Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2013 23:55
RE: Mac-User hier? antworten

Kann mir jemand ein gutes Fotoprogramm für den imac empfehlen??
Nee, nee, nicht Adobe-Photo-Shop für 1000.-€!!! Ein normales Programm, wie "Microsoft - Picture - it", nur eben für Apple.
Habe schon "Gimp" ausprobiert, aber entgegen vieler Meinungen, finde ich das umständlich.
Also, Vorschläge?

Gruß
Ivvan


Pasternak Offline



Beiträge: 136

01.03.2013 19:40
#2 RE: Mac-User hier? antworten

Ehrlich gesagt kenne ich nur ein wirklich gutes Programm: Photoshop.

Falls Du es nur privat verwenden möchtest, brauchst Du keinesfalls den letzten Schrei an Funktionen. So ist die Version CS3 (auch noch ältere ab 7.0, ab da vektorisierte Schrift) selbst für die Druckvorstufe völlig ausreichend. Also vielleicht mal informieren, ob gebraucht günstig zu bekommen... oder frag mal ein paar Freunde, ob die vielleicht eine Spezialversion für Dich haben...

Alternativ würde ich Photoshop Elements empfehlen. Das ist bezahlbar und enthält auch eine recht gelungene Bildverwaltung. Der Funktionsumfang hinkt immer etwas hinter den PS-Versionen hinterher, ist aber für den privaten Bereich mehr als erschlagend. Mir gefällt hier nicht, dass die Oberfläche zu amateurorientiert und unflexibel ausfällt, ist aber Geschmackssache.

Wer verzichtet, gewinnt.


Inessi Offline



Beiträge: 4.790

01.03.2013 23:19
#3 RE: Mac-User hier? antworten

Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2013 11:49
#4 RE: Mac-User hier? antworten

Prima! Danke für die Tips!


Gruß
Ivvan


tommie Offline




Beiträge: 10.571

02.03.2013 11:52
#5 RE: Mac-User hier? antworten

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


tommie Offline




Beiträge: 10.571

02.03.2013 11:55
#6 RE: Mac-User hier? antworten

Wenn's gar nix kosten soll, schau mal hier:

http://www.macgadget.de/opensource


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen