Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.771 mal aufgerufen
 Medien und Alkohol
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
karlbernd Offline




Beiträge: 4.397

22.07.2015 10:11
#46 RE: cleanandfree.de antworten

das problem ist doch folgendes: es gibt bereiche des kultur/gemeinlebens die stark von der eigeninitiative leben.
und das es leute gibt, die dort gern und kostenlos ihre hilfe/mitarbeit anbieten.

als musiker (profi) kann ich da auch "ein lied von singen". ich muss mir nämlich immer anhören, dass andere musiker billiger sind (amateure) und es ja auch spass machen müsste aufzutreten. macht es aber nicht!! vor allem wenn man 30 jahre bühnenerfahrung hat.

man muss sich immer wieder rechtfertigen. das nervt. einen handwerker fragt man nicht,ob es ihm spass macht....

suchthilfe ist eben auch ehrenamt und "kommerzielle anbieter" haben einen schweren stand.


Boe Offline



Beiträge: 1.809

22.07.2015 10:24
#47 RE: cleanandfree.de antworten

....nur weil ich so schön buntes produziere, denken die Leut´s auch immer ich mach das zum Spaß. Hier im Forum weiß man, wo das geendet ist, der Spaß.

Wenn man die Mittel mobilisieren kann, kostenlose DIenste anzubieten, super. Aber auch ein kostenloses Angebot will finanziert werden. Nur eben, wie "neulich" der Typ mit seiner Trockengarantie und dem scheinheiligen Geschwafel mit selbst gezauberten Qualitätssiegeln....wichtig ist vor allem, ein glaubwürdiges, authentisches Angebot. Mit Sucht spielt man nicht.

...................................
Leichtigkeit


newlife Offline




Beiträge: 3.489

22.07.2015 11:25
#48 RE: cleanandfree.de antworten

Zitat
Nur eben, wie "neulich" der Typ mit seiner Trockengarantie und dem scheinheiligen Geschwafel mit selbst gezauberten Qualitätssiegeln



womit wir wieder beim eigentlichen Thema wären.

Das mit der Trockengarantie kannste mit den MPU-Abzockern in eine Kiste schmeissen. Hier wird einfach mit den Problemen anderer Menschen gnadenlos abgezockt. Eine Trockengarantie gibts halt nicht, kanns ja auch gar nicht geben. Schließlich muss ich "nur" Alkohol trinken um diese "Garantie" sozusagen aufzuheben. Sicherlich kann man mit ner Menge vorgegaukelter Wissenschaft, was Normalsterbliche wie ich nicht verstehen überzeugend wirken, ich verlass mich aber auf meinen hoffentlich noch gesunden Menschenverstand und glaube sowas nicht.

Da finde ich solche Angebote wie KT wesentlich besser. Ganz einfach deshalb, weil dort andere Ansätze verfolgt werden. Natürlich führt das wohl auch nicht allzu oft zur Genesung, aber das Angebot bedient eine Lücke und richtet sich eben an diejenigen, die nicht permanet besoffen sein wollen, aber auch nicht gänzlich trocken leben wollen. Die Personengruppe gibts halt und im niederschwelligen Bereich gehört gerade bei Alkoholsucht einfach mehr getan, so dass zumindest einmal eine größere Bereitschaft bei den Süchtigen entsteht, sich überhaupt mal etwas unter die Arme greifen zu lassen. Auch wenn die Angebote langfristig in eher wenigen Fällen greifen, kommen auf diesem Weg betimmt auch einige dahin und entscheiden sich für Trockenheit. Ähnlich also wie niederschwellige Drogenhilfe, die es ja auch nicht zum Spaß gibt.

Ist alles besser und durchdachter, wie diese "scheinheiligen" Versprechungen für Selbstzahler. (Ich kanns mir halt leisten, von der Sucht loszukommen...)

Enjoy the freedom...


malo Offline




Beiträge: 1.684

22.07.2015 15:31
#49 RE: cleanandfree.de antworten

hallo uwe...

wie das bei euch funktioniert weiß ich doch und bin da auch bei dir, weil ich die durchaus
erfolgreiche Entwicklung von anfang an mit verfolge...

was mir manchmal sauer aufstößt ist dieses immer wieder alle anderen in
einen topf werfen...da fehlt mir dann die nötige souveräne objektivität...ich arbeite
vor ort im suchthilfekreis z.b. auch mit deinen freunden von aa sehr gut zusammen...

natürlich nicht mit den staubtrockenen... aber davon gibt's auch in unserem verband jede menge...

so...frieden mein freund...

wir sehen uns ja dann hoffentlich in trave, es sei denn unser Töchterchen lässt just
an dem Wochenende unsere Enkelin auf die welt kommen...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


F10 2 Offline




Beiträge: 4.239

22.07.2015 23:03
#50 RE: cleanandfree.de antworten

Zitat von malo im Beitrag #49
h...ich arbeite
vor ort im suchthilfekreis z.b. auch mit deinen freunden von aa sehr gut zusammen...

natürlich nicht mit den staubtrockenen... aber davon gibt's auch in unserem verband jede menge...

so...frieden mein freund...


lg malo







siehst und ich habe heute im Rahmen einer Veranstaltung in einer Suchtklinik NA und Freundeskreis Bad Schwartau zum Ferkeln eingeladen..

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen