Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 335 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
karlbernd Offline




Beiträge: 4.397

07.08.2013 06:42
RE: schokoladen sauce antworten

für eine veranstaltung brauche ich 100 liter schokoladen sauce. sie sollte einigermassen dickflüssig sein.
es gibt rezepte zum selbst herstellen. der reine kakao ist aber sehr teuer. ca 12 € pro kilo.
gibt es eine möglichkeit das zeug zu strecken? öl oder ähnliches? es soll nicht verzehrt werden, sondern als deko dienen.

ich bin für jeden tipp dankbar.

kb


Ruby Offline



Beiträge: 2.696

07.08.2013 08:18
#2 RE: schokoladen sauce antworten

Kartoffelstärke und Speisefarbe würde mir einfallen...
aber nur, wenn sie wirklich nicht gegessen wird...

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.829

07.08.2013 10:34
#3 RE: schokoladen sauce antworten

Hallo Karlbernd, ich könnte mir vorstellen dass es mit Kokosfett (dem altmodischen Palmin) wunderbar geht, Schokoladensauce halbwegs preiswert zu strecken. Von Palmin gibt es heutzutage nicht nur die klassische festere (Plattenvariante, die beim Verarbeiten geschmolzen und zugefügt wird, sondern es gibt auch eine flüssige Variante zu kaufen die nach dem Erkalten dann nicht wohl nicht mehr so fest wird, dann bleibt Sauce sicher Sauce und wird nicht Pudding oder Schokolade.
Probiers halt mal in Kleinauflage aus, was davon geeignet istbevor Du ganze Wannen damit befüllst... aber ich denk es geht.
Die Masse glänzt dann auch schön :-). Palmin kann problemlos gegessen werden, weil es eine Backzutat ist - das "Urpalmin", also das feste, kommt u.a. in die Schokomasse beim "kalten Hund", ein aus Butterkeksen mit Schokomasse zusammengepappter Kekskuchen - das hab ich von meiner Mutter gelernt und verwende es häufig.
Schokosüße Grüße
von der Ingmarie.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.397

07.08.2013 12:38
#4 RE: schokoladen sauce antworten

vielen dank euch. ich werde es mal ausprobieren.

kalte scnnauze kenne ich auch.
hat meine oma immer für uns gemacht

das war sooooooo lecker, mjam mjam


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

07.08.2013 14:43
#5 RE: schokoladen sauce antworten

lecker gut das ich net dabei bin, sonst wäre es das mit deko

Liebe Grüße Maja


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen