Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 340 mal aufgerufen
 Positives
Nullösung Offline



Beiträge: 68

04.06.2015 21:41
Schon lange nicht mehr gemeldet antworten

Liebe alle

Dank Euch und dem Forum bin ich nun schon bereits seit dem 6.02.2011 trocken und ich habe gar nicht gemerkt wie die Zeit vergangen ist. In der Firma erfolgreich, seit 1.5 Jahren habe ich einen Chefposten, bei dem ich 29 Mitarbeiter habe. Und immer noch ohne Alkohol, meine Frau, mittlerweile 17 Jahre verheiratet, meine Jungs Teeni's. Es läuft super und ich bin erst noch im Präventions und Suchtteam unserer Firma. Meine Erfahrungen sind sehr nützlich und in einer Firma mit über 2000 Mitarbeitern gibt es viele ähnlich gelagerte Probleme. Entschuldigung, dass ich so lange nicht im Forum war und ich hoffe, dass mir niemand böse ist. Ich will mich bessern:)

Liebe Grüsse an alle

Rainer

Lernen durch erleben!

Alkfrei seit 06.02.2011 :gut:


1 Mitglied findet das Top!
grufti Offline




Beiträge: 3.482

04.06.2015 22:01
#2 RE: Schon lange nicht mehr gemeldet antworten

Hallo Nullösung,

schön, dass du dich mal wieder meldest!

Ich habe deinen alten Thread von 2011 eben mal überflogen.

Da findet sich in diesem Beitrag <Ralfi's Frage> die Frage vom Ralfi, was du außer Nicht-Saufen noch gegen die Sucht tust.

Mir scheint, du bist tatsächlich einer der Wenigen, die es aus eigenen Stücken geschafft haben, nicht nur krampfhaft vom Alk zu lassen, sondern echt zufrieden trocken geoworden sind.

Dazu kann ich dich nur beglückwünschen!

Vielleicht schreibst du in Zukunft wirklich wieder öfter hier im Forum, ich würde mich freuen.

Alles Gute dir weiterhin!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Nullösung Offline



Beiträge: 68

05.06.2015 20:40
#3 RE: Schon lange nicht mehr gemeldet antworten

Hallo Grufti

Ich habe mich wirklich früh genug abgeseilt, vom Alkohol und jetzt kennen mich alle meine Kollegen und Freunde nur ohne. Ich Produziere Drinks ohne und habe viel Spass daran. Es ist so, dass meine Frau mir sagte, dass ich viel präsenter bin. Was auch immer das bedeuten soll:) Danke ich kann wirklich nicht klagen und meine Arbeit gibt mir viel Zufriedenheit, leider habe ich auch als Vorgesetzter mit Mitatbeitern zu tun, welche mit dem Alkohol ein Problem haben. Wie wir ja wissen, braucht es einiges um das selber zu merken. Aber ich denke wir haben gute Möglichkeiten sie zu unterstützen. Unsere Firma ist sehr offen und bietet gute Hilfe. Und ich habe natürlich eigenen Erfahrungen, die ich einsetzen kann.

Lernen durch erleben!

Alkfrei seit 06.02.2011 :gut:


2 Mitglieder finden das Top!
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen