Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.045 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schlumpfine Offline



Beiträge: 80

01.01.2015 12:57
Auto Schrott antworten

Hallo zusammen
Muss hier auch mal laut scheisse schreien!
Auto kaputt, Zahnriemen gerissen.
Bin soo verf.lucht gefrustet!

Gutes Neues Jahr!


Hüftl Offline




Beiträge: 3.518

01.01.2015 14:05
#2 RE: Auto Schrott antworten

Hi Schlumpfine,
auch Autos brauchen Pflege, das ist das Ergebnis wenn man die Wechselintervalle nicht einhält.

Trotzdem ein Gutes neues Jahr.

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2015 15:37
#3 RE: Auto Schrott antworten

als ob das helfen würde und ein zahnriemen usw. wissen würd wie lang er halten müsste... geschweige denn in werkstätten das sinnvolle gemacht wird... tststs...

Wobei sichs dennoch gut deuten lässt, die generalprobe (silvester) lief schief, dann kann doch die aufführung (2015) nur genial werden...

Die Daumen dafür drück ich jedenfalls...


pueblo findet das nicht gut!
Schlumpfine Offline



Beiträge: 80

01.01.2015 15:38
#4 RE: Auto Schrott antworten

Ihr Lieben, das ist es ja gerade!
Hatte ihn im November in der Garage! Und nun das!


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

01.01.2015 15:50
#5 RE: Auto Schrott antworten

Zitat
als ob das helfen würde und ein zahnriemen usw. wissen würd wie lang er halten müsste... geschweige denn in werkstätten das sinnvolle gemacht wird... tststs...




dummes geschwätz ..eine verantwortungsvolle kfz weist weisst da drauf hin .
jeder kfz mechaniker nach den ersten 6 monaten lehre weiss das

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2015 15:56
#6 RE: Auto Schrott antworten

gehts noch, ecki? ich hoff du meinst mal dummes geschwätz dieser super tollen kfz-mechaniker. Ich bin nicht nur frau, mich interessierts auto tatsächlich nur als funktionierendes fortbewegungsmittel und dennoch hab ich mehr ahnung als diese möchtegern-kfz-mechaniker...

logisch sollten die mehr ahnung haben, leider ists aber nicht so

und das sag ich als frau, die sich null für kfz-mechanik interessiert und nur ein funktionierendes auto will (ich wurd vom auto auch noch nie im stich gelassen, verdank ich aber nicht irgendwelcher werkstätten...)

@schlumpfine, sollt kein vorwurf sein, ich war ziemlich erschrocken und besorgt um mein auto, als ich festellte, dass ich als desinterressierte frau immer noch mehr ahnung hatte, sowas dürfts eigentlich nicht geben!

wobei det thema ja jetzt wohl der Zeitpunkt war und nicht det auto... daher nochmal, panne in der generalprobe = super premiere...


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

01.01.2015 16:06
#7 RE: Auto Schrott antworten


vieleicht klappts 2016

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2015 16:12
#8 RE: Auto Schrott antworten

trinkst du wieder, ecki?


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

01.01.2015 16:16
#9 RE: Auto Schrott antworten

natürlich trinke ich ,noch so eine, von den *ich* fragen

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Hüftl Offline




Beiträge: 3.518

01.01.2015 16:48
#10 RE: Auto Schrott antworten

Leute ,
der Zahnriemen ist ein Verschleißteil, und sollte je nach Automarke irgendwann gewechselt werden.
Entweder nach einer angegebenen Zeit oder einer Kilometerzahl,was natürlich seinen Preis hat ( je nach Typ so um die 600 Euronen ) mit Wasserpumpe.
Einige unserer Kunden ( O-Ton oooch da warte ich noch eine Weile, wird ja nicht gleich was passieren )
Aber ein guter KFZ-Mechatroniker sieht bei einer Prüfung den Zustand,Spannung und Abnutzung des Riemens, und kann so dem Kunden sagen ( der gehört dringend gewechselt ).
Was der Kunde dann macht ist dann sein Problem.
Die Schäden die auftreten können, bis hin zur Blockade des Motors ist dem Kunden bekannt.
Und ein geprüfter Zahnriemen reißt nicht ohne Grund. Gründe können sein ( Spannung zu hoch oder zu niedrig, verölung, brüchig oder porös usw.

Noch Fragen

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.442

01.01.2015 17:32
#11 RE: Auto Schrott antworten

OHA .......... der Umgangston scheint sich ja nicht geändert zu haben im neuen Jahr

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

01.01.2015 17:42
#12 RE: Auto Schrott antworten

ach ilo
ich hab dich ganz doll lieb

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2015 17:44
#13 RE: Auto Schrott antworten

Umgangston??? Nö, aber diese neue bilderbuchsprache für erwachsenen ist mir net geläufig und unverständlich, war immer der ansicht, smilies & co wären definiert... so eine ansammlung ohne text ist für mich ????? that's all. Ich denk auch net, dass ecki trinkt... die eine meine schreibt texte die nicht jeder versteht, der andere malt bilder die keiner versteht? also ich für mich behmühe mich in meinen texten, vielleicht könnt ihr mir ja en duden für euer bilderbuch zur Verfügung stellen


newlife Offline




Beiträge: 3.488

01.01.2015 17:48
#14 RE: Auto Schrott antworten

magst du mein Auto kaufen?

War aber lange Jahre ein Drogenfahrzeug. Es fährt aber auch mit einem nüchternen Fahrer, habs schon ausprobiert.

Enjoy the freedom...


1 Mitglied findet das Top!
wert52 Offline



Beiträge: 1.647

01.01.2015 17:49
#15 RE: Auto Schrott antworten

hallo schlumpfine

vielleicht ist der motor noch zu retten,hoffe ich mal
mein 2. berlingo war gebraucht mit 144 Kkm,und die vorgänger hatten
bei 100 000 km keinen zahnriemenwechsel gemacht,bei 140 Tkm,
riss der zahnriemen,was ich nicht gewußt hatte als ich den wagen kaufte.
der motor wurde überholt,brauchte viel öl,machte wie ein bulldog,nebelte alles ein,
euro1,bin ihn dann noch bis 290 Tkm gefahren,bis er dann
seine reise nach afrika angetreten hatte.
warts mal ab.

*** Lächle,Du kannst nicht alle Töten ***
( Spruch in einer Hotelküche )


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
35 Jahre... »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen