Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 4.491 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Komplex Offline



Beiträge: 3.878

24.02.2013 00:18
#46 RE: Anständig essen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi

Zitat
Gepostet von waldkatze

Zitat
Gepostet von Komplex
Tut mir leid, Deine "Kategorien" passen nicht für mich, lassmers.



dir gehen die Argumente aus, stimmmts?

du kannst gerne deinem Verantwortungsgefühl für gesellschaftliche Entwicklungen nachgehen, ich tue das nicht, weil ich meine Energie zielstrebiger und vor Ort bei mir einsetze statt für dubiose Weltverbesserungsphantasien.



ich danke dir, Waldkatze. Dass du dich so bemühst. Ich mach das nicht mehr bei Menschen, die ausser der eigenen keine anderen Argumente und Meinungen gelten lassen, sich nicht mal die Mühe machen, zuzuhören.




Man muss einfach nicht lesen, sondern sich ohne eine Meinung bilden, dann klappt das schon.

Und dann Anderen noch irgendwelche kommunikativen Totschläger unterschieben und sich gemütlich zurücklehnen.

Stichworte Hass, Weltverbeserungsphantasien usw.

____________________________________________________


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2013 03:22
#47 RE: Anständig essen? Zitat · Antworten

hm, funktioniert bei dir gut


waldkatze Offline



Beiträge: 207

24.02.2013 04:48
#48 RE: Anständig essen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi
[quote]Gepostet von waldkatze

ich danke dir, Waldkatze. Dass du dich so bemühst. Ich mach das nicht mehr bei Menschen, die ausser der eigenen keine anderen Argumente und Meinungen gelten lassen, sich nicht mal die Mühe machen, zuzuhören.




Jeder hat seine eigene Meinung zu Dingen, die sein Leben (mit)betreffen und die wirft er garantiert nicht einfach so über Bord, weil ein Komplex in einem inetforum eine andere Meinung vertritt.
Man hat sich seine Meinung ja aus guten Gründen und Motiven gebildet. Außerdem fließen da auch noch die persönlichen Erfahrungen, Lebenseinstellung, Persönlichkeit und andere Faktoren mit ein.

Diskussionen über politische/gesellschaftspolitische Themen haben noch NIE zu Meinungsänderungen beim einzelnen geführt. Bestenfalls hat man ein wenig Verständnis für andere Ansichten.
Da man aber ein völlig anderes Leben führt und sich selbst aus einer Summe anderer Erfahrungen zusammensetzt, wird man auch nach der Diskussion noch auf seinem Standpunkt stehen und nicht den anderer übernommen haben.

Was genau sind deine Motive, Amazon zu boykottieren?
Interessiert mich tatsächlich (ohne dass das irgendwas an meiner Einstellung ändern wird).

Hoffst du damit die Arbeitsbedingungen völlig fremder Menschen zu verbessern?
Willst du einfach mal dem offensiven Aggressor aus Amiland eins reinwürgen?
Oder springst du einfach auf einen Trend auf, der gerade angesagt ist, steigerst damit dein Ansehen in einer bestimmten Gruppe weil du dich mit den Schwachen, Ausgebeuteten solidarisierst?

Der Mensch tut niemals irgendwas ohne Grund und ohne Vorteil für sich, vor allem tut er nichts aus reiner Selbstlosigkeit.

Was also ist dein Grund? Bin mal gespannt, ob du ehrlich bist oder einfach wieder ausweichst (vermute ich).


kaleumann ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2013 07:51
#49 RE: Anständig essen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55
Mei, ihr in Südschweden seids halt meilenweit von Esskultur entfernt


Ich liiieeebe Lokalkolorit. Wenn man beruflich viel unterwegs ist war, kriegt man einiges mit...

Franken / Bayern, Kölner / Düsseldorfer (Dormagen weiss nicht so genau...), rechtsrheinisch / linksrheinisch, Bonn / Bonn-Beuel, Norditalien / Südschweden...

Vicco, ich mag einen schönen Schwarzwälder Schinken genauso, wie ein schönes Matjetfilet. Und bei Matjes gibt es viele Varianten. Kieler Sprotten, lecker. Und Nordseekrabben (frisch gepult in Marocco, wobei wir wieder beim Thema sind...) Zugegebenermassen,... Labskaus ist nicht jedermanns Sache, aber guck mal ein wenig über deinen Schwarzwälder Tellerrand.
Hier im Norden ist der Horizont scheinbar ein wenig weiter (muss an den fehlenden Bergen und Tälern liegen), im Süden kann man nicht so weit denken sehen.
Aber vielleicht kommst Du mal hoch runter, nein, doch hoch... ach egal... in den Norden, dann kann ich dich vom Gegenteil überzeugen.

Gruß

Lars

Tante Edith: Und Du auch, Hüftl! Vergiss den *ichmagesgarnichtsagen* nicht...!

[ Editiert von kaleumann am 24.02.13 7:57 ]


AVE Offline




Beiträge: 3.085

24.02.2013 08:14
#50 RE: Anständig essen? Zitat · Antworten

Der vicco sitzt im Schwarzwald?


kaleumann ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2013 08:45
#51 RE: Anständig essen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AVE
Der vicco sitzt im Schwarzwald?



Hallo AVE,

der Saufnix-Karte nach ist er in Stuttgart, das liegt ja auch in nem Talkessel...



Gruß

Lars


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

24.02.2013 08:52
#52 RE: Anständig essen? Zitat · Antworten

Wer hier in den Norden unerlaubt Wurstsalat einführt und verabreicht/verbreitet, wird mit kielholen bestraft.

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

24.02.2013 09:10
#53 RE: Anständig essen? Zitat · Antworten

Stuttgart und Schwarzwald pass nur auf das du dich nicht irgendwann auf der Nordsee versegelst zwecks nichtkennen der Seekarte.
Manche behaupten auch der Schwarzwald wären Ausläufer von Anatolien,andere sagen wieder wir sind Schwaben

Hey Lars , das nächste " Treffen im Süden" wird im tiefsten Schwarzwald stattfinden , und du bist herzlich Eingeladen

Gruß Hüftl

[ Editiert von Hüftl am 24.02.13 9:11 ]

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


kaleumann ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2013 09:55
#54 RE: Anständig essen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hüftl
Stuttgart und Schwarzwald pass nur auf das du dich nicht irgendwann auf der Nordsee versegelst zwecks nichtkennen der Seekarte.
Manche behaupten auch der Schwarzwald wären Ausläufer von Anatolien,andere sagen wieder wir sind Schwaben

Hey Lars , das nächste " Treffen im Süden" wird im tiefsten Schwarzwald stattfinden , und du bist herzlich Eingeladen

Gruß Hüftl

[ Editiert von Hüftl am 24.02.13 9:11 ]




Frank, meine Eltern sind in Stuttgart bzw. Asperg großgeworden, I kann au schwäbisch schwätze, verstohsch?

Und danke für die Einladung, ich komme gern.


Hier mal was zu Lokalkolorit:

Ein Hannoveraner, ein Schwabe und ein Schweizer sitzen zusammen.

Der Schweizer fragt den Hannoveraner:
"Bischt scho mal in Zürich gsi?"

Der Hannoveraner:
"Wie bitte?"

Mischt sich der Schwabe ein:
"Er meint gwä!"


kaleumann ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2013 10:33
#55 RE: Anständig essen? Zitat · Antworten

Ich habe mir diese Diskussion zwischen waldkatze und Komplex durchgelesen.

Zitat
Gepostet von waldkatze
Diskussionen über politische/gesellschaftspolitische Themen haben noch NIE zu Meinungsänderungen beim einzelnen geführt.



Und hier:

Zitat
Gepostet von waldkatze
Der Mensch tut niemals irgendwas ohne Grund und ohne Vorteil für sich, vor allem tut er nichts aus reiner Selbstlosigkeit.



Das ist deine persönliche Meinung und nicht eine in Stein gemeißelte Wahrheit. Denk mal an alle Hilfsorganisationen dieser Welt (Ärzte ohne Grenzen, Aktion Mensch, Kinderrepublik Bemposta, gegründet von Padre Silva in den 70ern (wer´s kennt...), ...)

Auf dieser Basis willst Du eine Diskussionen weiterführen:

Zitat
Gepostet von waldkatze
Hoffst du damit die Arbeitsbedingungen völlig fremder Menschen zu verbessern?
Willst du einfach mal dem offensiven Aggressor aus Amiland eins reinwürgen?
Oder springst du einfach auf einen Trend auf, der gerade angesagt ist, steigerst damit dein Ansehen in einer bestimmten Gruppe weil du dich mit den Schwachen, Ausgebeuteten solidarisierst?



Alles Suggestivfragen, gegründet auf einer vorgefertigten Meinung, die keinen Spielraum für eine eigene Antwort von Komplex lassen.

Um dann den Sack zuzumachen:

Zitat

Was also ist dein Grund? Bin mal gespannt, ob du ehrlich bist oder einfach wieder ausweichst (vermute ich).



Wieder Suggestivfrage. Mit Hintertür.
Da Du sowieso nicht vorhast, deine Meinung zu ändern.

Hier:

Zitat

Was genau sind deine Motive, Amazon zu boykottieren?
Interessiert mich tatsächlich (ohne dass das irgendwas an meiner Einstellung ändern wird).



Deine Leidenschaft, mit der Du deine Meinung vertrittst in allen Ehren, aber mir kommt es so vor, dass Du gar nicht zu hören willst, sondern missionieren willst. Komplex hat das einzig richtige getan und sich zurückgezogen.

Ich sehe Dich nicht als Gewinnerin in dieser Diskussion. Du hast verloren, und zwar gegen Dich selbst.

Lars

[ Editiert von kaleumann am 24.02.13 10:35 ]


Faust Offline




Beiträge: 5.519

24.02.2013 11:29
#56 RE: Anständig essen? Zitat · Antworten

Fragen über Fragen...

==> KLICK

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

24.02.2013 11:35
#57 RE: Anständig essen? Zitat · Antworten

Hi Lars,

Zitat
Gepostet von kaleumann
Und hier:

Zitat
Gepostet von waldkatze
Der Mensch tut niemals irgendwas ohne Grund und ohne Vorteil für sich, vor allem tut er nichts aus reiner Selbstlosigkeit.



Das ist deine persönliche Meinung und nicht eine in Stein gemeißelte Wahrheit. Denk mal an alle Hilfsorganisationen dieser Welt (Ärzte ohne Grenzen, Aktion Mensch, Kinderrepublik Bemposta, gegründet von Padre Silva in den 70ern (wer´s kennt...), ...)



ich denke an alle Hilfsorganisationen und von mir aus auch an Mutter Teresa oder Padre Silva und bin mir sicher, daß diese nicht ohne Vorteil für sich handeln. Helfen macht z.B. ein gutes Gefühl und lenkt wunderbar von sich ab.

Zitat
mir kommt es so vor, dass Du gar nicht zu hören willst, sondern missionieren willst.


diesen Eindruck erweckst du auch immer wieder bei mir.

Zitat
Komplex hat das einzig richtige getan und sich zurückgezogen.


Gibt es das einzig richtige? Wer bestimmt, was das einzig richtige ist?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

24.02.2013 11:44
#58 RE: Anständig essen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von waldkatze
Diskussionen über politische/gesellschaftspolitische Themen haben noch NIE zu Meinungsänderungen beim einzelnen geführt.



"NIE"-Sätze kommen in Diskussionen grundsätzlich gut, ähnlich wie "IMMER", "ALLE", "DU", "IHR" u. ä.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

24.02.2013 12:00
#59 RE: Anständig essen? Zitat · Antworten

Ein schlimmer Satz wäre dann ja:
Du zeigst ihr nie immer alle Gefühle!

sozusagen zum Tode verurteilt

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


kaleumann ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2013 12:46
#60 RE: Anständig essen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
Hi Lars,
...
ich denke an alle Hilfsorganisationen und von mir aus auch an Mutter Teresa oder Padre Silva und bin mir sicher, daß diese nicht ohne Vorteil für sich handeln. Helfen macht z.B. ein gutes Gefühl und lenkt wunderbar von sich ab.

Zitat
mir kommt es so vor, dass Du gar nicht zu hören willst, sondern missionieren willst.


diesen Eindruck erweckst du auch immer wieder bei mir.

Zitat
Komplex hat das einzig richtige getan und sich zurückgezogen.


Gibt es das einzig richtige? Wer bestimmt, was das einzig richtige ist?

Gruß Ralf





Ups, so schnell kann´s gehen...

Ich hätte schreiben sollen:

Komplex hat in meinen Augen das einzig richtige getan und sich zurückgezogen.


So habe ich es nämlich auch gemeint.

Sorry, wenn Du mich missverstanden hast.

Gruß

Lars


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz