Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.051 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Engel Offline



Beiträge: 3

06.06.2014 20:25
Vorstellung Engel Zitat · Antworten

Einen schönen Abend an alle, die hier lesen und schreiben. Ich habe mich vor einigen Tagen hier angemeldet, weil ich das Gefühl habe-man ist hier freundlicher zueinander als in anderen Foren. Klar, Alkohol ist ein sehr schwerwiegendes Thema und Freundlichkeit hilft manchmal nicht weiter. Aber ich war(bin) fast zwei Jahre woanders angemeldet. Musste leider die Erfahrung machen, dass man nur einen Weg gehen darf, ohne wenn und aber. Es gibt keine Zwischenlösung, keinen anderen Weg als die Grundbausteine. Ich will nicht schimpfen oder hetzen, aber ich will einen echten Austausch-mit Gefühlen für Schwächen und Zweifel und vor allem mit der Erkenntnis, dass viele Wege nach Rom führen. Ich glaube, da bin ich bei euch besser aufgehoben.
Ich habe nur noch ein Problem - gibt es bei euch einen "Vorstellungsbereich", wo nicht das ganze WWW mitlesen kann? Ehrlich gesagt bin ich selbst nach 1 1/2 Jahren noch nicht bereit, meine Identität preis zugeben.
Liebe Grüße an alle mit der Bitte auf eine kurze Antwort.


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

06.06.2014 21:41
#2 RE: Vorstellung Engel Zitat · Antworten

hallo Engel,
herzlich willkommen hier
du kannst doch Deine Vorstellungsthread gleich im Mitgliederbereich anlegen ...

Gruß vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Diepaula Offline



Beiträge: 221

07.06.2014 07:43
#3 RE: Vorstellung Engel Zitat · Antworten

Liebe Engel,

schön, wieder von dir zu hören! Ein Tipp zum "falschen Knopf drücken": Schreib deine Texte doch vor, in Word oder im Editor, und kopiere sie dann hier rein - dann passiert das nicht. Vielen Dank für deinen Beitrag gestern bei mir, auch wenn er verlorenging - es war bestimmt wieder was Aufmunterndes für mich.

Ich freue mich besonders, dass du hier schreibst, weil wir ja die gleichen Erfahrungen in dem anderen Forum gemacht haben. Du bist mir so viele trockene Tage voraus, ganz toll! Ich hoffe, ich komme da auch hin...

Mitgliederbereich? Ich weiß nicht, ob ich dafür freigeschaltet bin, ich hoffe, dass ich dich dann dort auch lesen kann. Ich habe so etwas noch nicht entdeckt.

Gute 24 Stunden und ich freue mich auf deine Geschichte!


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

07.06.2014 07:56
#4 RE: Vorstellung Engel Zitat · Antworten

Hallo Engel,
willkommen hier
Ich kann dir nur zustimmen, viele Wege führen zum Ziel.
Aus meiner Erfahrung als langjährige Gruppenleiterin einer Kreuzbundgruppe weiß ich das Jeder seinen für ihn passenden Weg finden muß. Wichtig ist doch letzendlich nur das er zu einem zufrieden Leben führt ohne Alkohol. Finde deinen Weg.
ich wünsche dir viel Erfolg dabei
Elke


Galini Offline



Beiträge: 1.686

07.06.2014 16:02
#5 RE: Vorstellung Engel Zitat · Antworten

Hallo Engel, herzlich willkommen bei Saufnix ,

ich wünsche dir einen interessanten und hilfreichen Austausch hier!

Der Thread "Mitgliederbereich" ist unter dem Thread "nass und trocken" zu finden,

hallo Paula, du bist als Mitglied angemeldet und hast natürlich Zugang zu diesem Thread, den Nichtmitglieder nicht einsehen können.


schöne Feiertage
lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz