Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 166 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Heizer Offline




Beiträge: 1.024

06.04.2013 10:13
RE: Mein Läppi mit W8 erkennt meinen MP3 Player nicht antworten

Moin

hat jemand eine Idee?

Ich habe schon versucht Treiber für diesen TCM MP3-Player zu finden... war dabei nicht erfolgreich.

Ich würde gerne mal die Musi erneuern auf dem Player, aber solange mein Läppi mit W8 überhaupt nicht erkennt, dass über USB der Player angeschlossen ist, habe ich keine Chance.

Bin für Tipps sehr dankbar!

Gruß

Heizer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...


crenzy Offline




Beiträge: 308

06.04.2013 11:09
#2 RE: Mein Läppi mit W8 erkennt meinen MP3 Player nicht antworten

Moin Heike,

was passiert denn, wenn Du den Player an den USB-Anschluß des Läppi's stöpselst?

Kommt überhaupt keine Meldung?
Üblicherweise müßte das Gerät erstmal überhaupt von W8 erkannt werden;
die Frage nach dem passenden Treiber stellt sich erst danach und ist für die Erkennung
(auch eines unbekannten Gerätes) Schnurz.

Was sagt denn der "Geräte-Manager" aus der Systemsteuerung?


Gruß
crenzy


Läppi mit Windoof 7 & 8 Dualboot






[ Editiert von crenzy am 06.04.13 11:17 ]

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
(Woody Allen)


Heizer Offline




Beiträge: 1.024

06.04.2013 11:39
#3 RE: Mein Läppi mit W8 erkennt meinen MP3 Player nicht antworten

Moin crenzy,

es kommt gar keine Meldung. Mit einer Fehlermeldung könnte ich ja ggf. noch etwas anfangen.

Der Rechner erkennt gar nicht, dass dort ein Gerät über USB angeschlossen ist.

Ich habe (glaube ich) alle Varianten versucht. MP3 Player on/off ....Läppi starten mit vorher angeschlossenen Player.... starten ohne angeschlossenen Player.

....Wechsel der USB-Anschlüsse...

und immer wieder das Gleiche...

Keine Regung bzgl. Erkennung eines zusätzlichen Gerätes

Schade, dass mein alter Läppi noch wiederbelebt werden muss... sonst hätte ich wenigstens eine Alternative.

Gruß

Heizer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.703

06.04.2013 11:49
#4 RE: Mein Läppi mit W8 erkennt meinen MP3 Player nicht antworten

Hi Heike ,
und sonst werden alle anderen USB-Geräte erkannt ?

Ciao Zwi


Heizer Offline




Beiträge: 1.024

06.04.2013 11:57
#5 RE: Mein Läppi mit W8 erkennt meinen MP3 Player nicht antworten

Jepp, bei anderen Geräten habe ich die Problematik bisher nicht gehabt.

Gruß

Heizer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...


Heizer Offline




Beiträge: 1.024

06.04.2013 11:58
#6 RE: Mein Läppi mit W8 erkennt meinen MP3 Player nicht antworten

ach, verschiedene USB-Kabel habe ich auch versucht...

Gruß

Heizer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.703

06.04.2013 12:02
#7 RE: Mein Läppi mit W8 erkennt meinen MP3 Player nicht antworten

Und an anderen PCs funktioniert der MP3 Player am USB ?

Ciao Zwi


Fingolfin2 Offline




Beiträge: 682

06.04.2013 12:20
#8 RE: Mein Läppi mit W8 erkennt meinen MP3 Player nicht antworten

Hmmm, Läppi mit W8 ???

Hört sich ziemlich neu an...

Bei mir funktionieren einige USB2-Geräte nicht am USB3-Port, obwohl das wg. Abwärtskompabilität eigentlich so sein sollte.

Meistens haben Läppis aber noch beide Ports, versuchs mal an ´nem anderen, oder via bluetooth.

Gruss

Michael

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"


..........................................................................................


crenzy Offline




Beiträge: 308

06.04.2013 14:08
#9 RE: Mein Läppi mit W8 erkennt meinen MP3 Player nicht antworten

Bei der Sachlage wäre mein Ansatz jetzt:

- Tante Gugel fragen "windows 8 erkennt usb mp3-player nicht"
- es tauchen diverse Foren auf, da nachgucken
- Wenn keine Lösung zu finden, anmelden und unter "Hardware" selbst Frage posten


Gruß &


crenzy






Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
(Woody Allen)


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen