Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 13.720 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Komplex Offline



Beiträge: 3.878

10.09.2013 10:32
#151 RE: Gesellschaftszwang Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
[quote][i]
vor allem da der spieß praktischer weise umgedreht wird und ich nun das ein problem haben soll...




Wertfrei gesagt: Schwer beeindruckend.

____________________________________________________


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

10.09.2013 10:43
#152 RE: Gesellschaftszwang Zitat · Antworten

uralt-diskussion

ich fahre keinen mercedes mit trabi-motor
soll heißen,alkfreies weizen,wein,sekt etc.gaukelt mir was vor,es sieht so aus,gefällt mir,beruhigt mich vielleicht,auch der sucht-software ein schnippchen schlagen.
so tun als ob,wieder in der "gesellschaft" dazu gehören,dazu noch die selbe biermarke,oder weinsorte,aber ohne das es birnt
nööö...mach ich nicht,brauch ich nicht, in der grauzone mich aufhalten.

jemand der ledig ist,läuft ja auch nicht mit einer aufblasbaren frau oder mann auf der straße herum oder


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

10.09.2013 11:16
#153 RE: Gesellschaftszwang Zitat · Antworten

es hat mir mal was vorgegauckelt und das war gut so.

heute ebend: einfach mal ein anderes getränk

ansonsten,ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll

ich nehme keinen alkohol mehr war.
ich sehe den im supermarkt an der tanke ect nicht.

und das schon seit geraumer zeit nicht mehr

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


crenzy Offline




Beiträge: 319

10.09.2013 11:19
#154 RE: Gesellschaftszwang Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
ich habe zu dieser ganzen problematik aber nur noch eine frage...
dürfen stalingradtrockene eigendlich bierwurst?



ja, aber nur zusammen mit Weingummi




Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
(Woody Allen)


malo Offline




Beiträge: 1.797

10.09.2013 12:56
#155 RE: Gesellschaftszwang Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Zwitscherer
ich weiß nie genau , wem ich das hier niedergeschriebene Glücksgefühl der endlich errungenen Abstinenz wirklich abnehmen kann , bei einigen spür ich sofort , dass es in Wahrheit nur Wunschdenken ist .
Meine Meinung dazu ist ähnlich die des Kavaliers , der schweigt



sehr hilfreich zum verstehen und einfühlen ist der persönliche austausch auf saufnixtreffen...

ich für meinen teil mach mir keinen kopp darüber ob hier geschriebenes ehrlich ist oder nicht...
kann ich doch eh nicht ändern...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

10.09.2013 13:24
#156 RE: Gesellschaftszwang Zitat · Antworten

@ Ave:
sehr gelungener Beitrag (# 139 :zwinker1


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

10.09.2013 13:30
#157 RE: Gesellschaftszwang Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von wert52
uralt-diskussion

ich fahre keinen mercedes mit trabi-motor
soll heißen,alkfreies weizen,wein,sekt etc.gaukelt mir was vor,es sieht so aus,gefällt mir,beruhigt mich vielleicht,auch der sucht-software ein schnippchen schlagen.
so tun als ob,wieder in der "gesellschaft" dazu gehören,dazu noch die selbe biermarke,oder weinsorte,aber ohne das es birnt
nööö...mach ich nicht,brauch ich nicht, in der grauzone mich aufhalten.

jemand der ledig ist,läuft ja auch nicht mit einer aufblasbaren frau oder mann auf der straße herum oder



Jou - DEINE Einstellung

Aber mir gaukelt alkfreies Weizen nichts vor und es beruhigt mich nicht. Es schmeckt mir einfach manchmal.
Und damit will ich auch nicht "in der Gesellschaft wieder dazu gehören" - . Und es ist für mich auch keine Grauzone.

Und jetzt habe ich für mich zu dem Thema auch alles (mehrfach :sly gesagt.
Reicht jetzt. Schluss - aus - feddisch


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

10.09.2013 18:48
#158 RE: Gesellschaftszwang Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Was bist Du denn bitte für ein Spaltpilz? Ich jedenfalls reg mich nicht auf, höchstens über die Lagereröffnung von Logo.




Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs

Zitat
Gepostet von Callysta
Wieso eigentlich immer Fake? Ist koffeinfreier Kaffee auch ein Fake?





]Ja klar, für mich schon. Ein Getränk, das den Geschmack eines anderen, dem bestimmte Wirkungen zugeschrieben werden faken soll, ohne eben dessen Wirkung zu haben. Schlimm




Nein gar nicht, ich sehe es zwar auch nicht so eng, aber Kaffee ohne Koffein trinke ich auch nicht. War die erste Woche in der Entgiftung unsere Herausforderung - wie mopsen wir den richtigen Kaffee, ohne, dass die Schwestern das merken

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Boe Offline



Beiträge: 1.820

10.09.2013 19:16
#159 RE: Gesellschaftszwang Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
[quote][i]

- wie mopsen wir den richtigen Kaffee



da sagst Du es selbst so wie es alkoholfreies und richtiges Bier gibt.

...................................
Leichtigkeit


Logo Offline



Beiträge: 556

10.09.2013 19:39
#160 RE: Gesellschaftszwang Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Ich jedenfalls reg mich nicht auf, höchstens über die Lagereröffnung von Logo.




Ich wusste gar nicht, dass ich heute ein Lager eröffnet habe? Ich lasse zwar einige Lager beschicken und verwalten, aber eröffnen? Nee, nee, das macht schon mein Spediteur.

Oder eine Fähe in irgendwas eingesperrt?

Nee, auch nicht. Fähen werden bei uns zeitweilig geschossen, aber nie eingesperrt.



Aber immer wieder schön zu sehen, was aus einem völlig harmlosen Satz alles herausgezaubert werden kann, wenn man/frau das so möchte...

cu,

Logo


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

10.09.2013 19:50
#161 RE: Gesellschaftszwang Zitat · Antworten

Hi,

ich sehe bei einem langjährig Trockenen, der hin und wieder nach dem Sport ein alkoholfreies Bier trinkt, weil es ihm schmeckt absolut kein Rückfallrisiko. Ich habe auch noch nie gehört, daß dies zu einem Rückfall geführt hätte.

Ich trinke kein alkohlfreies Bier weil mir Bier auch früher schon nicht besonders geschmeckt hat. Wäre dies anderst würde ich den Gewinn an Lebensqualität zum Risiko abwägen. Das hat in anderen Fällen bis jetzt ganz gut funktioniert und ich würde es mir auch bei diesem Thema zutrauen.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

11.09.2013 08:28
#162 RE: Gesellschaftszwang Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Logo


Oder eine Fähe in irgendwas eingesperrt?

Nee, auch nicht. Fähen werden bei uns zeitweilig geschossen, aber nie eingesperrt.



......

.............


......


tommie Offline




Beiträge: 10.595

11.09.2013 21:18
#163 RE: Gesellschaftszwang Zitat · Antworten

Gesellschaftszwang?

Es gibt keinen "Gesellschaftszwang".

Es gibt höchstens den SaufGrund, die SaufAusrede, die SelbstBeruhigung, die SaufRechtfertigung "Gesellschaftszwang"


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Agua Offline



Beiträge: 543

17.09.2013 09:10
#164 RE: Gesellschaftszwang Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
Hi,

ich sehe bei einem langjährig Trockenen, der hin und wieder nach dem Sport ein alkoholfreies Bier trinkt, weil es ihm schmeckt absolut kein Rückfallrisiko. Ich habe auch noch nie gehört, daß dies zu einem Rückfall geführt hätte.

Ich trinke kein alkohlfreies Bier weil mir Bier auch früher schon nicht besonders geschmeckt hat. Wäre dies anderst würde ich den Gewinn an Lebensqualität zum Risiko abwägen. Das hat in anderen Fällen bis jetzt ganz gut funktioniert und ich würde es mir auch bei diesem Thema zutrauen.

Gruß Ralf



Hallo Ralf,

ich bin leider in der Zeit zwischen 1998 und 2008 xmal rückfällig geworden. Speziell auch wegen der alkoholfreien Alkoholika hatt ich das Gefühl, was soll der Mist, ich kann 10 davon trinken, bin noch nicht betrunken und bin dann kurzfristig umgestiegen. Für mich war das ein Problem.

Heute meide ich diese Sollsuchtstellen. Ich habe seit 2008 auch ganz anders an mir und mit mir gearbeitet.

Deshalb gibt es für mich keinen Gruppenzwang zum Saufen. Eher zum "Nicht Saufen" ;-)


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

18.09.2013 07:12
#165 RE: Gesellschaftszwang Zitat · Antworten

ich habe überhaupt keinen bock mehr auf alkohol.
auch nicht auf alkoholfrei. denn : es stinkt nach alkohol. ein geruch, der mich ekelt. ich weiss gar nicht warum ich da so stark "ausschlage". ich sehe dies aber als eigenen schutzwall. vom körper angelegt.

warum soll ich etwas essen oder trinken was mir nicht schmeckt?
ich kriege ein würgen im hals, wenn ich zb labskaus sehe.

wenn ich eine wodkaflasche erblicke, schüttele ich sofort wie ein "pawlow'scher hund". im umgekehrten sinn.


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz