Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 6.562 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
orsa ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2013 09:33
#46 RE: Geselle mich zu euch Zitat · Antworten

Lieber Peter,

deine Beiträge helfen mir weiter. und danke fürs teilen deiner sehr persönlichen erfahrungen.

Bin froh, dieses Forum gefunden zu haben und lese täglich mit!
ich habe soeben im mitgliederbereich ein neues thema eröffnet, da geschützter.

tschüüss for now

lg
orsa


iwa6107 Offline




Beiträge: 85

13.02.2013 13:25
#47 RE: Geselle mich zu euch Zitat · Antworten

Hallo! Nun versuche ich mal den ersten Eintrag!
Bin 52 und seit Jahrzehnten Trinkerin, inzwischen Alkoholikerin.
Habe vier wundervolle Kinder (17-24) und einen weniger wundervollen (Noch)-Mann. Weil mein bester Freund mir die Freundschaft aufkündigen wollte, habe ich mich im Januar zu einem Entzug bei meinem Arzt entschieden. Habe zur Unterstützung Akkupunktur bekommen. Hat super geholfen.
Nun trinke ich seit 1. Februar nicht mehr und kämpfe jede Stunde um das "erste Glas". Bisher bin ich der Gewinner, aber ich traue mir selbst allein nicht - darum bin ich hier ;-) !

Allein das Lesen der vielen Seiten in den letzten Tagen war schon eine große Hilfe, doch nun möchte ich auch aktiv teilnehmen. Ich hoffe, das ihr mir alle dabei helft.
Zur Zeit habe ich nur wenig Arbeit (Freiberufl. Lehrerin und Dozentin), und daher viel zu viel Zeit um Frust zu schieben. Aber ich versuche viel Sport zu machen.
Gut soviel mal für den Anfang. Freue mich hier zu sein.
Liebe Grüße iwa

Froh dabei zu sein :P


Galini Offline



Beiträge: 1.686

13.02.2013 14:14
#48 RE: Geselle mich zu euch Zitat · Antworten

Hallo iwa und herzlich willkommen!

Das ist ja erst eine sehr kurze Zeit, die du ohne Alkohol lebst. Ich kann dir gut nachfühlen, in welchem Gefühlschaos du dich befindest. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen, du weisst ja, nur das HEUTE ist wichtig!
Wissen deine Kinder davon?

Und hast du eine Möglichkeit, eine SHG zubesuchen?

Es ist ungeheuer hilfreich, wenn man sich mit Betroffenen
austauschen kann, deshalb finde ich es super, dass du hier mitmachst und wünsche dir einen guten Austausch hier!

lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

13.02.2013 14:18
#49 RE: Geselle mich zu euch Zitat · Antworten

Hallo, Iwa und auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Gut das Du erkannt hast, das Du Hilfe brauchst und auch annehmen möchtest.

Du könntest im geschützten Mitgliederbereich einen Thread nur für Dich eröffnen.

Liebe Grüsse

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


iwa6107 Offline




Beiträge: 85

13.02.2013 23:19
#50 RE: Geselle mich zu euch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Galini
Hallo iwa und herzlich willkommen!

Das ist ja erst eine sehr kurze Zeit, die du ohne Alkohol lebst. Ich kann dir gut nachfühlen, in welchem Gefühlschaos du dich befindest. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen, du weisst ja, nur das HEUTE ist wichtig!
Wissen deine Kinder davon?

Und hast du eine Möglichkeit, eine SHG zubesuchen?

Es ist ungeheuer hilfreich, wenn man sich mit Betroffenen
austauschen kann, deshalb finde ich es super, dass du hier mitmachst und wünsche dir einen guten Austausch hier!

lG Galini



Oh je, wenn du wüsstest, was mir heute wieder widerfahren ist. Aber ich habe dem Druck standgehalten. Komme gerad nachhause und freu mich riesig, dass ich Antwort habe. Ja, meine Kinder wissen davon und sind überglücklich, dass ich jetzt diesen Schritt endlich gewagt habe. Freuen sich auch riesig, dass ich nun im Blog bin. Warte nun noch auf Krisenantwort von meinem Schwager. Gerade familiär alles Scheiße und meine Kinder sind die leidtragenden. Vielleicht werden wir im Laufe der zeit uns darüber austauschen...
Danke für deine Begrüßung!
iwa

Froh dabei zu sein :P


iwa6107 Offline




Beiträge: 85

13.02.2013 23:21
#51 RE: Geselle mich zu euch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne
Hallo, Iwa und auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Gut das Du erkannt hast, das Du Hilfe brauchst und auch annehmen möchtest.

Du könntest im geschützten Mitgliederbereich einen Thread nur für Dich eröffnen.

Liebe Grüsse

Manuela



Danke Septemberwoche für deine Grüße! Habe Galini gerade schon von meinem heutigen Stress - ohne Details - berichtet.

Eigener Thread? Wie mach ich das?

Liebe Grüße von Iwa

Froh dabei zu sein :P


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

13.02.2013 23:30
#52 RE: Geselle mich zu euch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von iwa6107
Eigener Thread? Wie mach ich das?



Hi iwa6107 klicke im Forum den Mitgliederbereich an, und dann auf "neues Thema" dort kannst du einen eigenen Titel für dein Thread einsetzen .

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


iwa6107 Offline




Beiträge: 85

13.02.2013 23:36
#53 RE: Geselle mich zu euch Zitat · Antworten

Ist das dann auch der Bereich, in dem ich mich vorstelle? Soll ich da meine Geschichte anfangen zu schreiben. Es ist alles noch ein bisschen verwirrend!
Danke nochmal für die Antwort!

Froh dabei zu sein :P


iwa6107 Offline




Beiträge: 85

13.02.2013 23:41
#54 RE: Geselle mich zu euch Zitat · Antworten

UUps, habe ich vergessen, dass ich dir hüftl antworte? Oder geht das automatisch. Sorry!

Froh dabei zu sein :P


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

13.02.2013 23:41
#55 RE: Geselle mich zu euch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von iwa6107
Ist das dann auch der Bereich, in dem ich mich vorstelle? Soll ich da meine Geschichte anfangen zu schreiben. Es ist alles noch ein bisschen verwirrend!
Danke nochmal für die Antwort!



ja da kannst du dich Vorstellen, und das ist dann nur für Mitglieder ersichtlich.
Da sind viele die über ihre Situation geschrieben haben .

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

13.02.2013 23:44
#56 RE: Geselle mich zu euch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von iwa6107
UUps, habe ich vergessen, dass ich dir hüftl antworte? Oder geht das automatisch. Sorry!



fang mal ganz langsam an das wird schon

und wenn du was nicht weißt, dann frag ganz einfach nach

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


iwa6107 Offline




Beiträge: 85

13.02.2013 23:53
#57 RE: Geselle mich zu euch Zitat · Antworten

Okay: erste Frage!

Habe jetzt deine Antwort über e-mail bekommen. Aber ich habe das Forum offen. Muss ich dann jedes mal in meinen Posteingang gehen um zu schauen, ob ich ein Nachricht habe? Oder bleibe ich nur auf der Forums Seite um abzuwarten?


Hört sich doof an, oder? Eigentlich bin ich nicht blöd, aber mit Blogs oder Foren habe ich noch keine Erfahrung. Lieb, dass du mir noch antwortest!
iwa

Froh dabei zu sein :P


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

14.02.2013 00:03
#58 RE: Geselle mich zu euch Zitat · Antworten

also wenn du ein Thema abonniert hast dann wirst du über dein E-mail Konto benachrichtigt das jemand in dem Thema eine Antwort geschrieben hat. Oder du schaust direkt im Forum .
In der "Benutzerhilfe" findest du auch hilfreiche Antworten .

[ Editiert von Hüftl am 14.02.13 0:04 ]

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


iwa6107 Offline




Beiträge: 85

14.02.2013 00:09
#59 RE: Geselle mich zu euch Zitat · Antworten

Okay, werde mich mal morgen so richtig einlesen. Vielen Dank aber, dass du mir die ersten Startschritte erleichterst.

Nun ab in die Heia.Morgen früh wieder Schwiegermutterpflege um meine Kinder zu entlasten.

War ein netter Beginn!

DANKE!

Froh dabei zu sein :P


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
That´s me. »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz