Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 5.434 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
herbert1 Offline



Beiträge: 45

11.10.2013 17:33
#31 RE: HIer bin ich antworten

guten Tag ihr lieben
ich sage zu solchen ungeduldigen dann immer, alles braucht seine zeit ,überlege mal wie lange hast du mißbrauch mit der droge Alkohol betrieben und jetzt soll alles ganz schnell gehen .
wir sind ungeduldig das ist auch unsere macke. schnell ,schnell muß es gehen mit dem abschießen und dann soll es auf einmal auch schnell gehen mit der nüchtern heit .
das klappt nicht .
lasst dir zeit und bleibe geduldig wenn du willst schaffst du auch die Nüchternheit.
gruß herbert


atze 15 ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2013 18:59
#32 RE: HIer bin ich antworten

Hallo,ich lese hier seit längerer Zeit im Forum mit und möchte mich jetzt aktiv beteiligen.Ich bin 58 männlich und saufe mit Unterbrechungen schon bestimmt seit meiner Lehrzeit.(so ca. 30Jahre).Ich hoffe hier einige Anregungen zu bekommen um endlich von den Stoff loszukommen.


Hüftl Offline




Beiträge: 3.519

28.10.2013 19:08
#33 RE: HIer bin ich antworten

Hallo atze 15



und schreib mal wie du die Sache ( Trockenlegung ) angehen willst.

LG Hüftl

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Galini Offline



Beiträge: 1.686

28.10.2013 19:25
#34 RE: HIer bin ich antworten

Hallo Atze 15,

schön, dass du dich hier gemeldet hast!

Ich wünsche dir einen guten Austausch und hoffe, du schreibst noch ein bisschen mehr von dir.


lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


atze 15 ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2013 19:30
#35 RE: HIer bin ich antworten

Hi,mit den körperlichen Entzug bin ich schon voll dabei,Habe mir vorige Woche das Ziel gesetzt auszusteigen.Vorigen Montag 3Flaschen Bier und am Dienstag nochmals 2Flaschen und das war dann.Bin seit Mittwoch absolut clean.Auf Anraten war ich heute beim Arzt und mit einer stadionären Entgiftung würde es vor Donnerstag oder Freitag nichts werden.Entweder ich trinke bis dahin gemäßigt weiter oder nimm das Risiko eines kalten Entzuges auf mich.Nur wenn ich heute weitertrinke weiss ich nicht ob ich dann wieder aussteigen will.Ebenfalls wird es dann nicht bei 2-3Bier bleiben.Dazu kenne ich mich zu gut.Einen Thermin bei der Suchtberatung habe ich auch schon.
Auser einer gewissen Unruhe habe ich auch keine Entzugserscheinungen mehr.Habe von der Ärztin noch ein paar Tabletten zu Schlafen bekommen und soll am Mittwoch nochmal kommen.


Hüftl Offline




Beiträge: 3.519

28.10.2013 19:43
#36 RE: HIer bin ich antworten

Hi Atze,
was hat dir die Ärztin geraten , für die Zeit bis zur Entgiftung ? geh auf jedenfall zur Suchtberatung, die haben Erfahrung mit sowas.

LG Hüftl

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


atze 15 ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2013 19:53
#37 RE: HIer bin ich antworten

Hi,ich soll bis dahin mässig weitertrinken wenn ich Entzugsprobleme bekomme.Aber welcher Alki kann das schon wenn der Kontrollverlust schon da ist.Würde eher bei einen Spiegeltrinker gehen.


Galini Offline



Beiträge: 1.686

28.10.2013 20:04
#38 RE: HIer bin ich antworten

hallo Atze,

dann sind es jetzt 6 Tage, die du trocken bist.
Du schreibst, dass du keine starken Entzugserscheinungen hast, dann liegt auch kein Grund vor, Alkohol zu trinken.
Vor allem wäre es gefährlich, weil du von deiner Ärztin Medikamente bekommen hast, die du zum Schlafen einnehmen sollst.
Ich kann dir nur raten, viel zu trinken, Wasser, Tee, Saft.

Alles Gute weiterhin! Bleib dran!


lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


atze 15 ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2013 20:21
#39 RE: HIer bin ich antworten

Danke erstmal an alle.Mit dem vielen trinken das mache ich schon seit vorigen Mittwoch und ich denke das ich den körperlichen Entzug nach 6Tagen fast geschafft habe.Nur was danach kommt,wird nicht so einfach.Muss sehen wie ich die freie Zeit jetzt sinnvoll ausfülle.Eine SHG werde ich mir wieder suchen und auch das Forum hier bietet einen regen Gedankenaustausch und ist 24Stunden geöffnet.Auserdem muss ich hier nicht erst weit fahren.Ist vor allem für mich im Winter ein Problem.Es fahren bei uns am Abend keine Busse zurück und das Fahrradwetter ist auch bald vorbei.


Hüftl Offline




Beiträge: 3.519

28.10.2013 20:29
#40 RE: HIer bin ich antworten

kannst ja auch mal in den Chat kommen
da sind ab und zu auch mal ein paar nette Leute

LG Hüftl

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


atze 15 ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2013 20:38
#41 RE: HIer bin ich antworten

Hi,danke für das Angebot,aber ich habe es noch nicht geschafft in den Chat zu kommen.Geht iergendwie nicht bei mir.
Muss warten bis einer meiner Kinder kommt,die haben da mehr Ahnung.Sind schon 27,25,23Jahre alt und die beiden älteren haben eine eigene Wohnung.Nur die kleine wohnt noch in den Semesterferien bei mir.Sonst wohnt sie in einer WG.


Hüftl Offline




Beiträge: 3.519

28.10.2013 21:05
#42 RE: HIer bin ich antworten

jo die wissen das bestimmt

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


grufti Offline




Beiträge: 3.484

28.10.2013 21:16
#43 RE: HIer bin ich antworten

Hallo atze 15,

herzlich willkommen hier!

Einen guten Entschluß hast du gefasst! Bei mir war das Forum auch die erste ernsthafte Anlaufstelle zum Trockenwerden. Ein Jahr habe ich noch geeiert, dann hatte ichs kapiert, eine Therapie gemacht und seitdem trocken.

Du könntest auch einen eigenen Thread eröffnen, dann geht deine Geschichte nicht in Kornblumes9 unter, was meinst du?

Mein Chat ging jetzt auch ein paar Tage nicht. Es lag daran, dass ich zuerst Java nicht richtig installiert hatte, und nachdem ich die neueste Version installiert hatte, fehlten noch im Browser unter Extras--> Einstellungen, dass Java auch ausgeführt werden darf

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


atze 15 ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2013 04:20
#44 RE: HIer bin ich antworten

Hi,danke für die Info,werde heute versuchen einen eigenen Thread zu eröffnen.Habe es jetzt schon 6Tage geschafft und hoffe damit weiterzumachen.Erstmal Tag für Tag.Was die Zukunft bringt lass ich rankommen.
Einen schönen Tag an Alle.


grufti Offline




Beiträge: 3.484

29.10.2013 09:34
#45 RE: HIer bin ich antworten

Hallo atze,

aufmachen eines neuen Threads:

- Den Bereich anklicken, wo du das Thema aufmachen willst, bei dir z.B. "Akute Hilfe"

- Oben rechts auf den großen Knopf "Neues Thema" klicken.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen