Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 190 Antworten
und wurde 20.461 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

16.09.2012 13:58
#136 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Hi Eule,
das steht mir alles noch bevor.
War auch letzte Woche beim Kieferchirurg wegen eines Implantats,
aber ich muß noch warten weil die Bestrahlung noch frisch ist,
und das nich heben würde im Kiefer.
Und auf kurz oder lang werden durch den fehlenden Speichelfluß
alle Zähne ausgehen Aber zum Glück bekommt man das meiste ersetzt von der Kasse.

So, ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag,
und gute Besserung

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Galini Offline



Beiträge: 1.686

16.09.2012 16:51
#137 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Hallo Eule,

das ist ja heftig...

Ich wünsche dir gute Besserung und eine rasche Heilung der Kieferentzündung, auch ich kann ein Liedchen davon singen.

Die positive Nachricht stand ganz zum Schluss und muss doch hervorgehoben werden!
Prima, dass du bei deinem Vorsatz geblieben bist! Weiter so, bald sind die ersten 100 Tage voll !

lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Meera Offline



Beiträge: 65

22.09.2012 17:35
#138 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Hallo Eule,
was machen die Zähne? super, dass du weiter abstinent bist! Ich kann machen , was ich will, du bist mir immer 12 Tage voraus....
Liebe Grüsse
Meera


Plattenbauer Offline



Beiträge: 78

22.09.2012 18:43
#139 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Und für jeden tag geb ich dir auch noch etwas mit:

http://www.abload.de/img/8228tyqc0.jpg

(Selbstbeherrschung - der einzige Weg, in einer von Idioten beherrschten Welt zu überleben)

Lass dich also mal lieber nicht "nass machen"

[ Editiert von Administrator tommie am 22.09.12 19:08 ]


frau grete Offline



Beiträge: 615

22.09.2012 18:46
#140 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten


Meera Offline



Beiträge: 65

22.09.2012 19:35
#141 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

schönes Bild...


Eule Offline




Beiträge: 350

25.09.2012 10:52
#142 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Hallo ihr lieben,

habe meine Wurzelbehandlung vorerst gut überstanden. Jetzt habe ich zwar keine Schmerzen mehr, doch wenn ich etwas kaltes oder heißes daran bekomme habe ich viel aua.
Ich frage mich wenn der Zahn tot ist, dann kann er doch nicht mehr weh tun?

Ich war jetzt einige Zeit nicht mehr im Forum aber jetzt konnte ich es nicht mehr ohne Euch aushalten.

Vielen Dank Plattenbauer für das schöne Eulenbild und der Spruch dazu einfach Super!!!!

Die Eulen sind ja zur Zeit ganz toll in Mode gekommen. Überall auf Tschirts und Schmuck.

Ich bin heute den 91.Tag trocken!

Die Krankenkasse hat heute bescheid gegeben was für sie zum auszufüllen gab.

Am Freitag gehe ich wieder zum Suchtberater und dann wird die Rentenkasse kontaktiert.

Es geht vorwärts.

Also macht es gut Ihr Lieben, alles alles Gute und einen trockenen Tag.

Liebe Grüße
Eule

Viva la Vida
Es lebe das Leben


grufti Offline




Beiträge: 3.764

25.09.2012 20:52
#143 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Hallo Eule,

schön, dass du dich wieder mal meldest. Ich argwöhnte schon, du hättest....

Um so besser, dass alles ok ist bei dir

Alles Gute weiterhin und bleib dran, es lohnt sich!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Eule Offline




Beiträge: 350

25.09.2012 21:58
#144 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Hallo Grufti

dachtst Du ich wäre meinen Vorsatz untreu geworden? Nein ich hatte soviel zu tun und hatte keine Zeit. Wenn ich hier reinschaue bleibe ich immer für Stunden hängen, sovieles gibt es hier zu lesen.
Ich muß mich doch um meine LZT kümmern.

Das erste Glas bleibt stehen!!!!!

Sonst gibt es kein Halten mehr, und ich müßte wieder von vorne anfangen, jetzt wo ich schon 91 Schritte getan habe

Es freut mich wieder von Dir gehört zu haben.

Liebe Grüße
Renate

Viva la Vida
Es lebe das Leben


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

25.09.2012 22:10
#145 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Zitat
Ich frage mich wenn der Zahn tot ist, dann kann er doch nicht mehr weh tun?



Er kann, ich weiß nicht, wie er das macht, aber er kann. Weiß ich aus eigener Erfahrung

Ansonsten mach' weiter so, ich finde, du machst das richtig gut

Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

25.09.2012 22:38
#146 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Hallo, Renate

90 Tage... eine magische Zahl und Du bis sogar noch 24 Stunden drüber....Klasse gemacht

Beiß die Zähne zusammen....manchmal, ....auch wenn es weh tut...., da spuert Mensch,das er lebt.....

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Eule Offline




Beiträge: 350

26.09.2012 00:39
#147 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Hallo Manuela, hallo Ulli,

das mit dem Zahn ist schon komisch gell,aber ich hoffe das wird hoffentlich noch werden!
Ich brauche den Zahn dringend, da meine Teleskopprotese dran hängt. Ansonsten brauche ich Inplantat. Kein Geld Heul,trotz abstinenz.

Manuela, beiß Du mal die Zähne zusammen. wenn Du keine mehr hast.
Habe heute wieder Stunden gelesen, viel gelernt. Bin dankbar hier zu sein.

Liebe Grüße
Renate

Viva la Vida
Es lebe das Leben


Galini Offline



Beiträge: 1.686

26.09.2012 09:51
#148 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Eule
Hallo Manuela, hallo Ulli,

das mit dem Zahn ist schon komisch gell,aber ich hoffe das wird hoffentlich noch werden!
Ich brauche den Zahn dringend, da meine Teleskopprotese dran hängt. Ansonsten brauche ich Inplantat. Kein Geld Heul,trotz abstinenz.

Manuela, beiß Du mal die Zähne zusammen. wenn Du keine mehr hast.
Habe heute wieder Stunden gelesen, viel gelernt. Bin dankbar hier zu sein.

Liebe Grüße
Renate



Liebe Renate,

wenn alle Stricke reissen, dann kannst du immer noch beim Zahnarzt einen Kredit in Raten abzahlen, frag mal nach!
Nimms nicht so tragisch, viel wichtiger ist, dass du trocken bleibst.
Ich drücke dir alle Daumen und wünsche dir, dass alles gut verheilt!


LG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Meera Offline



Beiträge: 65

26.09.2012 10:23
#149 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Liebe Renate,
das gleiche wie Galini wollte ich dir auch gerade schreiben. Ein Implantat ist sehr teuer, aber oft einfach die einzige Möglichkeit und allemal besser als ein toter Zahn, der ewig Beschwerden macht. Meistens kann man ein Implantat in Raten zahlen. Vielleicht hast du ja eine uniklinik in der Nähe. Die sind oft auch günstiger oder können Angebote machen und arbeiten auch ordentlich. Ich habe ein ewig dauerndes Drama mit Zähnen hinter mir, auch etliche Wurzelbehandlungen. Wenn es immer noch weh tut, ist das womöglich ein Zeichen, dass der Nerv nicht komplettt entfernt wurde. Bei manchen Zähnen ist eine Wurzelbehandlung sehr schwierig und hat nicht so viel Aussicht auf Erfolg. Meistens sind es gerade die Zähne, die als Stützpfeiler dienen. Aber nicht verzweifeln! (Ist manchmal nicht so einfach bei den Zähnen). Und Hauptsache: trocken bleiben! Pass auf, dass Zahnärzte nicht mit alkohol in deinem Mund rumwischen, das kann ein Problem werden! Ich habe mittlerweile Implantate. Als es keine andere Möglichkeit mehr gab, habe ich tatsächlich einen Finanzierungsweg gefunden. Ich habe seit 5 Jahren keine Beschwerden mehr, früher war ich ständig bei Zahnärzten.
Bald kann man dir ja zum 100. gratulieren, toll dass du es schaffst (und ich auch). Weisst du schon, wann du in die LZT gehst und wohin? Bei mir steht immer noch eine Frauensuchtklinik im Raum.
Liebe Grüsse
Meera


Eule Offline




Beiträge: 350

26.09.2012 13:02
#150 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Hallo Galini, hallo Meera,

vielen Dank für euren Beistand, ich habe wirklich große Hoffnung, dass die zweite Wurzelbehandlung von Erfolg gekrönt ist und der Zahn nur Nachwehen hat.

Ansonsten Muss ich mir wohl oder übel Gedanken über die Finanzierung des Implantats machen.
Ist nicht so einfach wenn man Arbeitslos ist und ohnehin schon mit den Finanzen zu kämpfen hat.
Mein Mann bekommt ja nun endlich seine Rente, die ist ja aber auch nicht berauschend, er war ja auch fast 10 Jahre arbeitslos da die Firma Insolenz angemeldet hatte.
Das ist eine andere Geschichte und ich will um Gotteswillen nicht jammern, uns geht es ja im Vergleich zu anderen noch verhältnismäßig gut.

Wir müssen mit dem Zufrieden sein was wir haben und nicht darüber nachdenken was uns fehlt. Das habe ich irgendwo gelesen und da ist sehr viel Wahrheit drin.

Nun ja es ist wie es ist.

Also liebe Meera, ich habe gestern von Dir gelesen und es tut mir sehr Leid, dass es Dir nicht so gut ging im Urlaub, wie Du dir vorgestellt hattest.

Doch das Schwimmen hat Dir sehr viel Freude bereitet und Du konntest Dich sehr gut entspannen.

Denke doch so oft an diese guten Gefühle und stelle Dir immer wenn es Dir nicht gut geht dieses herrliche Gefühl der Leichtigkeit und Sorglosigkeit vor.

Setze Dir einen Anker, tauche ab in diese wunderbare Atmosphäre und lass die Sorgen, Sorgen sein.

Ich weiß das, das nicht immer einfach ist, doch einen Versuch ist es allemal wert.

Also ich denke ich werde mich wegen meiner LZT für die Fachklinik FURTH IM WALD entscheiden, doch ob die Rentenstelle da mitmacht weiß ich nicht, da lass ich mich überraschen.

Am Freitag habe ich wieder einen Termin mit meinen Suchtberater und gebe die Papiere ab.

Ich brauche dann noch eine Bestätigung vom Arzt, dass ich an Schlafstörungen leide, er sagt dann könnte ich ein Einzelzimmer bekommen.
Die Klinik braucht noch eine Bestätigung vom Zahnarzt, dass meine Zähne in Ordnung sind, ob das auch klappt? Halte mir die Daumen.

Dann heißt es warten und tapfer bleiben.

Ich habe heute in meinem Büchlein“ Worte für die Seele“ gelesen:

Das Selbst sein eigener Helfer ist-
Wo wäre ein andrer Helfer sonst?
Bezähmt man sich gut, dann erlangt man einen Helfer seltener Art. GAUTAMA BUDDA

Ich verstehe das so: Nur ich kann das erste Glas stehen lassen(eigener Helfer)(wer sonst)(bezähmen)
Es wird gut, und nur so wird man sein eigener Helfer seltener Art. Sehr weise Worte findet ihr nicht?

Also Ihr Lieben macht es gut, ich wüsche euch allen nur das Beste!:love3

Liebe Grüße
Eule

Viva la Vida
Es lebe das Leben


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz