Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 190 Antworten
und wurde 20.431 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
Meera Offline



Beiträge: 65

18.08.2012 13:40
#91 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Hallo Eule,
also, es hat nun wieder geklappt, ich komme wieder rein ins Forum. Toll, dass du einen Suchtberater gefunden hast. Für mich sind die Termine bei meinem Berater sehr hilfreich. allerdings habe ich mir 2 Berater angesehen und der 2. war es dann. Saufdruck ist schrecklich. Wenn man ihm nachgibt, wirft es einen so weit zurück. Das halte ich mir immer vor Augen. Dass ich es mir ersparen möchte, das noch mal zu erleben. In meiner Suchtberatungsstelle gibt es eine Rückfallprophylaxegruppe, an der ich ab Oktober teilnehmen werde. Vielleicht gibt es ja so etwas auch bei dir.
Alles Liebe
Meera


frau grete Offline



Beiträge: 615

18.08.2012 13:54
#92 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
Hi Pasternak,

es gibt aber auch Leute, die macht das ganz irre.
PME nach Jacobsen macht mich aggro vom Feinsten. Und ich kenne noch ein paar, denen das so geht.

Grüße
Suse




ich , ich, ich
ist nicht wirklich was für ads-ler; den hypos verhilft es von der lethargie zum koma und die hypies kommen von GEREIZT zu HULK


Meera Offline



Beiträge: 65

18.08.2012 14:39
#93 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten


Pme und autogenes Training sind mir auch viel zu passiv und ich werde nervös dabei. Ausserdem macht mich die Stimme vieler Anleitungen schon aggressiv.
Das ist aber bestimmt bei allen Geschmacks- und Typsache. Mir persönlich liegt Yoga, das ja auch ganz unterschiedlich vom körperlich forderndem Niveau sein kann. Nach einer Stunde Übungen gelingt die Entspannung viel besser.
Gruss
Meera


Pasternak Offline



Beiträge: 136

18.08.2012 18:57
#94 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Wie gesagt, es war mir nicht bekannt, daß manche Menschen dadurch aggressiv werden. Sollte halt nur eine Anregung sein.

An der Stimme eines Sprechers kann es aber nicht liegen, denn wenn man das Prinzip verstanden hat, braucht man dazu nichts mehr zu hören, man macht es einfach, ohne jedes Hilfsmittel.

Und man kann sich einzelne Elemente herausnehmen und gezielt dann benutzen, wenn man Entspannung braucht - in fast jeder Lebenslage, selbst in einem Gespräch. Daher finde ich es z.B. nützlich, wenn man in einem Konflikt ist oder kurz vor einem wichtigen Gespräch oder eben, wenn man das erste Glas im Kopf hat.

Wenn man es allerdings nicht kennt und voreingenommen ausprobiert, dann denke ich, wird es nicht richtig funktionieren.

Wer verzichtet, gewinnt.


Eule Offline




Beiträge: 350

18.08.2012 23:08
#95 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Interesse.

Ich bin gerade von meinen Garten zurück gekommen.

Heute war wieder schönes Wetter und ich habe es genossen im Schatten zu sitzen und die Seele baumeln zu lassen.

Ich war richtig stolz auf mich, dass ich ohne Alkohol, sitzen und Entspannen kann.

Doch der Frieden hat nicht lange gedauert, denn wir bekamen Besuch und der hat mich irgendwie genervt.

So etwas habe ich früher mit Alkohol bekämpft, ich musste mich richtig gehend zusammenreißen um nicht zu trinken.

Ich habe es geschafft, indem ich den Garten meiner Nachbarin die in Urlaub ist, bewässert. Immerhin besser als mich.

Pasternak, vielen Dank für deinen Tipp mit der Entspannung, doch das klappt bei mir nur, wenn ich ohnehin schon Ruhig und Entspannt bin.

Bei Nervosität, Fehlanzeige.

Hallo Meera, es freut mich, dass Du wieder hier bist.

LG
Eule

Viva la Vida
Es lebe das Leben


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

19.08.2012 09:37
#96 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Hallo Eule
Hoffentlich hast Du den Garten Deiner Nachbarn nicht "überbewässert"
Spaß beiseite:"Hast Du gut gemacht"!

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Eule Offline




Beiträge: 350

19.08.2012 22:18
#97 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Hallo Gmoastier,

nein habe ich nicht.

Wie kann so ein süßer Hund, Gmoastier heißen?

Viele liebe Grüße

Eule/Renate

Viva la Vida
Es lebe das Leben


Galini Offline



Beiträge: 1.686

19.08.2012 22:30
#98 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Eule
Hallo Gmoastier,

nein habe ich nicht.

Wie kann so ein süßer Hund, Gmoastier heißen?

Viele liebe Grüße

Eule/Renate



heißt er auch nicht, das war Pauli, Gmoastier´s bester Freund....

lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

20.08.2012 17:51
#99 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Galini

Zitat
Gepostet von Eule
Hallo Gmoastier,

nein habe ich nicht.

Wie kann so ein süßer Hund, Gmoastier heißen?

Viele liebe Grüße

Eule/Renate



heißt er auch nicht, das war Pauli, Gmoastier´s bester Freund....

lG Galini



so ist es und es vergeht immer noch kaum eine Stunde,wo ich nicht an ihn denke.

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Eule Offline




Beiträge: 350

24.08.2012 11:31
#100 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich bin gestern bei der Suchtberatung gewesen. Habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Der Berater war mir sympatisch,und ich habe mich wohl und sicher gefühlt.

Er hat gesagt, dass er sich um eine Klinik umschauen will und mir so gut als möglich helfen will.

Ich bin froh, dass ich den Schritt gemacht habe, dank euch doch schneller als gedacht.

Ich hoffe es geht euch allen gut. Ich habe zur Zeit viel um die Ohren.

Also macht es gut.

LG
Eule

Viva la Vida
Es lebe das Leben


acqua Offline




Beiträge: 897

24.08.2012 15:49
#101 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Hallo Eule ,

das liest sich gut.

Hast du eine bestimmte Vorstellung?

Ich war in einer reinen Frauenklinik und kann das nur empfehlen
Würde ich mich sofort wieder für entscheiden.

Hier: klick->
kannst du auch mal schauen...

LG
acqua

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

24.08.2012 19:31
#102 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Eule
Hallo zusammen,

ich bin gestern bei der Suchtberatung gewesen. Habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Der Berater war mir sympatisch,und ich habe mich wohl und sicher gefühlt.

Er hat gesagt, dass er sich um eine Klinik umschauen will und mir so gut als möglich helfen will.

Ich bin froh, dass ich den Schritt gemacht habe, dank euch doch schneller als gedacht.

Ich hoffe es geht euch allen gut. Ich habe zur Zeit viel um die Ohren.

Also macht es gut.

LG
Eule


Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Eule Offline




Beiträge: 350

25.08.2012 12:05
#103 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

vielen Dank für euren Zuspruch.
Ich bin wirklich stolz, dass ich es soweit geschaft habe.

acqa: Danke für den Link, werde mich gleich umschauen.

Gmastier: Ich muß noch immer schmunzeln über Dein liebes Hundili, der schaut wirklich allerliebst. Ich habe auch einen Hund(Mops) der heißt Wotan.

Ich bin heute den 60. Tag trocken. Habe schon einige Hürden umschifft und bin stolz das ich es bis hierher geschafft habe.

Es geht mir gut und ich bin dankbar dafür, dass ich den Weg gefunden habe, endlich den Weg zu gehen.

Ich wünsche Euch alles Gute.

LG
Eule

Viva la Vida
Es lebe das Leben


Galini Offline



Beiträge: 1.686

25.08.2012 12:13
#104 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Hallo Eule,

es ist eine Freude, deine Berichte zu lesen.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute,
du bist auf dem besten Weg!

lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Eule Offline




Beiträge: 350

26.08.2012 13:03
#105 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Hallo Galini,

du warst ja auch einer der ersten, die mich hier begrüßt haben.

Es freut mich sehr, dass Du dich für meine Beiträge interessiest.

Ich will damit sagen, dass ich mich hier wie in einer großen Familie fühle.

Es tut gut immer Zuspruch zu erhalten und von Menschen unterstützt zu werden, die am eigenen Leib nachempfinden können, was es heißt trocken zu sein, und vor allen zu bleiben.

Ich habe heute einen guten Spruch gelesen.

Man darf niemals "zu spät" sagen.
Es ist immer Zei für einen neuen Anfang.
KONRAD ADENAUER

In diesen Sinne.

Schöne Zeit.

LG
Eule

Viva la Vida
Es lebe das Leben


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz