Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.891 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3
tommie Offline




Beiträge: 10.595

27.11.2012 16:56
RE: Dekadenz Zitat · Antworten

Dekadenz: http://de.wikipedia.org/wiki/Dekadenz

Hat mir gerade jemand um die Ohren gehauen, dies Wort.

Und alles nur, weil mir "mein Reisebüro" seit heute eine ... ääähhmmmm ... persönliche Reiseplanerin/-beraterin zur Seite gestellt hat

Was ist/wäre für euch dekadent?



tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


grufti Offline




Beiträge: 3.764

27.11.2012 17:00
#2 RE: Dekadenz Zitat · Antworten

[edit]:

Ich merk grad, ich hab aus Versehen sinngemäß gelesen:

"Wäre das für euch auch dekadent?"

[/Edit]


JA!!!

Aber ich gönn' sie dir trotzdem, solange sie nicht allzu hübsch ist...

[ Editiert von grufti am 27.11.12 17:03 ]

[ Editiert von grufti am 27.11.12 17:03 ]

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

27.11.2012 17:14
#3 RE: Dekadenz Zitat · Antworten

Dass das Reisebüro einem guten Stammkunden persönliche und intensive Sonderbetreuung zukommen lässt, ist nicht dekadenkt, sondern lobenswert kundenorientiert und es wäre wünschenswert, dass das Schule macht.

Dekadent erscheint es mir z.B. ganz besonders dann, wenn es drum geht, Essen, Geld oder intakte Wertgegenstände wegzuwerfen. Oder wenn sich jemand aufgrund seiner scheinbaren Wichtigkeit Nachteile zu ersparen versucht oder glaubt und/oder einfach glaubt ein selbstverständliches Anrecht darauf zu haben, als was Besonderes behandelt zu werden - und dafür andere schlechter behandelt als er es selber für sich wünscht.

(Genau deshalb ist es das in Deinem Fall für mich nicht, weil ich sicher bin, dass Du nicht die arrogante "das steht mir zu"-Haltung an den Tag legst, sondern ein äußerst freudiger und dankbarer "Geholfenwerder" bist.

Dekadent kommt es mir auch vor, wenn ich beobachte, dass "Alles Haben -Wollen" nicht mit "Verantwortungsvoll damit umgehen" einhergeht. Tausende vernachlässigter aber dennoch angeschaffter Kinder/Lebenspaertner/Haustiere wissen davon ein Lied zu singen, dass sie nur da sein, weil sie halt her mussten, "man" hat das alles halt irgendwann zu haben - und dem aber nicht im Umgang mit ihnen Rechnung getragen wird.

Wenn ich noch länger drüber nachdenke, könnte das eine umfangreiche Liste werden, was alles von mir als "dekadent" eingestuft werden könnte.....

Viele liebe Grüße
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2012 17:18
#4 RE: Dekadenz Zitat · Antworten

Börse und Kapitalismus - und ihre Vertreter und Nutznieser - wie sie sich seit dem Niedergang des "Kommunismus" (der ja keiner war) entwickeln


ewli Offline



Beiträge: 862

27.11.2012 17:28
#5 RE: Dekadenz Zitat · Antworten

Champagner mit Goldpartikeln drin!


ewli

Siehe: Ich bin der Metatron


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

27.11.2012 18:33
#6 RE: Dekadenz Zitat · Antworten

Nobel geht die Welt zu Grunde

Ciao Zwi


Galini Offline



Beiträge: 1.686

27.11.2012 18:34
#7 RE: Dekadenz Zitat · Antworten

...ich habe es als dekadent empfunden, als Griechen in meinem Umfeld trotz Arbeitslosigkeit und empfindlichen Preiserhöhungen lieber überteuerte Lebensmittel kauften -anstatt das wesentlich preisgünstigere Angebot bei Lidl zu nutzen- nur um den Nachbarn zu übertrumpfen.

dafür hat man sich dann wieder Geld bei uns ausgeliehen, wenn die Haushaltskasse leer war.

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Boe Offline



Beiträge: 1.820

27.11.2012 20:36
#8 RE: Dekadenz Zitat · Antworten

blinkende Weihnachtsbeleuchtung. (die vermutlich nur um mich zu ärgern, auf mein Fenster ausgerichtet ist)

[ Editiert von Boe am 27.11.12 20:37 ]

...................................
Leichtigkeit


Galini Offline



Beiträge: 1.686

27.11.2012 21:09
#9 RE: Dekadenz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Boe
blinkende Weihnachtsbeleuchtung. (die vermutlich nur um mich zu ärgern, auf mein Fenster ausgerichtet ist)

[ Editiert von Boe am 27.11.12 20:37 ]




Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Vigeo Offline




Beiträge: 412

28.11.2012 07:54
#10 RE: Dekadenz Zitat · Antworten

Dekadent war, als ich meinen Nachdurst mit einem guten Barbera löschte, obwohl noch ein angefangener Trentino für 1,99 Euro im Kühlschrank stand. Aber der war "unter meinem Niveau".
(War in einem anderen Leben)

Gehe Wege, die du noch nicht gegangen bist, damit du Spuren hinterlässt!


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2012 08:30
#11 RE: Dekadenz Zitat · Antworten

Sich in einem Robinson Club ( in einem der armen Länder dieser Welt, eingezäuntes Gelände, umgeben von Armut und hungernden Kinder) in der zweiten Urlaubswoche gegen Appetit akupunktieren lassen, um die in der ersten Woche am reichhaltigen und exquisiten All- inclusiv- Buffet angefressenen Kilos wieder abzunehmen.....


sole Offline




Beiträge: 2.382

28.11.2012 08:36
#12 RE: Dekadenz Zitat · Antworten

Ende der 1980er Jahre sah ich in einem Züricher Schaufenster mal ein Hummerbesteck aus Sterlingsilber
... ist für mich seitdem der Inbegriff der Dekadenz

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

28.11.2012 09:15
#13 RE: Dekadenz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von helena R
Sich in einem Robinson Club ( in einem der armen Länder dieser Welt, eingezäuntes Gelände, umgeben von Armut und hungernden Kinder) in der zweiten Urlaubswoche gegen Appetit akupunktieren lassen, um die in der ersten Woche am reichhaltigen und exquisiten All- inclusiv- Buffet angefressenen Kilos wieder abzunehmen



Jups - und dann anschließend den Veranstalter zu verklagen, weil man auf dem Bustransport von Akupunktur zu Buffett so viele halbverhungerte Kinder und so viel Elend und Dreck gesehen hat

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

28.11.2012 09:24
#14 RE: Dekadenz Zitat · Antworten

auf unserem schiff wurde sich beim kapitän beschwert,dass die brasilianer eingeborenen kein deutsch sprechen....

wenn man auch schonmal zu besuch kommt .


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

28.11.2012 09:30
#15 RE: Dekadenz Zitat · Antworten

ach ja..im urwald wurde dann in müllsäcken !!! essen abgeworfen. das war ein schönes fotomotiv, wie da die eingeborenen um die wette gepaddelt sind...


Seiten 1 | 2 | 3
Aufgelesen »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz