Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 7.708 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ralfi Offline



Beiträge: 3.522

08.12.2012 08:00
#31 RE: Hänge wieder drin antworten

Hi mezzanine,

Zitat
Ich kriege das inzwischen so gut gemanagt, dass ich sowas von trocken bin, wenn Begegnungen anstehen.



besonders bei Vorstellungsgesprächen.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.175

08.12.2012 09:14
#32 RE: Hänge wieder drin antworten

Es gibt auch genug Alki's,die glauben,wie gut sie es vertuschen können,nur weil der "Bekanntenkreis" sich aus der Sache raushält
"Was für ein Irrtum"

Gruß

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

08.12.2012 10:51
#33 RE: Hänge wieder drin antworten

es tut richtig gut dich zu lesen.
genau so wie du es beschreibst
wäre mein weg ,in die abhängigkeit zurück.

erstmal nur ab und wann etwas trinken, dann wieder verkürzte trockene abstände,bis schlieslich wieder der tägliche konsum,
also tägliches besoffen sein.

bestärkt mich wieder nur darin,
das es nicht ein einziges mal geht,
wieder etwas zu trinken.
nicht ein einziges mal.

ach so : und kurz mal ein paar tage nüchtern zu bleiben,
um irgentwelche termine einzuhalten , oder anderen etwas vorzukaspern,
das bekommen die meisten alkis spielend hin.
also eine lachnummer.

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

08.12.2012 11:14
#34 RE: Hänge wieder drin antworten

Zitat
Gepostet von Zwitscherer
Warum möchtest Du mit Leuten reden , die immer noch trinken ? Um die eigene Schwäche dann nicht mehr so extrem sehen , nach dem Motto , ich bin nicht allein . Die meisten hier , die trocken sind , fanden es halt am Ende nicht mehr schön , bedüdelt zu sein und haben deshalb aufgehört .
Klar war saufen irgendwann mal geil . Vor Jahren mit Kumpels auf Strecke oder bei Feten etc. Für mich waren immer diejenigen arm dran , die nichts getrunken haben . Am meisten haben mir die trockenen Alkis leid getan . Mit Miesepeter-Fresse vor ihrer Cola gehockt und gequalmt was das Zeug hält . Heute weiß ich , dass das meist Kampftrockene waren und denen immer der Stoff fehlen wird . Aber ich kenne jetzt genug Leute , die den wahren Wert des Lebens ohne Alk entdeckt haben und es deshalb auch mehr oder minder geniessen können . Eben gerade deshalb , weil ihnen der Stoff nicht fehlt . Zu erkennen , dass es kein Verzicht ist , da gehört ne gehörige Portion Selbsterkenntnis dazu . Auch Mut , die Wahrheit zu erfahren . Sich nichts mehr vormachen . Eben ein langer Weg . Wer ihn geht , weiß , für was es sich lohnt



Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


MichaelKleeberg Offline




Beiträge: 292

08.12.2012 12:19
#35 RE: Hänge wieder drin antworten

Hallo und guten Tag, nach meiner Erfahrung ist es so, dass jeder seinen eigenen Lebensweg finden muss. Dazu gehört auch, die Verantwortung hierfür anzunehmen und nicht primär auf die Umstände, den Chef, ALG II zu schimpfen. Man hat immer eine Wahl, man hat immer Gestaltungsspielräume. Betrunken zu sein ist nicht gelebtes Leben. Wer will das schon?
Das Schwierige an einem Forum ist die Vielzahl an Informationen, die bereitgestellt werden und diejenigen herauszufiltern, die zu Deinem Lebensweg passen würden; Dir helfen könnten.
Für mich ist Alk das Böse an sich. Deshalb lass ich das erste Glas stehen.
Das ganze Therapie-Vokabular hat mir nichts gebracht: kampftrocken, innere Kapitulation, Stuhlkreise mit Tränenströmen und Tücherbox in der Mitte... Andere schwören auf LZT und haben so den Absprung geschafft.
Such Deinen Weg und bleib heute nüchtern. Mehr ist heute nicht zu tun.


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

08.12.2012 15:57
#36 RE: Hänge wieder drin antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
Ich kapiere es wirklich nicht.
Wenn ich Saufen noch geil finden würde, würde ich saufen.
Für mich war es am Ende die Hölle und die Grundlage für eine weitere Hölle. Es war nix mehr daran schön.



Zumindest so lange der Nutzen den Schaden übertrifft, gibt es ja auch gar keinen Grund, nicht zu trinken.

Und auch ich vermisse bei mezzanine wenigstens ein paar Gründe, warum sie nicht trinken will.


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.533

08.12.2012 18:25
#37 RE: Hänge wieder drin antworten

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.533

08.12.2012 18:25
#38 RE: Hänge wieder drin antworten

Zitat
Gepostet von Zwitscherer
Warum möchtest Du mit Leuten reden , die immer noch trinken ? Um die eigene Schwäche dann nicht mehr so extrem sehen , nach dem Motto , ich bin nicht allein . Die meisten hier , die trocken sind , fanden es halt am Ende nicht mehr schön , bedüdelt zu sein und haben deshalb aufgehört .
Klar war saufen irgendwann mal geil . Vor Jahren mit Kumpels auf Strecke oder bei Feten etc. Für mich waren immer diejenigen arm dran , die nichts getrunken haben . Am meisten haben mir die trockenen Alkis leid getan . Mit Miesepeter-Fresse vor ihrer Cola gehockt und gequalmt was das Zeug hält . Heute weiß ich , dass das meist Kampftrockene waren und denen immer der Stoff fehlen wird . Aber ich kenne jetzt genug Leute , die den wahren Wert des Lebens ohne Alk entdeckt haben und es deshalb auch mehr oder minder geniessen können . Eben gerade deshalb , weil ihnen der Stoff nicht fehlt . Zu erkennen , dass es kein Verzicht ist , da gehört ne gehörige Portion Selbsterkenntnis dazu . Auch Mut , die Wahrheit zu erfahren . Sich nichts mehr vormachen . Eben ein langer Weg . Wer ihn geht , weiß , für was es sich lohnt

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2012 00:47
#39 RE: Hänge wieder drin antworten

Zitat
Gepostet von mezzanine


Kennt das jemand? In der Gruppe kann und will ich nicht über sowas reden. Die sind alle (5 Leute) über 60 und rutschen schon schamesrot untern Tisch, wenn das Wort "Sex" nur ausgesprochen wird.

die mezzanine



Nee, das kenne ich nicht. Wenn ich Sex habe, bin ich zufrieden und ausgeglichen oder einfach nur müde.

Aber ich finde es mal wieder spannend, dass bereits in einem Eingangspost diese Nuance fällt.

Sex ist wohl eines der wichtigsten Dinge im Leben. Es muss kein Schlimmsex sein und auch nix aufwendiges. Es reicht schon das gegenseitige Berühren von (nackten) Körpern. Es ist die Nähe, die einen erfüllt machen kann, wenn man sie zulässt.

Wer diese Nähe nicht ertragen kann, muss flüchten. Dann ist Alkohol ein probates Mittel.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

09.12.2012 09:58
#40 RE: Hänge wieder drin antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
Nee, das kenne ich nicht. Wenn ich Sex habe, bin ich zufrieden und ausgeglichen oder einfach nur müde.

Aber ich finde es mal wieder spannend, dass bereits in einem Eingangspost diese Nuance fällt.

Sex ist wohl eines der wichtigsten Dinge im Leben. Es muss kein Schlimmsex sein und auch nix aufwendiges. Es reicht schon das gegenseitige Berühren von (nackten) Körpern. Es ist die Nähe, die einen erfüllt machen kann, wenn man sie zulässt.



Falsches Forum, Marianne

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.703

09.12.2012 13:17
#41 RE: Hänge wieder drin antworten

Was ist eigentlich "Schlimmsex"

Ciao Zwi


Luke Offline



Beiträge: 405

09.12.2012 13:23
#42 RE: Hänge wieder drin antworten

Wenn wir beide Sex hätten

Eine neue Hoffnung


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.703

09.12.2012 13:26
#43 RE: Hänge wieder drin antworten

Zitat
Gepostet von Luke
Wenn wir beide Sex hätten


Aha , wieder was dazugelernt

Ciao Zwi


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

09.12.2012 15:59
#44 RE: Hänge wieder drin antworten

Zitat
Gepostet von Luke
Wenn wir beide Sex hätten






Ihr solltet mal "Shades of Grey" lesen - dann wisst ihr, was es nicht ist

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Komplex Offline



Beiträge: 3.773

09.12.2012 18:18
#45 RE: Hänge wieder drin antworten

Zitat
Gepostet von Callysta

Zitat
Gepostet von Luke
Wenn wir beide Sex hätten






Ihr solltet mal "Shades of Grey" lesen - dann wisst ihr, was es nicht ist






Da kriegt man ja schon nach ner halben Seite Magenschmerzen, so schlimm ist das....also jetzt stilistisch, ne?

____________________________________________________


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen