Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 7.704 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
mezzanine Offline




Beiträge: 20

07.12.2012 22:55
#16 RE: Hänge wieder drin antworten

Okay, ich finde nicht, dass ich gejammert habe, wie Du das Fingolfing, sagst. Ich habe einfach gehofft, dass es hier in diesem Forum möglich ist, auch angedüdelt zu schreiben.
Vielleicht um auch mal Leute zu hören, die eben nicht trocken sind und noch rumeiern. Die es einfach nicht schaffen, nicht mehr zu saufen.

Aus dem Buch deines Lebens kannst du keine Seiten heraustrennen, aber immer wieder ein neues Kapitel beginnen.


mezzanine Offline




Beiträge: 20

07.12.2012 22:59
#17 RE: Hänge wieder drin antworten

Hey Trollblume,

dass Du Dich jetzt hier so hervorutust mit Deinem "Kommentar", ganz toll...
Das ist auch so eine Nebenwirkung beim Trockenwerden. Man wird überheblich. Da ist der nächste Rückfall schon sichtbar... Habe ich aus der Gruppe, toll oder?

Aus dem Buch deines Lebens kannst du keine Seiten heraustrennen, aber immer wieder ein neues Kapitel beginnen.


wert52 Offline



Beiträge: 1.647

07.12.2012 23:01
#18 RE: Hänge wieder drin antworten

hallo mezzanine

heute abend hatten wir in SHG thema "rückfälle"

was denkst du bevor du trinktst?
was müßte passieren damit du wieder aufhören kannst?
und...
willst du das ewig haben,die sauferei,
und das spiel...eimal gruppe..einmal saufen?
es liegt nur an dir
nur flaschen müssen voll sein,
tu was

*** Lächle,Du kannst nicht alle Töten ***
( Spruch in einer Hotelküche )


trollblume Offline




Beiträge: 3.423

07.12.2012 23:05
#19 RE: Hänge wieder drin antworten

Zitat
Gepostet von mezzanine
Hey Trollblume,

dass Du Dich jetzt hier so hervorutust mit Deinem "Kommentar", ganz toll...
Das ist auch so eine Nebenwirkung beim Trockenwerden. Man wird überheblich. Da ist der nächste Rückfall schon sichtbar... Habe ich aus der Gruppe, toll oder?




:lachweger is gut...den merk ich mir

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


mezzanine Offline




Beiträge: 20

07.12.2012 23:09
#20 RE: Hänge wieder drin antworten

Hi wert52,

Du fragst, was ich denke, bevor ich trinke. Ich denke "Das willst Du jetzt machen. ".
Ich geniesse das dann auch, bedüddelt zu sein.

Aus dem Buch deines Lebens kannst du keine Seiten heraustrennen, aber immer wieder ein neues Kapitel beginnen.


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.810

07.12.2012 23:13
#21 RE: Hänge wieder drin antworten

Zitat
Gepostet von mezzanine
Hi wert52,

Du fragst, was ich denke, bevor ich trinke. Ich denke "Das willst Du jetzt machen. ".
Ich geniesse das dann auch, bedüddelt zu sein.



Freie Entscheidung und Genuss - Und was stört dich dann daran, dass du trinkst?

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


wert52 Offline



Beiträge: 1.647

07.12.2012 23:21
#22 RE: Hänge wieder drin antworten

na ja

wenn sie später mal mit kaputter leber ,nur noch ein paar zähne im mund,fast kahl auf dem kopf,sprachschwierigkeiten
gerne in die gruppe geht,und sich über jedes
neues jahr freut,das ihr noch geschenkt wird

*** Lächle,Du kannst nicht alle Töten ***
( Spruch in einer Hotelküche )


mezzanine Offline




Beiträge: 20

07.12.2012 23:28
#23 RE: Hänge wieder drin antworten

Hi Wert52,

so toll, dass es Menschen wie Dich gibt. Hochmut kommt vor dem Fall.

Aus dem Buch deines Lebens kannst du keine Seiten heraustrennen, aber immer wieder ein neues Kapitel beginnen.


wert52 Offline



Beiträge: 1.647

07.12.2012 23:38
#24 RE: Hänge wieder drin antworten

vielleicht lesen wir dich mal nüchtern?

*** Lächle,Du kannst nicht alle Töten ***
( Spruch in einer Hotelküche )


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2012 23:38
#25 RE: Hänge wieder drin antworten

Ich kapiere es wirklich nicht.
Wenn ich Saufen noch geil finden würde, würde ich saufen.
Für mich war es am Ende die Hölle und die Grundlage für eine weitere Hölle. Es war nix mehr daran schön.


mezzanine Offline




Beiträge: 20

07.12.2012 23:43
#26 RE: Hänge wieder drin antworten

Ich dachte wirklich, es wäre möglich mit Menschen zu reden, die nicht "gefestigt sind", die immer noch kämpfen müssen.
Dass sich hier Leute hervortuen mit ihrer scheinbaren Trockenheit und glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen u. wären in der Lage, mich oder Leute, die noch an der Flasche hängen, zu verurteilen, finde ich sehr arm.

Ich hoffe, dass diese Plattform auch den Leuten Raum gibt, die noch immer kämpfen, ohne dass sie gleich von den "Trockenen" plattgemacht werden.

Aus dem Buch deines Lebens kannst du keine Seiten heraustrennen, aber immer wieder ein neues Kapitel beginnen.


grufti Offline




Beiträge: 3.482

08.12.2012 00:34
#27 RE: Hänge wieder drin antworten

Hallo mezzanine,

schade, dass du wieder hingelangt hast.

"Ich denke "Das willst Du jetzt machen. ".
Ich geniesse das dann auch, bedüddelt zu sein."


Diesen Genuß kann dir natürlich niemanden verwehren.

Der Preis dafür ist unter anderem:

"Frau ..... im Grunde war klar, daß ich sie einstellen wollte, weil sie hier gut reingepaßt hätten. Aber Sie haben so extrem nach Alkohol gestunken. Sowas können wir hier nicht gebrauchen!"

Die Frage ist, was du nun tun willst. Du hast bereits eine LZT hinter dir, warst drei Jahre trocken und trinkst jetzt seit 6 Jahren wieder. Ich denke nicht, dass du alleine wieder aus der Spirale rauskommst.

Meinst du nicht, eine erneute Therapie wäre sinnvoll?

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.703

08.12.2012 01:30
#28 RE: Hänge wieder drin antworten

Warum möchtest Du mit Leuten reden , die immer noch trinken ? Um die eigene Schwäche dann nicht mehr so extrem sehen , nach dem Motto , ich bin nicht allein . Die meisten hier , die trocken sind , fanden es halt am Ende nicht mehr schön , bedüdelt zu sein und haben deshalb aufgehört .
Klar war saufen irgendwann mal geil . Vor Jahren mit Kumpels auf Strecke oder bei Feten etc. Für mich waren immer diejenigen arm dran , die nichts getrunken haben . Am meisten haben mir die trockenen Alkis leid getan . Mit Miesepeter-Fresse vor ihrer Cola gehockt und gequalmt was das Zeug hält . Heute weiß ich , dass das meist Kampftrockene waren und denen immer der Stoff fehlen wird . Aber ich kenne jetzt genug Leute , die den wahren Wert des Lebens ohne Alk entdeckt haben und es deshalb auch mehr oder minder geniessen können . Eben gerade deshalb , weil ihnen der Stoff nicht fehlt . Zu erkennen , dass es kein Verzicht ist , da gehört ne gehörige Portion Selbsterkenntnis dazu . Auch Mut , die Wahrheit zu erfahren . Sich nichts mehr vormachen . Eben ein langer Weg . Wer ihn geht , weiß , für was es sich lohnt

Ciao Zwi


karlbernd Offline




Beiträge: 4.397

08.12.2012 06:19
#29 RE: Hänge wieder drin antworten

ich war hier auch ca 3 jahre lang "lallig" unterwegs.
das war die phase,wo ich noch glaubte kein alkoholiker zu sein. ich hoffte insgeheim auch immer, gleichgesinnte zu treffen. die gab es ab und wann. aber grosse dialoge entstanden daraus nicht. es war ehr ein stammtresen gesülze.

es hat noch viele abende, viele promille und viele tränen gebraucht, bis mir klar wurde,dass ich alkoholiker bin.

und nur dieses forum hat mich dazu gebracht aufzuhören.
alle verletzungen,angriffe und kritik nahm ich übel.
dabei wurde immer nur mein trinken an sich kritisiert.

die selbstwarnehmung kam schon mal durcheinander..vor allem wenn ich hier besoffen postet. morgens erschrak ich oft über mein geschriebenes.
.. hatte ich doch immer recht ,jawohl...oder ?

mensch, mezzanine komm in die puschen.


Spieler Offline




Beiträge: 7.879

08.12.2012 07:59
#30 RE: Hänge wieder drin antworten

was glaubst du denn, was dabei rauskommt, wenn du auf Gleichgesinnte triffst? Die Gleichung "Nasser trifft Nassen ergibt = 1x Trockener geht meines Wissens nach nie auf.

Im Gegenteil, meistens saufen dann alle noch nen Stiefel mehr, weil man ja unter Freunden ist und einen die blöden Trockenen ja sowieso nicht verstehen. Schließlich sind die ja gar nicht mehr im Geschehen drin und überhaupt, die sitzen auf nem hohen Ross und außerdem ist bei uns ja eh alles anders. Jawoll und nun schenk ein und mach Striche

Ich bin jedenfalls immer völlig fasziniert, was passiert, wenn wir in der Gruppe einen Rückfall aufarbeiten. Das ist ja nicht immer und unbedingt ne Schmusenummer und du kannst die Uhr danach stellen, wie lange es dauert, bis aus den Ecken diejenigen kommen und Partei für den Rückfälligen ergreifen, die entweder furchtbar am Rumeiern sind oder selbst nen Rückfall gebaut haben. Ich nenne das gerne "die Solidarität der Nassen" und finde persönlich, dass das eines der zerstörerischsten Bündnisse ist, dass Alkis eingehen können.

Also, such du dir mal lieber ein paar trockene Alkis zum Gedankenaustausch. Das ist zwar anstrengender, aber garantiert auch, dass es nichts zu Trinken gibt


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen