Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 7.245 mal aufgerufen
 Fit durch Sport
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Hüftl Offline




Beiträge: 3.517

20.05.2014 19:52
#31 RE: Nordic Walking antworten

so , die Laufsaison ist im vollen Gange
Letztes Wochenende einmal rund um den Schluchsee ( 18,3 Km ) 430 Teilnehmer . War ein tolles Event



laufen ist besser als saufen

LG Frank

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Galini Offline



Beiträge: 1.686

21.05.2014 19:37
#32 RE: Nordic Walking antworten

Toll!

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


sole Offline




Beiträge: 2.257

03.06.2014 22:10
#33 Nordic Dog-Walking :-) antworten

Heute habe ich eine neue Sportart ausprobiert: Nordic Dog Walking.

Früher war ich oft und gerne walken, weil ich das trotz krasser Hüftfehlstellung (im Gegensatz zum Laufen) gut hin bekomme. Mein lieber Blondenhund Nora lief einfach nebenher und kam, wenn ich rief.

Jetzt hab ich so einen kleinen, eigensinnigen Hitzeblitz, der an die Leine muss. Joggingleine und zwei Stöcke - kannst vergessen.
Nun hab ich eine Flexileine locker an der Körpermitte befestigt, Hund läuft ein paar Meter voraus und die Hände sind frei für die Stöcke. Geht besser als ich dachte.

70 Minuten, moderat-aerober Puls, bisschen Schweiß... war ganz gut für'n Anfang. Freu mich.

LG sole (spochtlich)

"Der Rasse meines Vaters ist die dubiose Wirkung von Alkohol erspart geblieben." (Mr. Spock)


Hüftl Offline




Beiträge: 3.517

03.06.2014 22:35
#34 RE: Nordic Dog-Walking :-) antworten

Hi sole
bei manchen Wettkämpfen sehe ich viele die den Hund an der Hüftleine haben . Gut für Hund u. Gut fürs Herrchen oder Frauchen.

Mit sportlichem Gruß

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


sole Offline




Beiträge: 2.257

04.06.2014 09:15
#35 RE: Nordic Dog-Walking :-) antworten

An der Hüftleine... so eine hab ich auch, aber das funktioniert überhaupt nicht.
Lebhafter Hund, Leine und Stöcke verheddern sich dauernd. Wie machen die das, Hüftl
Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, den Hund an der Flexi voraus laufen zu lassen.

"Der Rasse meines Vaters ist die dubiose Wirkung von Alkohol erspart geblieben." (Mr. Spock)


Hüftl Offline




Beiträge: 3.517

27.08.2014 22:39
#36 RE: Nordic- Walking antworten

so die Wettkämpfe gehen bald wieder los

Höhepunkt ist die Deutsche Nordic Walking Meisterschaft
am 18. Oktober 2014 in Beuron 21,9 Kilometer.




LG Frank

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Hüftl Offline




Beiträge: 3.517

20.11.2014 22:44
#37 RE: Nordic- Walking antworten

letztes Wochenende, der letzte Berglauf bei schönem Wetter für dieses Jahr ( 6,5 Km nur nach oben )




Gruß Frank

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.533

20.11.2014 23:11
#38 RE: Nordic- Walking antworten

Schönes Bild,droben vom Berg.

Du sitzt also dahinten im Auto...und wer ist der alte Mann vorn?
Muss er wirklich mit seinen Krücken den Berg hoch?


Na ja,das Bergvolk, noch ein bißcken derbe, aber das wird schon!

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Bodhisattva Offline




Beiträge: 1.048

21.11.2014 11:18
#39 RE: Nordic- Walking antworten

Lieber Frank,

danke für die Impressionen, empfinde ich super, dass Du noch sehr aktiv bist, Nordic Walking habe ich auch mal probiert, dachte zuerst, naja, sooooo alt bin ich noch nicht, aber dann hat's richtig fun gemacht, Natur und überhaupt, ist einfach toll für Geist, Körper & Seele.

Viele Grüße sendet Bodhi


Hüftl Offline




Beiträge: 3.517

28.11.2014 22:36
#40 RE: Nordic- Walking antworten

morgen gehts nochmal drann



Gruß Frank

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Hüftl Offline




Beiträge: 3.517

28.11.2014 22:40
#41 RE: Nordic- Walking antworten

übrigens Bluetic mach mal ein bischen Sport , das lenkt von dem Unsinn ab

Gruß Frank

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.442

28.11.2014 22:45
#42 RE: Nordic- Walking antworten

Hüftl ,

guck mal auf die Uhr ,schon dich lieber ,geh ins Bett,eß noch ein paar Vitamine.....

und spring nicht schon vorher so : rum.

Schon deine Kräfte ,damit du ins Ziel kommst.

LG Ilo und viel Spaß

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Hüftl Offline




Beiträge: 3.517

28.11.2014 23:00
#43 RE: Nordic- Walking antworten

Hey das sagt die richtige du " Nachteule "
Ja letztes Jahr hab ich mich dort verlaufen bin einem Franzosen gefolgt , das war der Fehler .

also liebe Ilo und sag dem Peter noch ein Gruß

Gruß Frank

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


2 Mitglieder finden das Top!
Ilo132 Offline




Beiträge: 1.442

30.11.2014 22:46
#44 RE: Nordic- Walking antworten

Hallo Hüftl

wo ist denn dein Bericht oder Bild von heute ?

Oder bist du nicht durchs Ziel gekommen.......

LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


newlife Offline




Beiträge: 3.488

01.12.2014 08:48
#45 RE: Nordic- Walking antworten

vielleicht ist der Frank auch im Nebel versackt...

Aber geil. Hab selbst noch kein Nordic Walking gemacht, fahre aber auch auf geile Landschaften ab. Ich bin ja auch sowas wie ein "Neu-Sportler". Hält fit, macht Spaß und ich sehe auch, wie fit manche Menschen noch im Alter sind, die regelmäßig Sport machen. Hab ich dem Bluetic ja auch schon empfohlen Frank; leider kommt er aber aus sich nicht raus.

Enjoy the freedom...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen