Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 Benutzerhilfe
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

23.03.2013 07:42
RE: Wie finde ich einen alten Thread wieder? antworten

ich habe eine frage ....

wie finde ich einen bestimmten thread wieder ?

ich glaube,ich weiß noch wie er heißt und wie lang das etwa her ist.
aber ich weiß nicht mehr wo genau das war, oder wie der eröffner sich damals nannte.

über die suchfunktion komme ich nicht weiter

möglich das er von tommie verschoben wurde,
denn der eröffner wurde von ihm gelöscht.

gäbe es dann keine möglichkeit mehr dort etwas nachzusehen?

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Hüftl Offline




Beiträge: 3.518

23.03.2013 09:01
#2 RE: Wie finde ich einen alten Thread wieder? antworten

Mary

was hast du vor

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.829

23.03.2013 10:20
#3 RE: Wie finde ich einen alten Thread wieder? antworten

Hallo Mary! Du hast vermutlich nur dann eine Chance, wenn Du hier in der Suche search.php den damaligen Namen des entsprechenden Users eingibst (wichtig ist da die exakte Schreibweise) und ein paar Stichworte die im Thread möglichst im selben Beitrag vorkommen und ebenfalls exakt genauso geschrieben sein müssen wie im entsprechenden Thread.
Selbst dann wirst Du noch-zig Treffer erhalten, den Fleiß kann Dir keiner ersparen, die relevanten Threads alle durchzugehen. Wenn es Dir die Energie wert ist... ich hab das zuletzt einst mal gemacht, als ich sehr verliebt in ein Boardmitglied war (ja, und das wars wert... :sly

Weitere Möglichkeit: Wenn Du damals auch selber im Thread geantwortet hast, kannst Du auch Deine eigenen Beiträge durchsuchen, die findest Du hier: http://f1381.nexusboard.de/ - dafür musst Du Dich aber zumindest grob erinnern, weie der Thread geheißen haben müsste. Auch das ist extrem aufwändig, und würd ich nur bei Gefahr für Leib und Leben raten, da suchst Dir nämlich den Wolf...

Wenn der Beitrag in die Ablage oder ins Archiv verschoben ist, ists vorbei, dann findest Du ihn auch in der Suche nach Deinen Beiträgen nicht mehr. Dann hast Du keine Möglichkeit ihn je wieder aufzurufen. Das ist ja gerade der Sinn des Verschiebens, dass - aus verschiedenen Gründen - kein Zugriff mehr von außen darauf möglich ist (Oft geschieht dies auf Wunsch des Threaderöffners, oder weil sich darin eklatante Boardregelverstöße, Beleidigungen, oder wie auch immer schwer bedenkliche Inhalte unverhältnismäßig häufen, damit ist die Liste der Gründe für ein Verschieben aber noch nicht abgeschlossen, Gründe gibt es viele wenn ein Beitrag aus dem Zugriff der Öffentlichkeit entfernt wurde..

In allen Fällen gilt, dass die Beiträge für die Boardmitglieder WEG sind. Und zwar richtig weg, und nein, da kann man auch nicht mehr mal eben gucken.

Viele Grüße
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

23.03.2013 11:18
#4 RE: Wie finde ich einen alten Thread wieder? antworten

Zitat
Gepostet von Hüftl
Mary

was hast du vor



nur etwas nachsehn, ob ich das richtig in erinnerung hab.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


karlbernd Offline




Beiträge: 4.397

23.03.2013 11:46
#5 RE: Wie finde ich einen alten Thread wieder? antworten

alsö ist einen thread verschieben das gleiche, wie einen thread schliessen?


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.829

23.03.2013 12:13
#6 RE: Wie finde ich einen alten Thread wieder? antworten

@Karlbernd: nicht unbedingt; ein geschlossener Thread kann durchaus noch im öffentlich lesbaren Teil stehen bleiben, man kann ihn dann zwar lesen, aber keine weiteren Beiträge dazu schreiben, er ist dann lediglich für Antworten gesperrt.
Ein verschobener Thread, da kommt es drauf an WOHIN er verschoben wurde. Soweit er nur in eine andre Rubrik verschobne wird - z.B. vo "akute Hilfe" in "Positives" oder so... dann ändert sich gar nichts.
Wenn er aber - ua.a aus oben angeführten möglichen Gründen - in Ablage oder Archiv landet dann ist er ab da gar nicht mehr für andere Benutzer sichtbar, das ist sozusagen dann in der Privatbibliothek von saufnixund ein Bereich an den die User - und auch die Suchmaschinen - gar nicht rankommen.

Liebe Grüße
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

23.03.2013 12:23
#7 RE: Wie finde ich einen alten Thread wieder? antworten

jedenfalls ist der alte thread der mich interessiert, für mich nicht mehr einsehbar

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


karlbernd Offline




Beiträge: 4.397

23.03.2013 12:33
#8 RE: Wie finde ich einen alten Thread wieder? antworten

thx ingmarie

verschieben,verschieden,verschoben,verschollen,verbannt,

verkannt, verbrannt,verdammt !


«« mitglieder
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen