Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 879 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
helpme00 Offline



Beiträge: 5

20.02.2015 11:08
wieder zurück antworten

Hallo liebes Forum!

Vieles hat sich in den über acht Jahren bei mir getan, mittlerweile habe ich den Teufel Alkohol von meiner Lebensliste gestrichen und ich lebe gut damit. Sehr gut sogar. Aber in den Jahren zuvor hab ich mehr Talfahrten als Höhenfahrten erlebt und ich bin einfach nur froh, dass es in meinem Kopf Klick gemacht hat und ich das "nicht mehr trinken wollen" nur für mich alleine mache und mich nicht erst mit dem Thema auseinandersetze, wenn mir wieder mal wer das Messer an die Kehle hält....Das Thema Alkohol ist trotzdem täglich präsent für mich, sei es durch die eigene Familie oder meinen vielen Exzessen, die sich nicht so einfach von meiner Festplatte löschen lassen....wiederum aber ein gutes Mahnmal für mich abgeben. Warum ich hier wieder schreibe ist, dass sich ein mir nahe stehender Mensch kaputt säuft und ich einfach nicht weiß wie ihr geholfen werden kann. Ich hab zu dieser Person auch keinen Kontakt mehr, nur tut es mir im Herzen weh durch die Blume miterleben zu müssen wie sie und ihre Kinder leiden und Schritt für Schritt die Lebensfreude verloren geht...

danke euch schon im voraus.

helpme


Bluetic Offline




Beiträge: 1.630

20.02.2015 13:13
#2 RE: wieder zurück antworten

Hallo helpme00,

Erst mal schwierig wenn von Ihr nichts kommt. Aber weißt du ja selbst.

LG Toni

_________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll

Georg Christoph Lichtenberg
_________________________________________________________________________________________________________________________________


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen