Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.886 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3
tommie Offline




Beiträge: 10.595

28.11.2012 21:58
#31 RE: Dekadenz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
Warum nur ich


Hhmmmmmm

vielleicht resultiert das aus dem häufigen Kontakt zu einer hübschen Püppi ... evtl. sogar ner Blonden?




tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

29.11.2012 10:46
#32 RE: Dekadenz Zitat · Antworten

Dekadent ist, Jeans zu tragen, die in Indien gefärbt und in China modisch gebleicht werden, weil die Arbeiter davon Nierenkrebs und Lungenprobleme bekommen.
Dekadent ist, sich um den Regenwald zu sorgen und sich trotzdem nicht zu erkundigen, in welchen Produkten Palmöl enthalten ist und den eigenen Fleischkonsum nicht wenigstens zu senken.
Dekadent ist, Kosmetik zu benutzen deren Inhaltsstoffe an Tieren getestet wurde.
Dekadent ist, männliche Kücken direkt nach dem Schlüpfen zu schreddern.
Dekadent ist, in Deutschland zu leben die eigene Dekadenz nicht zu sehen, sondern nur die derer, dies vielleicht noch bunter treiben als man selbst.

Die meissten Menschen, die in Industrienationen mit relativ hohem Lebenstandard wohnen, leben dekadent, weil sie es beinahe immer auf dem Rücken anderer (Lebewesen) tun.
Das ist für mich selbst u.a. Dekadenz...die Lebenssituation eines anderen (Wesens) zu verschlechtern, um die eigene zu verbessern.
Ergo, ich als Bewohner einer Industrienation bin per se auch nicht mehr viel besser als die ollen Römer. Doof



Eine persönliche Reiseplanerin finde ich jetzt nicht dekadent.


Boe Offline



Beiträge: 1.820

29.11.2012 11:15
#33 RE: Dekadenz Zitat · Antworten

bekenne mich dekadent.

Es ist kaum noch möglich das zu umgehen. Wir bestellen regelmäßig Fleecestoff. Erst aus Görlitz, bis die Produktion eingestellt wurde, dann aus den USA und mittlerweile aus Fernost, hergestellt aus unseren geschredderten PET-Flaschen.

Allein der Gedanke, dass das Zeug zweimal um die Welt transportiert wird, um uns zu beglücken

Und Jeans....selbst wenn da MAde in USA draufsteht, kommt der Roh-)Stoff aus ganz anderer Welt.

[ Editiert von Boe am 29.11.12 11:21 ]

...................................
Leichtigkeit


waldkatze Offline



Beiträge: 207

29.11.2012 12:52
#34 RE: Dekadenz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Das ist für mich selbst u.a. Dekadenz...die Lebenssituation eines anderen (Wesens) zu verschlechtern, um die eigene zu verbessern.
[/b]



das ist für mich ein Intelligenzmerkmal.

oder auch einfach zur rechten Zeit am rechten Ort.

[ Editiert von waldkatze am 29.11.12 12:53 ]


Seiten 1 | 2 | 3
Aufgelesen »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz