Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 6.458 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pueblo Offline




Beiträge: 2.288

20.03.2014 20:53
#16 RE: neues forum antworten

ich finde auch nichts ,wo man eigene antworten schreiben kann.
scheiss auf jeden fall.
die seite die ingmarie angegeben hat ,
exestiert auch nicht mehr

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.829

20.03.2014 21:05
#17 RE: neues forum antworten

Zitat von pueblo im Beitrag #16
ich finde auch nichts ,wo man eigene antworten schreiben kann.
scheiss auf jeden fall.
die seite die ingmarie angegeben hat ,
exestiert auch nicht mehr



Hi Pueblo!

1) Antwortmöglichkeit ist derzeit z.B. rechts beim letzten Beitrag (hast du ja offenbar gefunden .-) eine andere Antwortmöglichkeit muss man in der Forensoftware extra manuell konfigurieren, ich weiß auch theoretisch wie das geht habe aber keine Berechtigungen dazu. )
2) nun denn, das könnte man auch gewählter ausdrücken, aber klar ist es blöd - wie gesagt derzeit kann keiner was für, und es KANN geändert werden, wird es sicher auch, nur die Einzigen die das können sind Tommie und - eingeschränkt- ggf. noch nuela, und beide wissen offenbar noch von nix
3) die Seite bzw. der Link existiert funktioniert sehr wohl, er wird Dir nur leider nicht angezeigt, weil die "Werkseinstellungen" leider so sind, dass diese Bereiche aktuell erst wieder manuell freigeschaltet werden müssen, und auch das kann leider nur tommie und nuela.

Eine Gelassenheitsübung, seht es mal so... :-) und glaubt mir, für den der das Ganze jetzt wieder neu einstellen muss ist das ungleich blöder und problematischer als für User. Denn vieles muss man selber erst wieder herausfinden, wie es überhaupt beeinflusst werden kann, es ist echt eine Mammutaufgabe für den Foreninhaber.
Ich weiß wovon ich rede, ich hab meine zwei anderen Foren - das von CliC (nun hier zu finden: http://f12172.nexusboard.de/ ) und das von meinem eigenen beruflichen Forum - schon weitgehend repariert und habe vieles immer noch nicht raus wie es jetzt geht. :-/

bitte Geduld, sobald der Hausherr die Möglichkeit hat zu handeln kann er vieles wieder richten und einstellen, und wird es wohl sicher auch - und so lange müssen wir halt das Beste draus machen und mit dem wie es nun mal grad ist so klarkommen.
Viele Grüße

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2014 23:17
#18 RE: neues forum antworten

Hi Ingmarie, erstmal ganz ganz lieben Dank, dass Du Dir so viel Mühe machst. Ich kann ja nur für mich reden, denk aber, dass die anderns nicht viel anders sehen: Dem Tommie geb ich 'türlich nicht die Schuld dran, zumal ich noch Deine 'Warnung' in Erinnerung hab, dass det mit dem Boardbetreiberwechsel net so dolle ist... Aber man (also ich) bin ja unflexibel und hät gern als antwort auf neuer boardbetreiber gern mein statement abgelassen und war mir dort auch zu blöd und komliziert dafür en extra thread aufzumachen (wo jeder weiß, dass ich da ja nun wirklich sonst nicht pingelich bin *lach*, aber ich glaub zum thema sind wir uns alle einig, auch dass tommie da nix für kann...) Hat aber heut schon diverse andere für mich wirklich wichtige Seiten mal von unterwegs aufrufen müssen, da wars net en neuer Forumbetreiber, sondern die Anpassung auf die Handys & Tablets, vor allem dieses touch-gedöns und hab ne halbe stunde gesucht, bis ich irgendwo ein fast nicht sichtbaren punkt sah, der mir die ordentliche abmeldung ermöglichte, ... es waren halt net irgendwelche seiten..., von daher bin ich grad eh genervt von dem 'finger'-gedöns, da kam mir hier die umstellung grad recht, ... aber ich glaub nicht, dass tommie jemand schuld gibt... ist halt nur wieder die gewohnheit, die suche 'zum board' um an richtiger stelle seinen senf abzugeben, aber nicht sichtbar und niht erreichbar... daher dir nochmal ganz ganz lieben dank, dass du dich uns verwirrten annimmst

lg


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.829

20.03.2014 23:39
#19 RE: neues forum antworten

hallo liebes *ich* - der Thread mit den "Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software" wurde von keinem "echten Menschen" sondern der Forensoftware automatisch beim "Knöpfchendrücken" und Umschalten auf die jetztige Version erstellt.
Man kann diesen Thread überhaupt nicht kommentieren und beantworten, denn er lässt - automatisch so voreingestellt - keinerlei Antworten darauf zu (!) - nur darum ist Dir das nicht gelungen. :-)
By the way: einiges was da drin steht, das gilt sowieso nicht oder nur eingeschränkt für die Möglichkeiten unseres Forums hier und verwirrt nur unnötig. Aus dem Grund habe ich diesen Bereich "Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software" in meinen anderen beiden Foren gleich komplett verschwinden lassen (man kann ihn selbst als Foreninhaber nicht mal löschen - sondern nur bestenfalls nach viel Suchen und BAsteln in einen Bereich verschieben wo ihn die User gar nicht erst sehen können. Das hielt ich für sinnvoll, den Bereich "Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software" in meinen foren lieber gleich ausm Verkehr zu ziehen - denn er enthält fast nur Infos die keinem was helfen bzw. gar nicht auf das Forum zutreffen weil die Einstellungen nicht entsprechend vorgenommen worden sind bzw. gar nicht genutzt und vorgenommen werden können, weil ein anders Leistungspaket gebucht ist als dafür nötig wäre.

Danke auch für Dein Verständnis, das freut mich!
Viele liebe Grüße und gutes Zurechtfinden gewünscht von
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


trollblume Offline




Beiträge: 3.423

21.03.2014 01:09
#20 RE: neues forum antworten

oha ; (( hoffentlich wird das wieder.....so komm ich hier nicht wirklich klar echt spooki,seufz

..und schade, das der Mitgliederbereich - für mich jedenfalls- nicht mehr auffindbar ist..mein Tagebuch is futsch..wie geht sowas???

Menno!

LG Vera

....Sieht nach vieeel Arbeit aus,wieder eine ansprechende Optik herzustellen

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Spieler Offline




Beiträge: 7.879

21.03.2014 07:46
#21 RE: neues forum antworten

Zitat
oha ; (( hoffentlich wird das wieder.....so komm ich hier nicht wirklich klar echt spooki,seufz



typisch Süchtler, kaum kommt mal was Neues, geht das Gejaule schon los


Was macht der Bienenmarkt, Vera? Ich gehe heute mit Gattin und Kleindiva auf den Türkenmarkt. Mal sehen, was die bieten


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.829

21.03.2014 08:49
#22 RE: neues forum antworten

Zitat von trollblume im Beitrag #20


..und schade, das der Mitgliederbereich - für mich jedenfalls- nicht mehr auffindbar ist..mein Tagebuch is futsch..wie geht sowas???





Guten Morgen - also lesen musst schon selber was ich alles dazu in diesen zwei Seiten dieses Threads hier schon mühsam erläutert und erklärt hab. :-)
Ist gar nix futsch, nur aktuell nicht sichtbar - muss nur manuell wieder eingestellt werden, dazu hat nur Tommie und eingeschränkt nuela Berechtigung. Die sind aber nicht da. Und ich komm nicht ran, keine Zugriffsrechte aufs Einstellmenü.

Nochmal:

alle bisher vorhandenen Seiten und alle Links sind noch da - sie werden derzeit aufgrund ("falsch" bzw. standardmässig) voreingestellter Leserechte nur leider nicht angezeigt, weil die "Werkseinstellungen" leider so sind, dass diese Bereiche aktuell erst wieder manuell freigeschaltet werden müssen, und auch das kann leider nur tommie und nuela.
und nochmal: glaubt mir, für den der das Ganze nun sobald er denn überhaupt davon weiß (also Tommie) jetzt wieder neu einstellen muss ist das ungleich blöder und problematischer als für User. Denn vieles muss man selber erst wieder herausfinden, wie es überhaupt beeinflusst werden kann, es ist echt eine Mammutaufgabe für den Foreninhaber.


Und dann ist auch sicher alles wieder da, müsst ihr halt jetzt ein paar TageWochenMonate auf verschollene Threads warten, isso. Mei. *schulterzuck*

Habt einen schönen Tag, liebe Grüße IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


trollblume Offline




Beiträge: 3.423

21.03.2014 09:10
#23 RE: neues forum antworten

Zitat von Spieler im Beitrag #21

Zitat
oha ; (( hoffentlich wird das wieder.....so komm ich hier nicht wirklich klar echt spooki,seufz


typisch Süchtler, kaum kommt mal was Neues, geht das Gejaule schon los


Was macht der Bienenmarkt, Vera? Ich gehe heute mit Gattin und Kleindiva auf den Türkenmarkt. Mal sehen, was die bieten






tja Grüner wenn das neue so Scheiße aussieht...da kann es einem schon mal die Augen verderben......aber ich habs ja kapiert jetzt
-Werkseinstellungen-
bin halt verwöhnt gewesen das ich z.B. vor dem Wechsel noch alles ohne Brille erkennen konnte


Den Bienen gehts gut,is ja wohl klar bei soviel liebender Fürsorge.
Markt??? ne, noch sind eher teure "Haustiere"
aber Spaß machts!

Nen schönen Tach
wünscht Vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


trollblume Offline




Beiträge: 3.423

21.03.2014 09:21
#24 RE: neues forum antworten

Danke Ingmarie für Deine nochmalige Erläuterung war halt auch schon spät gestern und die Augen schon halb zu..




Zitat von Ingmarie im Beitrag #22
Zitat von trollblume im Beitrag #20


..und schade, das der Mitgliederbereich - für mich jedenfalls- nicht mehr auffindbar ist..mein Tagebuch is futsch..wie geht sowas???





Guten Morgen - also lesen musst schon selber was ich alles dazu in diesen zwei Seiten dieses Threads hier schon mühsam erläutert und erklärt hab. :-)
Ist gar nix futsch, nur aktuell nicht sichtbar - muss nur manuell wieder eingestellt werden, dazu hat nur Tommie und eingeschränkt nuela Berechtigung. Die sind aber nicht da. Und ich komm nicht ran, keine Zugriffsrechte aufs Einstellmenü.

Nochmal:

alle bisher vorhandenen Seiten und alle Links sind noch da - sie werden derzeit aufgrund ("falsch" bzw. standardmässig) voreingestellter Leserechte nur leider nicht angezeigt, weil die "Werkseinstellungen" leider so sind, dass diese Bereiche aktuell erst wieder manuell freigeschaltet werden müssen, und auch das kann leider nur tommie und nuela.
und nochmal: glaubt mir, für den der das Ganze nun sobald er denn überhaupt davon weiß (also Tommie) jetzt wieder neu einstellen muss ist das ungleich blöder und problematischer als für User. Denn vieles muss man selber erst wieder herausfinden, wie es überhaupt beeinflusst werden kann, es ist echt eine Mammutaufgabe für den Foreninhaber.


Und dann ist auch sicher alles wieder da, müsst ihr halt jetzt ein paar TageWochenMonate auf verschollene Threads warten, isso. Mei. *schulterzuck*

Habt einen schönen Tag, liebe Grüße IngMarie




GEDULD
und großen Respekt und Anerkennung für die,die sich jetzt durch die Materie ackern müssen.
LG Vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

21.03.2014 11:50
#25 RE: neues forum antworten

Zitat von karlbernd im Beitrag #5
ich vertrage keine neuerungen mehr.
beginnender altersstarrsinn


Ich auch nicht, bin ü50 und will das alte Design wiederhaben.
Scheiss neues Layout ;-)

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.829

21.03.2014 11:56
#26 RE: neues forum antworten

Zitat von HeinerHH im Beitrag #25

Ich auch nicht, bin ü50 und will das alte Design wiederhaben.
Scheiss neues Layout ;-)



Wie gesagt, das muss erst manuell wieder eingestellt werden - und das wird frühestens dann gemacht werden können, wenn Tommie - und eben NUR er - es angehen kann, das zu konfigurieren. Das muss alles "händisch" gemacht werden. Dazu wird er sicher ein paar Tage, eher ein paar Wochen, Zeit brauchen.

Und vor allem muss Tommie erst mal davon wissen, auf welche Einstellungen alles automatisch zurückgesetzt wurde (was er - soweit ich weiß - noch gar nicht mal tut, weil er auf Reisen ist)


Empfehle so lange: Ommmmmmmmmmmmmmmm!
:-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Andy1 Offline




Beiträge: 1.385

21.03.2014 16:57
#27 RE: neues forum antworten

Wieso ist der eigentlich immer auf Reisen?


Der
Neidhammel

Die Sucht hat nur soviel Macht, wie du ihr gibst.

Spieler


Inessi Offline



Beiträge: 4.790

21.03.2014 21:09
#28 RE: neues forum antworten

Na, da hoffe ich mal, dass tommie bald wiederkommt bzw. Zeit hat für dieses Forum.

Denn nix ist mehr geschützt. Der Mitgliedebereich ist (im Moment gottseidank) nicht da.
Aber alle sichtbaren Bereiche sind von jederman einzusehen und zu lesen.
Und irgendwie hab ich da grad ein Problem mit, fühle ich mich unwohl...

Wenn man in irgendeinen Bereich (sozusagen als Gast) liest und rechts auf "Antworten" klickt, kommt folgendes Fenster:

login.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Liebe Ingmarie,
ich danke dir für dein Bemühen. *daumenhoch*

:-)

PS: tommie war das letzte Mal am 23.01. online *staun*. wo ist er denn hin?


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

21.03.2014 21:17
#29 RE: neues forum antworten

Weiß jemand, wie man die Liste mit den neuesten Beiträgen bekommt?
Das war immer meine Einstiegsseite.


Inessi Offline



Beiträge: 4.790

21.03.2014 21:19
#30 RE: neues forum antworten

Hi Lissy01,

auf der Startseite oben rechts gibt es "Beiträge der letzten Tage" (über Moderator)

:-)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen