Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 190 Antworten
und wurde 20.461 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2012 18:36
#151 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Wurde eine konventionelle Wurzelbehandlung gemacht, oder eine Wurzelspitzenresektion?
WSR
Letzeres ist meistens die letzte Möglichkeit den Zahn zu erhalten. Und manchmal effektiver, da die Wurzelspitze mit Entzündungsherd beseitigt wird. Gerade wenn die Wurzel am unteren Ende entzündet ist, oder sich wohlmöglich eine Fistel gebildet hat, kommt man da mit den herkömmlichen Instrumenten nicht hin. Wenn das dann nicht hilft, kann man immer noch über ein Implantat nachdenken
Hast Du Penicillin verordnet bekommen?
Gruß und gute Besserung
Ivvan

[ Editiert von Ivvan am 26.09.12 18:41 ]


Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2012 18:39
#152 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Wurde eine konventionelle Wurzelbehandlung gemacht, oder eine Wurzelspitzenresektion?
WSR
Letzeres ist meistens die letzte Möglichkeit den Zahn zu erhalten. Und manchmal effektiver, da die Wurzelspitze mit Entzündungsherd beseitigt wird. Gerade wenn die Wurzel am unteren Ende entzündet ist, oder sich wohlmöglich eine Fistel gebildet hat, kommt man da mit den herkömmlichen Instrumenten nicht hin. Wenn das dann nicht hilft, kann man immer noch über ein Implantat nachdenken
Hast Du Penicillin verordnet bekommen?
Gruß und gute Besserung
Ivvan


Oh, Sorry! 2 x gepostet...

[ Editiert von Ivvan am 26.09.12 18:41 ]


Eule Offline




Beiträge: 350

26.09.2012 22:32
#153 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Hallo liebe Iwan,

Danke für Dein Interesse.

Ich hatte als Erstmaßnahme durch den zahnärztlichen Notdienst eine normale Wurzelbehandlung gehabt.

Dann wurde eine sehr aufwendige Wurzelkanalreinigung mit anschließender Wurzelkanalfüllung durch meinen Zahnarzt vorgenommen.
Ein Antibiotikum hat er mir verschrieben.

Ich habe wie gesagt keine Schmerzen mehr, nur wenn die Temperaturen, heiß, kalt, süß oder Obstsäuren an den Zahn kommen schmerzt es.

Am 2. Oktober kommt mein Doc vom Urlaub zurück und ich werde ihn wieder aufsuchen , sollte sich die Sache nicht erledigt haben.
Ich hoffe aber es wird sich erledigt haben. Ich wünsche es mir so sehr.

Ich habe auch schon einiges von Dir gelesen. Du hast es ja auch nicht gerade leicht.

Das Reiten mit Deinem Pferd hilft Dir doch auch so über einiges hinweg.
Der Mensch hat es nicht leicht und die Wiege in die man geboren wird kann man sich nicht selber aussuchen.

Obwohl es gibt einen Glauben der besagt, dass sich jede Seele im Universum seine Eltern selber aussuchen würde.

Ich kann aber gar nicht so recht an diese These glauben.

Meine Oma pflegte immer zu sagen“ Es hat jeder sein Päckchen zu tragen“ ist ein blöder Spruch aber irgendwie stimmt er doch , wenn man hier so die Geschichten der Menschen hier liest.

Also mache es gut und halt die Ohren steif, es wird doch immer wieder besser, ein ewiges Auf und Ab.

Liebe Grüße
Eule

Viva la Vida
Es lebe das Leben


Meera Offline



Beiträge: 65

02.10.2012 21:45
#154 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Liebe Renate,
vielen Dank für den link! Ich habe den Beitrag noch nicht gelesen, werde ich aber im Anschluss tun. Bezüglich link-setzen: schau doch mal im testboard bei "ratlos".
Hast du nicht deinen 100sten gehabt? Oder schon den 101sten?
Kann man dir gratulieren?
Ich bin abstinent geblieben und bleibe abstinent. Und ich wünsche uns und allen die Kraft, es zu bleiben!
Liebe Grüsse
Meera


Eule Offline




Beiträge: 350

02.10.2012 22:19
#155 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Hallo liebe Meera,

nein ich habe heute noch nicht meinen 100sten Tag sondern meinen 98sten Tag, am 27.6.12 habe ich den festen Entschluss gefast das erste Glas stehen zu lassen.

Seitdem habe ich es stehen gelassen, aber dafür verlangt mein Körper sowie die Seele süßes und ich gebe dem Verlangen all zu oft nach. Leider sehr zum Leidwesen meiner Figur, aber ich kann einfach nicht wiedersehen.

Ich habe deinen Tipp befolgt und bei Ratlos nachgeschaut, doch ich bin immer noch Ratlos, was meinst Du mit Weltkugel? Na ja ich werde es schon noch lernen.

Bin heute schon den ganzen Tag damit beschäftigt hier zu lesen und es gibt sehr viel zu lesen.

Ich wüsche Dir eine gute und trockene Zeit.

Das erste Glas bleibt stehen!

Liebe Grüße
Renate

Viva la Vida
Es lebe das Leben


Meera Offline



Beiträge: 65

02.10.2012 22:30
#156 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Liebe Renate,
also noch 2 Tage...
Weltkugel: wenn du eine Antwort schreibst, sind links 2 Reihen quadratischer Kästchen. In der rechten Reihe, das vierte von oben ist ein blauer Kreis. Dann weiter bei "ratlos". Viel Glück!
Liebe Grüsse
Meera


Eule Offline




Beiträge: 350

04.10.2012 14:13
#157 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Hallo liebe Meera,

vielen Dank für Deine Hilfe. Werde es sicher bald ausprobieren. Ich habe auch schon Hilfe von Galani bekommen. Mir geht es gut. Ich habe heute den 100sten Tag und ich bin stolz auf mich.
Am Freitag gehe ich zum Suchtberater und gebe meine restlichen Papiere ab. Dann kanns ja losgehen und ich mache derweil soweiter.

JEDEN TAG DAS ERSTE GLAS STEHEN LASSEN!

Ich bin sehr viel am lesen über Alkohol und stoße immer wieder auf neue Sachen wie man mit Saufdruck umgehen kann.

Es geht aber nicht ohne den festen Willen das erste Glas stehen zu lassen.

Ich hoffe es geht Dir gut und Du gehst Deinen Weg, wie Du ihn Dir vorgenommen hast.

Ich bin im Gedanken ganz fest bei Dir und wüsche Dir ganz, ganz viel Kraft zum durchhalten.

Wir haben es ja alle nicht leicht auf den steinigen Weg der Enthaltsamkeit, aber Alkohol ist nie eine langfristige Lösung, dass finde ich zumindest.

Übrigens ich habe zwei Karten für das Konzert Peter Corneliuns gewonnen. Hurra ich feue mich schon.

Das erste mal auf einen Konzert ohne mich vorher mit dunklen Weißbier vorzuglühen.

Und dann den ganzen Abend weiter zu trinken. Am andern Tag Brummschädel und unbandigen Hunger.

Das hat sich bei mir Gottseidank schon sehr gebessert. Doch der Hunger auf was Süsses immer noch nicht.

MEIN GEWICHT GEHT NICHT RUNTER.

Aber man kann ja nicht alles haben gell.

Meinen Mops hat man auch narkotisiern müssen, Zahnsteinentfernung, ich hatte ganz schön Angst um Ihn, da ja diese kurze Schautze nicht gerade für die Förderung der Atmung beiträgt.

Ich habe nebenan im Kaffe gewartet und habe unmengen Kaffe und Wasser hineingeschüttet. Früher wäre es Bier gewesen.

Nach einer Stunde war es dann geschafft und er hat alles gut überstanden. Hurra ich bin ein Glückskind in letzter Zeit.

Auch mein Zahn ist so gut und rührt sich überhaupt nicht mehr. Das Universum meint es gut mit mir!

Also ich glaube irgendwie ist das eine Belohnung für mich.

Wie heißt es so schön: Der Glaube kann Berge versetzen.

Also macht es alle Gut ihr lieben und ich wüsche Euch alles erdenklich Gute.

Liebe Meera bleib standhaft und Glaub an Dich und Deine Stärken.

Liebe Grüße
Eule,Renate

Viva la Vida
Es lebe das Leben


Meera Offline



Beiträge: 65

05.10.2012 09:58
#158 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Liebe Renate,
Herzlichen Glückwunsch zum 100sten trockenem Tag!!!
Bin in Gedanken auch bei dir und halte die Daumen. Bei mir ist gerade sehr viel los und ich habe gar keine Zeit fürs Forum. Ich habe mir über dein Essproblem ein paar Gedanken gemacht. In der LZT bearbeitest du ja allgemein deine Suchtprobleme. Vielleicht wird es da besser.
am WE schreibe ich noch mal ausführlicher.
Liebe Grüsse
Meera


Eule Offline




Beiträge: 350

05.10.2012 13:16
#159 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Hallo liebe Meera,

mach Dir keinen Stress, Du weißt doch am besten was gut tut, wenn Du nur trocken bleibst und das erste Glas stehen lassen kannst ist in diesem Fall alles OK.

Ich wünsche Dir ein stressfreies Wochenende und freue mich von Dir zu hören.

Liebe Grüße

Eule Renate
PS: Locker sein macht stark.

Viva la Vida
Es lebe das Leben


Meera Offline



Beiträge: 65

07.10.2012 11:51
#160 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Liebe Eule Renate,
den Artikel fand ich sehr gut. Stelle doch das, was du so findest im Internet, hier rein. Dann braucht nicht jeder suchen...Ein Konzert ohne Alkohol ist auch ein Thema. Wenn man trinkt, sieht man nur Menschen mit Sekt, Bier ect. Abstinent fällt mir auf, wieviele mit Wasser, Bionade oder Ähnlichem rumstehen. Mir tut es immer noch gut, mich auf Konzerten etwas abseits zu halten von der Menge.
Ich kenne das auch mit dem Essen-müssen, auch essen als Suchtverlagerung. Das war aber eher früher schwierig. Die ersten Schritte aus meiner Allroundsucht habe ich gemacht, als ich in einer Therapie vor 10 Jahren das erste Mal wirkliche menschliche Nähe erfahren und vor allem zulassen konnte. Da verschwand für lange Zeit jeglicher Suchtdruck. Es waren, wie gesagt, die ersten Schritte. Seitdem geht es immer weiter. Damals hatte ich ganz oft das Gefühl, mich selbst nicht aushalten zu können. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück bei allem! Hast du schon einen Termin für die LZT?
Liebe Grüsse
Meera


Meera Offline



Beiträge: 65

07.10.2012 12:01
#161 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Hallo Renate,
habe mir gerade mal die Seite der Klinik Furth im Wald angesehen. Da steht "das Hauptklientel sind männliche alkoholkranke". Ich würde mich mal nach dem Frauenanteil erkundigen. Da ich schon ein paar Mal in psychosomatischen Kliniken war, denke ich, es sollten genügend Frauen da sein.


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

07.10.2012 12:08
#162 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

In der Klinik Furth im Wald sind ca 240 Personen,davon ca ein drittel Frauen.
Ich war von November 2008 bis März 2009 dort.

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Eule Offline




Beiträge: 350

07.10.2012 14:12
#163 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Hallo liebe Meera,

also ich muß leider sagen, das das Konzert mit Peter Cornelius war wirklich der größte Reinfall aller Zeiten.

Das war nicht der Cornelius wie man ihn kannte, wir waren alle ziemlich entäuscht und es kam gar keine Stimmung auf.

Die Musik war viel zu laut nach dem Motto wer jetzt keinen Tinitus hatte bekam ihn jetzt.
Der hat einen auf Rockmusik gemacht und wenn er schon mal ein Lied sang, verstand man die Worte nicht so laut und übesteuert war das ganze.

Wir sind dann nach der Pause heimgefahren, ich war froh die Karten gewonnen zu haben und für das ganze nicht noch bezahlt haben zu müssen.
Wir waren auch nicht die einzigen die die Flucht ergriffen haben
.
Als wir in der Lobi standen, ist mir aufgefallen, dass alle um mich rum Alkohol getrunken haben, ich stand da mit meinen Glas Aldelholzner in einen kleinen Bierglas.
Die hatten nicht einmal ein anständiges Wasserglas obwoh das ein Super Hotel ist das den Service gemacht hat.

Sekt wurde in den dementsprechenden Gläsern gereicht, Bier ebenenso die hatten sogar kleine Weißbiergläser, aber für anständige Wassergläser hat es nicht gereicht.
Das eigentlich nur am Rande mir ist es egal wie ich mein Getränk zu mir nehme, solange kein Alkohol drin ist.

Gmoastier:
Du warst auch in der Klinik Furth im Wald?
Wie hat es Dir dort gefallen?

Ich weiß noch nicht wann ich dort einlaufen werde. Die Krankenkasse von mir die mir die Bestätigung ausfüllen sollte, verhält sich irgendwie merkwürdig.

Ich habe schon ein am 19.9.12 ein Fax geschickt, dannn einen Brief. Ich habe dann angerufen und gefragt warum ich das Schreiben nicht zurück bekomme? Daraufhin sagte man mir das sie kein Fax und kein Schreiben bekommen hätten und ich sollte doch den ganzen Antrag schicken sie würden dies dann an die Rentenversicherung weiterleiten.

Ich schrieb daraufhin ein unmissverständlichen Brief, dass sie mir doch Bitte das Blatt ausgefüllt an mich zurückschicken mögen und ich den Antrag weiterleiten werde.
So ich hoffe, die haben das jetzt geschnallt sonst werde ich mich an höherer Stelle beschweren.

Zu meinen Suchtberater gehe ich jede Woche, der ist einfach lieb und ich komme gut mit ihn zurecht.

In meine Kreuzbundgruppe gehe ich auch wöchendlich, doch na ja, ich bin nicht so überzeugt, dass die mir so weiterhelfen können.

Ich gehe trotzdem hin bis ich in die LZT komme, den weiter weg von meinen Wohnort in eine andere Gruppe ist jetzt schlecht. Mit dem Auto kann ich bei Dunkelheit nicht so gut fahren, und die S-Bahn ist mir um diese Zeit zu gefählich und ich habe Angst um diese Jahreszeit weil es so früh Dunkel wird und die nächsten Gruppen weiter weg sind.

So Ihr lieben jetzt habe ich aber sehr viel geschrieben und jetzt werd ich mal lecker Kaffe trinken und Apfelstrudel essen, die Rosinen ohne vorher in Rum einzuweichen.

Ich wünsche Euch alles, alles Gute.

Heute bleibt das erste Glas stehen

Herzliche Grüße

Eule Renate

Viva la Vida
Es lebe das Leben


fitti Offline




Beiträge: 2.444

08.10.2012 06:31
#164 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Eule


In meine Kreuzbundgruppe gehe ich auch wöchendlich, doch na ja, ich bin nicht so überzeugt, dass die mir so weiterhelfen können.

Herzliche Grüße

Eule Renate[/b]


Hi Renate
Eine Gruppe ist nur so gut ,wie ich mich selbst einbringe.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Eule Offline




Beiträge: 350

07.11.2012 01:23
#165 RE: Liebe dich selbst Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

mich gibt es auch noch. Ich bin heute den 134 Tag trocken.
Es ist nicht immer leicht.

Doch ich habe mir absolut vorgenommen den Alkohol den Stinkefinger zu zeigen. Das erste Glas stehen lassen!

Ich gehe immer noch in die SHG und zum Suchtberater.
Ich warte noch auf den Einberufungsbefehl und das Ok von der Rentenversicherung.

Ansonsten geht es mir gut und ich lese hier im Forum und das hilft mir sehr.

Also macht es gut ihr lieben und bleibt trocken.

@ Liebe Vigeo,
ganz toll wie Du deinen Weg gehst.

Liebe Grüße an alle Saufnixe
Renate

Viva la Vida
Es lebe das Leben


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz