Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.006 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Manja Offline



Beiträge: 1

01.01.2015 12:14
Mein Ziel Zitat · Antworten

Ich bin nun seit dem 23.12 letzten Jahres 56 Jahre alt. Man merkt, wie die Zeit darin rast.

Was hat man aus seinem Leben bis jetzt gemacht? Nichts. Seit meinem 16 Lebensjahr bin ich Alkoholikerin.

Zuerst war es in in der Clique Rum-Cola zu trinken. Wochende Vollrausch, normal.

Später, am Wochenende 6 Flaschen Bier an einem Abend, meist freitags.

Steigerte sich dann 2x die Woche, dann 3x die Woche.

Ging runter auf 2x die Woche 3 Bierflaschen und 1x 6 Flaschen. Mische ich immer mit Cola.
(Harte Sachen habe ich nicht getrunken. Letzte mal vor 35 Jahren)

Nun ist Schluß. Ich mag nicht mehr. Ja richtig, ich mag es nicht mehr. Mir wird übel beim Biergeruch, muß sogar würgen, bevor ich es kaufe. Trotzdem ist da eine Sucht, Teufel halt in mir. Alle 2-3 Tage dieser Wahnsinnsdruck.

Habe Kontakt mit einer Suchtberatung hier in der Nähe, meine Hausärztin weiß auch bescheid.

Zu Silvester nun, ich habe es rausgezögert bis nach 24 Uhr. Dann 1 Flasche Bier, ihhh. Nächste aufgemacht, halbes Glas davon getrunken, Rest weggeschüttet. 4 Flaschen sind noch hier.
Morgen Früh, ab zur Ärztin. Direkt hier an der Straße.

Neues Jahr, neues Glück. DAS ist mein Ziel für 2015!


1 Mitglied findet das Top!
malo Offline




Beiträge: 1.797

01.01.2015 13:05
#2 RE: Mein Ziel Zitat · Antworten

herzlich willkommen manja...

ich wünsch dir viel kraft zu deinem entschluss kompromislos
zu stehen und dich vom weg nicht abbringen zu lassen...


lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Eule Offline




Beiträge: 350

01.01.2015 18:40
#3 RE: Mein Ziel Zitat · Antworten

Hallo liebe Manja,

Herzlich Willkommen bei Saufnix. Ich wünsche Dir einen guten Austausch hier. Du hast eine gute Entscheidung für Dich getroffen!!!

Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinen trockenen Weg!

Es hat mal richtig gute Smile hier an Bord gegeben, wo sind die hin

Herzliche Grüße

Eule

Viva la Vida
Es lebe das Leben


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

01.01.2015 19:38
#4 RE: Mein Ziel Zitat · Antworten

Hallo Manja
Ich bin auch am 23.12.geboren,allerdings 6 Jahre vor Dir und ziemlich genau (26.11) diese 6 Jahre trocken.Es war,wie bei Dir,meine eigene Entscheidung und wenn ich von mir ausgehe,war das der Weg zum Erfolg.Hätte mich wer zur LZT geschickt,hätte es bei mir wohl nicht geklappt,aber ich bin meinen eigenen Weg gegangen.
Viel Erfolg wünsch ich Dir.

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


2 Mitglieder finden das Top!
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz