Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 190 Antworten
und wurde 20.456 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

26.08.2012 13:32
#106 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Eule
Hallo Galini,

du warst ja auch einer der ersten, die mich hier begrüßt haben.



Ich auch gleich nach Galini

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

26.08.2012 13:57
#107 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hüftl

Zitat
Gepostet von Eule
Hallo Galini,

du warst ja auch einer der ersten, die mich hier begrüßt haben.



Ich auch gleich nach Galini



Schleimer

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

26.08.2012 14:08
#108 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Hüftl ein Schleimer??????????????
Neeeee das is nir noch nie aufgefallen.......
ich scwör

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

26.08.2012 14:12
#109 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

OH und ich hab auch keine Rechtschreibschwierigkeiten

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

26.08.2012 14:55
#110 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
OH und ich hab auch keine Rechtschreibschwierigkeiten


Tastaturklemmer

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Eule Offline




Beiträge: 350

27.08.2012 22:11
#111 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Hallo lieber Hüftl,

Du weißt doch, dass Du mir ein tolles Geschenk zur Begrüßung gemacht hast und ich ganz begeistert von Dir bin.

LG
Eule

Viva la Vida
Es lebe das Leben


Eule Offline




Beiträge: 350

02.09.2012 00:21
#112 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Hallo,

war am Donnerstag wieder in der Suchtberatung. Mein Berater hat mir den Antrag für die Rentenversicherung und einen Bogen für meinen Hausarzt.

So jetzt wird es ernst und es geht alles seinen Weg.

Ich bin heute schon wieder ganz nah an einen Supergau vorbeigeschrammt.

Ich habe mich mit Absicht, in eine ganz heikle Situation gebracht und das ging fast in die Hose.

Ich war dermaßen seelisch Verletzt, ich konnte das schon fast körperlich spüren. Ich habe mir gedacht, jetzt muss ich es wegtrinken.

Doch ich habe es nicht gemacht!!!

Ich habe mir fast ein Kilo Eis hinter die Binde gehauen, und habe einen regelrechten Kaufrausch bekommen.

Dann war alles wieder gut. Ich fühle mich jetzt irgendwie leer und gar nicht so gut.

Schlechtes Gewissen plagt mich.

Ich denke mir das muss doch auch anders zu bewältigen sein?
Entspannungsübungen, leider nicht machbar in den Moment.

Fühle mich verwirrt und einsam.

Ich hoffe es geht bald vorbei.

Hängt vielleicht mit dem Gespräch zusammen das ich mit dem Berater geführt habe. Über meine Verletzungen die ich einfach nicht wegstecken kann.

Trotzdem nicht getrunken.

LG
Eule

Viva la Vida
Es lebe das Leben


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

02.09.2012 08:40
#113 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Eule
Hallo,

war am Donnerstag wieder in der Suchtberatung. Mein Berater hat mir den Antrag für die Rentenversicherung und einen Bogen für meinen Hausarzt.

So jetzt wird es ernst und es geht alles seinen Weg.

Ich bin heute schon wieder ganz nah an einen Supergau vorbeigeschrammt.

Ich habe mich mit Absicht, in eine ganz heikle Situation gebracht und das ging fast in die Hose.

Ich war dermaßen seelisch Verletzt, ich konnte das schon fast körperlich spüren. Ich habe mir gedacht, jetzt muss ich es wegtrinken.

Doch ich habe es nicht gemacht!!!

Ich habe mir fast ein Kilo Eis hinter die Binde gehauen, und habe einen regelrechten Kaufrausch bekommen.

Dann war alles wieder gut. Ich fühle mich jetzt irgendwie leer und gar nicht so gut.

Schlechtes Gewissen plagt mich.

Ich denke mir das muss doch auch anders zu bewältigen sein?
Entspannungsübungen, leider nicht machbar in den Moment.

Fühle mich verwirrt und einsam.

Ich hoffe es geht bald vorbei.

Hängt vielleicht mit dem Gespräch zusammen das ich mit dem Berater geführt habe. Über meine Verletzungen die ich einfach nicht wegstecken kann.

Trotzdem nicht getrunken.

LG
Eule


Warum schlechtes Gewissen:frage3u bist ja stark gebliebendarfst ruhig auch mal stolz auf Dich seindas könnte auch helfen(oder beruhigen)

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


fitti Offline




Beiträge: 2.444

02.09.2012 08:43
#114 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Eule
Hallo,

Ich hoffe es geht bald vorbei.

Hängt vielleicht mit dem Gespräch zusammen das ich mit dem Berater geführt habe. Über meine Verletzungen die ich einfach nicht wegstecken kann.

Trotzdem nicht getrunken.

LG
Eule


Es geht vorbei ,dauert nur seine Zeit.
Die Gespräche tun nur am anfang weh,das ist der spiegel u.die wahrheit die du vor den kopf gesagt bekommst.Ging mir auch so und ich brauchte eine Zeit um es nüchtern zu verarbeiten.
Sozusagen ein lernprozess.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Eule Offline




Beiträge: 350

02.09.2012 10:12
#115 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Hallo,

Gmoastier: schlechtes Gewissen deshalb, weil ich mein Verhalten, als Suchtverlagerung sehe und damit bin ich auch nicht glücklich. Doch Du hast recht, nicht zu trinken ist jetzt im nachhinein gesehen die erste Priorität.

fitti: das mit den Gesprächen ist bei mir so, die habe ich in Therapien schon so oft geführt und immer wieder von neuen verletzt und regelrecht krank vor Schmerz. Deshalb versuche ich diesen immer wieder zu entgehn. Doch dann versuche ich mich zu erklären und das geht dann jedesmal in die Hose.

Doch heute ist wieder ein neuer Tag und ich bin stolz es wieder geschafft zu haben.

LG
Eule

Viva la Vida
Es lebe das Leben


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

02.09.2012 10:48
#116 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Hi Eule ,
solche Tage kommen noch viele und Du wirst sie immer besser bewältigen . Lass mal einfach die Zeit für Dich arbeiten Und mit dem Kilo Eis haste doch auch für den Flüssigkeitshaushalt im Körper gesorgt

Ciao Zwi


Galini Offline



Beiträge: 1.686

02.09.2012 11:59
#117 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Eule
Hallo,

Gmoastier: schlechtes Gewissen deshalb, weil ich mein Verhalten, als Suchtverlagerung sehe und damit bin ich auch nicht glücklich. Doch Du hast recht, nicht zu trinken ist jetzt im nachhinein gesehen die erste Priorität.

fitti: das mit den Gesprächen ist bei mir so, die habe ich in Therapien schon so oft geführt und immer wieder von neuen verletzt und regelrecht krank vor Schmerz. Deshalb versuche ich diesen immer wieder zu entgehn. Doch dann versuche ich mich zu erklären und das geht dann jedesmal in die Hose.

Doch heute ist wieder ein neuer Tag und ich bin stolz es wieder geschafft zu haben.

LG
Eule



Hallo Eule,

ich würde es nicht als Suchtverlagerung sehen, betrachte es doch ganz einfach als "kleine" Belohnung, die schmeckt und deiner Gesundheit bestimmt nicht schadet!
Oder als Trostpflaster.....

für den Schmerz, den du in den Gesprächen erlebst.
Davonlaufen und die Augen davor verschließen hilft aber wenig...gehe einfach Schritt für Schritt, um zu heilen braucht es Geduld und eine lange Zeit.

Es ist prima, wie du es angehst, ich wünsche dir Gelassenheit und bleib auf deinem Weg!

lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Eule Offline




Beiträge: 350

02.09.2012 13:57
#118 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Hallo Galini,

vielen Dank für Dein liebgemeintes Trösterli.

Ich habe Heute wieder viel gelesen im Forum, und da bin ich auf Dein Klick gestoßen vom 17. Juli 2012

Als ich mich selbst zu lieben begann.

Das habe ich schon oft angesehen und es hat mir immer geholfen, nur es gerät immer dann in Vergessenheit wenn ich in einer verfahrenen Situation bin.

Wie alles was ich gelehrt habe, um mit prenzlichen Situation umzugehen.

Mano, ich bin schon wieder in Zeitzwang, mein Mann ist mit den Hundi in unsern Garten gegangen und will unbedingt, dass ich nach komme.

Ich neige schon wieder zum Stubenhocken und will nicht raus gehen.

Also ich hab im Video gehört, dass Schmerz und Leid, Warnungen sind, gegen die eigene Wahrheit zul. leben.
Muss darüber nachdenken.

Werde mich später wieder melden und über meine Erkenntnisse berichten, sollte ich welche haben.

Liebe Grüße
Eule

Viva la Vida
Es lebe das Leben


Eule Offline




Beiträge: 350

02.09.2012 22:07
#119 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Hallo Ihr lieben,

vielen Dank euch allen für soviel Zuspruch, ihr wisst ja gar nicht wie viel mir dass bedeutet.

Ich hatte mir nie gedacht, dass ich in einem Forum solch wertvolle Menschen kennenlernen kann.

Dabei hatte ich ganz schön Angst mich hier zu öffnen.
Ich habe schon immer Angst davor meine Gedanken schriftlich festzuhalten, da ich ja bei der Rechtschreibung nicht so fit bin.

Doch ich denke mir, wär ja wirklich schade, wenn ich wegen der Bedenken außen stehen müsste und dann keine HILFE bekommen würde.

Also bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe es gewagt. Ich kann euch gar nicht sagen, wie viel mir dieses Forum mit euch allen jetzt schon bedeutet.

Möchte es gar nicht mehr missen.

Ihr müsst Wissen, dass ein ganz wunder Punkt von mir ist, außen stehen zu müssen, nicht dazu gehören, und deshalb kann ich nicht richtig dabei sein und schon gar nicht draußen stehen.

Dann spüre ich Schmerz und unendliche Verzweiflung. Doch dass soll eine Warnung sein für mich und ich lebe nicht mich selbst.

Wenn ich nur wüsste was soll das bedeuten. Denke schon den ganzen Tag darüber nach und komme nicht auf den Punkt. Bin ich gar auf den Holzweg???

Ich hoffe sehr, ich bekomme in der Therapie eine halbwegs Plausible Erklärung dafür. Das ewige graben in der Vergangenheit hat mich auch nicht nennenswert weitergebracht.

Die ewige wiederholung von Missbrauch, Gewalt, Missachtung, haben zwar das Warum erklärt, doch es wird nicht besser mit den Schmerz und den Schuldgefühlen und den Minderwertigkeitsgefühlen.

Ich kann mich an große Teile meiner Kindheit gar nicht mehr Erinnern, und will es auch nicht mehr, doch vielleicht muss es sein, um damit abschließen zu können.

Ich habe schon vieles hier gelesen und kann mich so gut hinein versetzen. Manches mal denke ich mir, wie geht es nur auf der Welt zu und immer müssen die Schwächsten den Preis dafür bezahlen.

Es ist so ungerecht, doch das ist wohl der Lauf der Dinge.
Somit schließe ich mein Herz wieder und gehe den Weg, der mir vorbestimmt ist.

Ich bin dankbar dafür, dass ich mich getraut habe und darüber schreiben konnte.

Also macht es gut ihr lieben
und vielen Dank fürs zu hören.

Liebe Grüße
Eule

Viva la Vida
Es lebe das Leben


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

05.09.2012 11:50
#120 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Hallo Eule .
hab ich Dich doch auch noch auf einem Foto

Ciao Zwi


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz