterhin dabei bist. Nicht jeder thread muss gelesen werden, nicht jeder user gemocht, nicht jede Meinung gut geheißen werden. Irgendwann dämmert es dann, dass dieses Richtig-Falsch n Riesen-Nonsense ist und dass es ausschließlich um einen selbst geht, so war's zumindest bei mir.

Grüße, Bodhi

Nicht die Dinge ändern sich: Wir ändern uns. (Henry D. Thoreau)


5 Mitglieder finden das Top!
Sadgirl Offline




Beiträge: 366

09.11.2016 10:25
#161 RE: Story antworten

Salut Bodhi.
Ja, so ist es wohl. Es liegt klar an mir selbst; streckenweise bin ich zum einen zu naiv und zum anderen zu sensibel-hat mit meiner eigenen Biographie zu tun.
Ich werde an einem "dickeren Fell" arbeiten und ja, es geht um jeden Einzelnen selbst.
Liebe Grüße
Happygirl

Was ist, ist. Was nicht ist, ist möglich.


1 Mitglied findet das Top!
newlife Offline




Beiträge: 3.803

09.11.2016 12:32
#162 RE: Story antworten

Das ist nicht falsch, was Bodhi schreibt. Dennoch wird ihr zu viel Raum gegeben und es gibt Grenzen. Schließlich darf ich auch gehen, wenn mich Dinge nicht ansprechen bzw. ich mit denen nix anfangen kann. Für das Forum wäre es einfach nur schade. Austoben ja, aber nicht gänzlich ohne Regeln. Ich schrieb an anderer Stelle auch schon mal, dass es in anderen Foren auch Hinweise zum Umgang miteinander gibt und die wahrscheinlich nicht grundlos.

on the way...


Sadgirl Offline




Beiträge: 366

09.11.2016 12:42
#163 RE: Story antworten

Vermutlich stimmt jeder Anteil.
Es ist aber auch schlicht eine Frage von Respekt, Anstand und Feingefühl. Nur-wie will man das vermitteln, wenn das Gegenüber in Gänze unzugänglich ist und ausschließlich selbstbezogen? Regeln des Umgangs im Forum habe ich hier auch gelesen. Nur ermangelt es am Respekt für diese. Ich versuche es auf meine Art; gutmütige Ignoranz und notfalls ausloggen.

Was ist, ist. Was nicht ist, ist möglich.


2 Mitglieder finden das Top!
Guidoof Offline



Beiträge: 132

09.11.2016 18:44
#164 RE: Story antworten

@Honey

Vielen Dank! Und das was Du sagst klingt auch gut und freut mich für Dich!

Das mit der Männlichkeit lass mal auch lieber sein :-) Ich wünsche Dir vielmehr, dass es auf Deinem Weg ein paar Tropfen Frühtau gibt, mit denen Du Deine Krone polieren kannst. Ich wünsche Dir alles Glück, dass sie bald wieder richtig sitzt. Das passt ganz bestimmt besser zu Dir! :-)

Liebe Grüße
Guido


1 Mitglied findet das Top!
Guidoof Offline



Beiträge: 132

09.11.2016 18:49
#165 RE: Story antworten

@Brulara

Auch Dir vielen Dank und Deine Beiträge lese ich ebenfalls gern mit. Ich wünsche Dir auf Deinem Weg nicht weniger Glück als mir selbst.

Ich bin wirklich gespannt, worüber wir in einem Jahr alles reden werden!!

Viele Grüße
Guido


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen