Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 187 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
clara3 Offline



Beiträge: 115

06.09.2012 17:12
RE: Webseite kann nicht gezeigt werden antworten

In letzter Zeit kommt obige Nachricht bei jedem zweiten Aufruf von mir.
Was kann das bedeuten?

Ratlos
Clara


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.829

06.09.2012 17:43
#2 RE: Webseite kann nicht gezeigt werden antworten

Hi Clara, rufst Du das Forum denn am PC oder mit einem mobilen Gerät wie smat-/iphone oder tablet-PC auf? Welches Betriebssystem? Welche Internetverbindung?

Ich habe die letzten Tage auch den Eindruck gehabt, als würden die Forumsserver ein klein wenig lahmen; und so eine Meldung bekam ich insbesondere beim smartphone wenn der Verbindungsaufbau zu lange dauerte.

Am PC (mit sehr schneller DSL-Verbindung) habe ich davon wenig bemerkt, außer dass es sehr geringe Zeit länger als sonst dauerte, die Seiten aufzubauen.

viele Grüße
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


clara3 Offline



Beiträge: 115

06.09.2012 17:53
#3 RE: Webseite kann nicht gezeigt werden antworten

Liebe Ingmarie,
danke vielmals für Deine Rückmeldung.
Ich rufe die Seiten von einem normalen Compi mit DSL.
Betriebssystem Vista, auf.
Mir fällt auf, dass es langsamer als sonst geht, und dass so oft die obige Meldung kommt. Manchmal hilft es, den Explorer erneut anzuklicken.

LG
Clara


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.829

06.09.2012 17:56
#4 RE: Webseite kann nicht gezeigt werden antworten

Hallo Clara, hast Du gleichzeitig im Hintergrund evtl. ein größeres Update von irgendwas (z.B. von Vista?)oder einen Viren- oder Spywarescan laufen? Das kann manchmal ganz schön bremsen....
Sonst sind mir derzeit keien Serverprobleme auf den nexusboards bekannt, vielleicht weiß aber tommie da mehr, weil - soweit ich weiß - ein Teil von saufnix woanders gehostet (also "aufbewahrt" wird).
Viele Grüße und viel Geduld gewünscht
von IngMarie
(und beim Schreiben von Beiträgen zwischendurch lieber öfters mal den gesamten Text mit Str+A markieren und mit Strg+C kopieren nicht vergessen, sicher ist sicher....)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


clara3 Offline



Beiträge: 115

06.09.2012 18:40
#5 RE: Webseite kann nicht gezeigt werden antworten

Hallo Ingmarie, es ist gut möglich, dass Deine Vermutungen zutreffen. Ich selbst habe einfach zu wenig Ahnung von diesen Dingen.
Seit einer Woche habe ich statt eines simplen Modems einen Router (zusätzliches Laptop installiert). Spielt das eine Rolle?
LG
clara


tommie Offline




Beiträge: 10.571

06.09.2012 19:19
#6 RE: Webseite kann nicht gezeigt werden antworten

Na ja

die Datenautobahn Internet ist wie ne richtige Autobahn ... manchmal gibts Stau ... der sich wieder auflöst .


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


clara3 Offline



Beiträge: 115

09.09.2012 19:30
#7 RE: Webseite kann nicht gezeigt werden antworten

Hallo Ingmarie und tommie,

ich habe auf dem Computer die Aufforderung, die TCP Einstellung zu deaktivieren, da sie nicht mit dem (neuen) Router kompatibel sei.
Wo finde ich diese Einstellung, bei Extras?

Danke für eine Antwort.
Clara


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen