Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.248 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Friedi Offline



Beiträge: 2.581

01.01.2013 10:09
#16 RE: silvester on board antworten

"Was ist denn ein 'GESEGNETES' Jahr?"

Lt. Duden bedeutet "gesegnet" besonders schön, gut, erfreulich.

http://www.duden.de/rechtschreibung/gesegnet

Ich wünsche allen ein gesegnetes neues Jahr!

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

01.01.2013 10:19
#17 RE: silvester on board antworten

Na? Ist euch auch allen so schlecht wie mir?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Galini Offline



Beiträge: 1.686

01.01.2013 10:33
#18 RE: silvester on board antworten

Zitat
Gepostet von Greenery
Na? Ist euch auch allen so schlecht wie mir?



Warum? Sind dir ein paar posts nicht so gut bekommen?

mir geht es blendend...

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

01.01.2013 10:37
#19 RE: silvester on board antworten

Zitat
Gepostet von Galini
Sind dir ein paar posts nicht so gut bekommen?



Da bin ich abgehärtet

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

01.01.2013 10:37
#20 RE: silvester on board antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
Ich bin jetzt so frei und aufgekratzt und will es einfach wissen: Was ist denn ein 'GESEGNETES' Jahr? Was versteht ihr Heiden und Halbheiden denn darunter und warum wünscht ihr es euch gegenseitig?

Ich frage so stichelnd, weil ich vermute, dass der Großteil keine Ahnung hat, was er da zitiert und welchem Ritual er da verfällt.

Schlimmer ist natürlich bei Weitem ein 'guter Rutsch'.... ... wohin soll ich denn bitte rutschen?? und wenn schon ein Ziel definiert wurde, weshalb dann rutschen? Auf Knien, im Stehen, Rudelweise, im Dunkeln, an Sams- oder Feiertagen?? Darf ich vorher eine Rauchen oder sollte ich meine Blutwerte vorlegen?

Ich mag diesen Dummfug nicht, der alten Gewohnheiten folgt und...schwubischwuba.. ich weihe mein neues Jahr weiterhin meiner kleinen Aufgestelltheit und dass ich mir gewisse Dinge einfach nicht bieten lasse, selbst wenn sie im Sonderangebot oder im 3er-Pack mit 5-facher Vergünstigung daherkommen.

[ Editiert von Rocaille am 01.01.13 3:00 ]



das hört sich doch mal nach einem posting von jemanden an
der in der silvesternacht einsam rumsitzt und ich verlassen vorkommt

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Elefantino Offline




Beiträge: 4.207

01.01.2013 10:39
#21 RE: silvester on board antworten

Zitat
Gepostet von Greenery
Na? Ist euch auch allen so schlecht wie mir?



Nein!

Die wahre Kunst ist eben, so rechtzeitig vom Raclette abzulassen, dass man die vollständige innere Käse-Verklebung vermeiden kann....

Frohes Neues Euch allen!

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


kaleumann ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2013 10:42
#22 RE: silvester on board antworten

Frohes Neues Jahr!

Gruß

Lars


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

01.01.2013 10:44
#23 RE: silvester on board antworten

eigendlich wollten wir im kleinen kreis gaaanz sanft hineinrutschen ...

eigendlich







wenn das jahr so weiter geht wie es in der silvesternacht angefangen hat
dann wird es lustig, turbulend und unerwartet

ich wünsche allen saufnixen ein frohes neues jahr

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

01.01.2013 10:45
#24 RE: silvester on board antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino
Die wahre Kunst ist eben, so rechtzeitig vom Raclette abzulassen, dass man die vollständige innere Käse-Verklebung vermeiden kann...



It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


trollblume Offline




Beiträge: 3.423

01.01.2013 10:45
#25 RE: silvester on board antworten

Zitat
Gepostet von Friedi
"Was ist denn ein 'GESEGNETES' Jahr?"

Lt. Duden bedeutet "gesegnet" besonders schön, gut, erfreulich.

http://www.duden.de/rechtschreibung/gesegnet

Ich wünsche allen ein gesegnetes neues Jahr!

Friedi





ist ja auch lustig,was da auftaucht,wenn frau von dort oben eins weiter klickt.....

http://www.duden.de/rechtschreibung/Geseier


Ein gesundes und nüchternes 2013

Vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Faust Offline




Beiträge: 5.512

01.01.2013 10:48
#26 RE: silvester on board antworten

Die besten Wünsche für das neue Jahr an alle Saufnixe.

Und wenn es jemandem schlecht geht, dann bin ich das!

Seit Sonntag früh die Flitzekacke.
Die Geburtstagsfeier mit der Ollenuhl musste verschoben werden,
die Theaterkarten sind verfallen,
die Silvesterparty ist ausgefallen,
Tee und labriges Weißbrot hängen mir zum Halse heraus.

Und Marianne kann nun mal erforschen,
was 'Flitzekacke' ist,
Wo kommt sie her?
Wo geht sie hin?
Was hat sie uns mitzuteilen?
Betrifft sie alle Weltanschauungen gleichermaßen?

Fragen über Fragen....

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)

Für alle, die sich noch oder wieder eigene Gedanken machen:
==> KLICK (ganz frisch)


trollblume Offline




Beiträge: 3.423

01.01.2013 10:53
#27 RE: silvester on board antworten




Gute Besserung- trotzdem

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


sole Offline




Beiträge: 2.257

01.01.2013 11:00
#28 RE: silvester on board antworten

Euch allen ein gesundes 2013!
Ich hab auch Bauchweh
Chäs-Fondue
gibt's auch ohne Wein.


Schee war's.
Im 4. Stock Blick auf's Feuerwerk in Mainz und Wiesbaden, ein Chinese im Erdgeschoss, der auf seiner Restaurantterrasse Böller hochjagt, die hier in D ganz sicher verboten sind
lecker essen, Trauben-Secco (rheinhessische Spezialität) und alkfreie Caipis
und nachher über die Kult-Show im ZDF schlappgelacht

"Der Rasse meines Vaters ist die dubiose Wirkung von Alkohol erspart geblieben." (Mr. Spock)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2013 11:04
#29 RE: silvester on board antworten

gute Besserung, Bernd.


kaleumann ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2013 11:06
#30 RE: silvester on board antworten

Doof.

Gute Besserung!

Lars


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen