Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.085 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | 2
luna Offline



Beiträge: 75

10.08.2014 22:45
Basteln antworten

Halli Hallo
Wer bastelt genauso gerne wie ich?
Ich saufe gerne und zum basteln brauche ich nicht und keinen Alk.
Liebe grüße, luna


Galini Offline



Beiträge: 1.686

11.08.2014 00:07
#2 RE: Basteln antworten

was z.B. bastelst du denn gerne?

lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Spieler Offline




Beiträge: 7.879

11.08.2014 05:55
#3 RE: Basteln antworten

Flaschenhalter?


luna Offline



Beiträge: 75

11.08.2014 06:28
#4 RE: Basteln antworten

Nein, keine Flaschenhalter, sondern
z.b Grußkarten oder Schalteln.

Ich weiß zwar das man Flaschenhalter basteln kann,
aber das ist nicht mein Interessengebiet und
hier nicht angebracht, es gibt soviel zum basteln und ich bin auch
für andere Ideen offen.

Liebe grüße, luna


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

11.08.2014 10:15
#5 RE: Basteln antworten

hallo luna

ein hobby zu haben ist immer gut.
sich sinnvoll und kreativ zu bescheftigen macht nicht nur spass,
sondern man hat auch noch etwas von dem ergebniss.

ich bastel und werkel auch gerne,
zur zeit sind es kränze .....




aber für dich sollte es doch wichtiger sein dich hier über deine trinkerei auszutauschen
und dir tipps und anregungen zu suchen dieses problem anzugehen
..... als nach bastelanleitungen zu fragen

hmmm,

*ironie an*

es gibt sicherlich auch nette anleitungen für beileidskarten
und meine kränze machen sich mit schwarzer schleife sicherlich auch gut.

*ironie aus*


wie sieht es aus,
hast du schon einen plan dein leben wieder in den griff zu bekommen,
denn vom basteln ist noch niemand trocken geworden

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Clavis findet das nicht gut!
1 Mitglied findet das Top!
luna Offline



Beiträge: 75

11.08.2014 20:37
#6 RE: Basteln antworten

Hallo Mary
Toller Kranz, das habe ich noch nicht gemacht

Also auch wenn ich getrunken habe und Krebs habe
ans sterben denke ich noch nicht, hahaha
Also sind noch keine Kränze mit schwarzer Schleife
oder Trauerkarten nötig, die bastele ich auch nicht.

Danke für den Rat, mich eher fürs trocken bleiben
hier aus zutauschen, da hast du Recht, aber man kann
besoffen auch nicht alles basteln. Der Austausch
zum Leben ohne Alkohol bringt mir echt sehr viel und
ich bin froh, das es solche Foren gibt.

Liebe grüße, luna


sternenfaengerin Offline




Beiträge: 45

12.08.2014 06:44
#7 RE: Basteln antworten

Moin...

Duerfen sich auch bastelnde Co's melden? ;)

Ich bastel gern Ketten/ Modeschmuck und bin ansonsten schon vor einigen Jahren aufs Stricken gekommenen. Für mich hats was Meditatives, mein Umfeld freut sich über warme Socken und ich mich über meine individuellen bunten Schals und Tuecher.

Ach ja, und da ich mit klebrigen Fingern kein Garn anfasse, haelt es mich beim Lesen oder Fernsehgucken vom Naschen ab ;)

...die Welt kann ich auch morgen noch retten - heute hab ich Besseres zu tun :hallo1:


luna Offline



Beiträge: 75

12.08.2014 11:46
#8 RE: Basteln antworten

Was meinst du mit bastelten Co's?
Wenn meinst du trinkst nicht mehr, wäre es super auch zum Austausch
( wie es nass geht, weiß ich leider)
Wenn du eine ehemalige Bastelerin bist, können wir uns trotzdem
austauschen, denn ich stricke auch und Norweger Muster kann
ich wegen der Konzentration nur nüchtern stricken und so stricke
ich nur noch Norweger Muster, aber dann gibt es Tage da bastele
ich lieber.
Liebe grüße, luna


sternenfaengerin Offline




Beiträge: 45

12.08.2014 17:19
#9 RE: Basteln antworten

Mit bastelndem Co meine ich, dass ich Co-Alkoholikerin, also Angehörige eines Alkoholikers bin und selbst nix trinke.

...die Welt kann ich auch morgen noch retten - heute hab ich Besseres zu tun :hallo1:


luna Offline



Beiträge: 75

13.08.2014 08:24
#10 RE: Basteln antworten

Sorry, ich war echt begriffstutzig.
Da ich ja auch nicht mehr trinken möchte, sind mir Leute die nix trinken
am liebsten, deswegen bin ich ja auch hier im Forum, aber meine Hobbys
möchte ich nicht aufgeben.
Liebe grüße, luna


sternenfaengerin Offline




Beiträge: 45

13.08.2014 10:15
#11 RE: Basteln antworten

Moin Luna, macht doch nix :)

Ich hatte mit der Zeit ca. 200 g Wollreste verschiedenster Farben angesammelt. Da mir die zu schade zum Wegwerfen waren, hab ich sie durch die Strickmühle (sowas wie ne Strickliesel, allerdings mit Kurbel) gedreht und dann mit 6er-Nadeln zu einem Loop verarbeitet - kostet quasi nix, ist schön bunt und wärmtim Winter prima:

...die Welt kann ich auch morgen noch retten - heute hab ich Besseres zu tun :hallo1:


luna Offline



Beiträge: 75

13.08.2014 13:29
#12 RE: Basteln antworten

Toll ist der Loop geworden, und eine tolle Idee, das mit der reste Wolle
Ich nehme die Restewolle gerne für Norweger Muster.
Liebe grüße, luna


Fischer Offline



Beiträge: 3

08.02.2016 23:06
#13 RE: Basteln antworten

Also seitdem ich nicht mehr saufe bastel ich Abends oft wie besessen, Modellflieger aus Balsa oder Möbel, was auch gut aus Holz zu basteln ist sind Ordnungssysteme für´s Büro z.B. aktuell ein Druckeruntersatz mit Schubladen... da schaust du auf die Uhr, es ist 2 Uhr morgens und dann geht man nüchtern schlafen um am nächsten morgen aufzustehen und topfit zu sein, total geil!


2 Mitglieder finden das Top!
Boe Offline



Beiträge: 1.809

11.02.2016 16:18
#14 RE: Basteln antworten

....... Japadeideido ......

...................................
Leichtigkeit


newlife Offline




Beiträge: 3.488

11.02.2016 19:32
#15 RE: Basteln antworten

Ich hab ne App in Java gebastelt, die mir immer sagt, wenn Toni hier ist. Das Ergebnis war fast permanent den Tag durch. Habs wieder deinstalliert, weil mein Handy Dauersignale ausgibt.
Jetzt weiss ich nur nicht, ob ich einen Fehler in ner xml drin hab, aber da er sich weder um Arbeit oder sonst was kümmert und ihm völlig langweilig ist, wenn hier im Forum nix passiert, denke ich schon dass die Programmierung passt.

Enjoy the freedom...


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen