Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.815 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Komplex Offline



Beiträge: 3.773

29.03.2014 22:22
Alles wech, ok, dann hier antworten

Wo sind bloß alle meine epischen, selbstmitleidigen erkenntnislosen, in schwachen Sekunden erkenntnisreichen Threads hin?

OK, dann halt hier:

Die Frage: Wie kann das sein, dass einen Erfolg in die Verzweiflung stürzt?

Mannmann, ich lerns wohl nie. :-(

Ich sitz grad hier und bin vollkommen darnieder, weil ich ohne Erwartung und Motivation von wo gelobt worden bin, was ich nie erwartet hätte.

Und wundere mich mal wieder über mich, dass mich das schlicht hilflos macht.

Wasn Mist, alles, manchmal.

____________________________________________________


karlbernd Offline




Beiträge: 4.397

30.03.2014 06:04
#2 RE: Alles wech, ok, dann hier antworten

ich würde nie einem verein beitreten, der mich als mitglied hat


1 Mitglied findet das Top!
Galini Offline



Beiträge: 1.686

31.03.2014 14:05
#3 RE: Alles wech, ok, dann hier antworten

Die Frage: Wie kann das sein, dass einen Erfolg in die Verzweiflung stürzt?

Mannmann, ich lerns wohl nie. :-(

Ich sitz grad hier und bin vollkommen darnieder, weil ich ohne Erwartung und Motivation von wo gelobt worden bin, was ich nie erwartet hätte.

Und wundere mich mal wieder über mich, dass mich das schlicht hilflos macht.

Wasn Mist, alles, manchmal.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


was ist das denn? Mangelndes Selbstwertgefühl?
aber tröste dich, es gibt sehr viele Menschen, die mit Lob nicht umgehen können oder hilflos macht.
freu dich einfach!

lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Galini Offline



Beiträge: 1.686

31.03.2014 14:13
#4 RE: Alles wech, ok, dann hier antworten

kb...??????????

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.724

31.03.2014 17:37
#5 RE: Alles wech, ok, dann hier antworten

Die Frage: Wie kann das sein, dass einen Erfolg in die Verzweiflung stürzt?



Weil Deine inneren Überzeugungen Dir sagen, dass Du trotzdem nie genügen wirst. Beim nächsten mal wird der, der gelobt hat noch mehr erwarten und und Du kannst doch eigentlich gar nichts richtig machen. Nur Dein Kopf versteht, was der Erfolg mit Dir zu tun hatte, Dein Gefühl nicht.

Bin von mir ausgegangen (klar). Sollte die Frage rhetorisch gemeint gewesen sein, schreibs das nächste mal bitte dazu ;)

Britta


Boe Offline



Beiträge: 1.809

31.03.2014 17:39
#6 RE: Alles wech, ok, dann hier antworten

"Solipsistischen Narzissmus" jezt hab´ich auch ein Problem.

Naja, Wörter, die ich nicht aussprechen kann, muss ich auch nicht verstehen. Selbstschutz. Ich für meinen Teil flüchte mich an solchen Tagen immer in das Wissen, mein Gefühlsgedusel wird morgen wieder ein anderes sein. Nicht so empflindlich reagieren auf das eigene Empfinden, befinde ich mittlerweile als sehr erstrebenswert.

...................................
Leichtigkeit


Komplex Offline



Beiträge: 3.773

13.04.2014 01:46
#7 RE: Alles wech, ok, dann hier antworten

Hallo Britta,

nein, die Frage war nicht rethorisch gestellt.

Rethorisch wär sie wohl, wenn ich zumindest ansatzweise das, das mir rational klar ist, einigermaßen auf ein Gefühl beziehen könnte. Aber genau das hat mich schier narrisch gemacht.

Und ich finde den Verbinder nicht. Oder wieder nicht mehr?

@Boe: Wäre das narzisstisch ausgeprägt, reagierte ich sicher anders. Solipsistischer Narzissmus? Spannend, Solipsismus ist eines meiner Lieblingsspinnerthemen, aber das in Verbindung mit Narzissmus ist mir nicht wirklich geläufig.

____________________________________________________


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

19.08.2014 12:25
#8 RE: Alles wech, ok, dann hier antworten

Zitat
Nur Dein Kopf versteht, was der Erfolg mit Dir zu tun hatte, Dein Gefühl nicht.



Wie ich lese, bringst du immer noch kleine Perlen unter die Leute - sehr schön

------------------------

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Komplex Offline



Beiträge: 3.773

19.08.2014 13:16
#9 RE: Alles wech, ok, dann hier antworten

Ja, tut sie, und trifft´s natürlich.

Die Mechanik dahinter ist schließlich ganz einfach. Ich muss gefälligst die Kern-Prophezeiung meines Vaters erfüllen: "Du landest in der Gosse."

Alles wieder aufgebrochen mit meiner Herz- und Liebesgeschichte im letzten Jahr. Manchmal wünschte ich mir ein wenig von meinem abgearbeiteten Narzissmus zurück. aber nein, das wäre dann auch die falsche Welle.

____________________________________________________


neues forum »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen