Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 190 Antworten
und wurde 16.100 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
Meera Offline



Beiträge: 65

19.07.2012 09:48
#16 RE: Liebe dich selbst antworten

...darf man eigentlich Bücher empfehlen? Passend zum Titel deines threads ist das gerade für mich unglaublich hilfreich -"Nichts an dir ist verkehrt". Sehr anschaulich geschrieben wie Selbsthaß immer wieder versucht die Oberhand zu gewinnen und wie man es schafft, ihn zu entlarven...


Eule Offline




Beiträge: 343

19.07.2012 09:53
#17 RE: Liebe dich selbst antworten

Hallo Meera,

ich denke schon, das man Bücher empfehlen darf. Es freut mich das es Dir gut geht. Du hast es ja schon mal 10 Jahre geschafft, wirklich große Leistung, Hut ab.

Es ist schon machesmal schwer gell.


Gruß
Eule

Viva la Vida
Es lebe das Leben


Eule Offline




Beiträge: 343

19.07.2012 09:54
#18 RE: Liebe dich selbst antworten

PS: bist Du aus Bayern? wegen den Biergarten?
Eule

Viva la Vida
Es lebe das Leben


Meera Offline



Beiträge: 65

19.07.2012 17:01
#19 RE: Liebe dich selbst antworten


nicht aus dem tiefsten Süden...leider waren es nur 4 Jahre, ist aber auch schon was


Eule Offline




Beiträge: 343

25.07.2012 12:32
#20 RE: Liebe dich selbst antworten

Hallo zusammen,

bin wieder hier, bin heute den 29.Tag trocken. Es geht mir gut und ich gehe jeden Montag in meine Gruppe zu Kreuzbund. Das tut mir gut und ich bin zufrieden mit mir.

Ich suche meinen Weg zu mir und lese gerade das Buch von Diana Beate Hellmann " Ich fang noch mal zu leben an".

Ich suche nach Arbeit, doch keiner will mich haben. Bin wohl zu alt. 1954 ist wohl nicht mehr gefragt. Doch die Dinge laufen trotzdem gut. Ich habe nicht das Gefühl ich muß jetzt was wegtrinken. So wie es ist, ist es.

Ich wünsche euch allen, alles, alles Gute und einen schönen trockenen Tag.

Gruß
Eule

Viva la Vida
Es lebe das Leben


Hüftl Offline




Beiträge: 3.519

25.07.2012 13:18
#21 RE: Liebe dich selbst antworten

Hallo Eule,
das wird schon wieder. Es werden auch noch 50 jährige und drüber gebraucht, aber man brauch Geduld und ein Ziel .
Es kommt allles in kleinen Schritten wieder auf dich zu, und über jeden kleinen Erfolg kann man sich wieder freuen und das baut dann wieder auf also Eule lass es krachen

LG Frank

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Galini Offline



Beiträge: 1.686

25.07.2012 14:30
#22 RE: Liebe dich selbst antworten

Zitat
Gepostet von Eule
Hallo zusammen,

bin wieder hier, bin heute den 29.Tag trocken. Es geht mir gut und ich gehe jeden Montag in meine Gruppe zu Kreuzbund. Das tut mir gut und ich bin zufrieden mit mir.

Ich suche meinen Weg zu mir und lese gerade das Buch von Diana Beate Hellmann " Ich fang noch mal zu leben an".

Ich suche nach Arbeit, doch keiner will mich haben. Bin wohl zu alt. 1954 ist wohl nicht mehr gefragt. Doch die Dinge laufen trotzdem gut. Ich habe nicht das Gefühl ich muß jetzt was wegtrinken. So wie es ist, ist es.

Ich wünsche euch allen, alles, alles Gute und einen schönen trockenen Tag.

Gruß
Eule



Hallo Eule,

das ist doch schon ein schöner Erfolg für dich, bald einen Monat hinter dich gebracht zu haben und zufrieden zu sein.
Was ich mit ein wenig Betroffenheit lese ist, dass du schreibst, keiner will dich haben. Ich glaube nicht, dass das Alter soooo eine große Rolle spielt, glaub an dich und an das, was du kannst, über kurz oder lang findest du bestimmt eine Arbeit, die dir Freude macht.

Das von dir erwähnte Buch kenne ich nicht. Was liest du denn sonst noch gerne?

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute für deinen Weg und drücke dir die Daumen, dass es auch mit einer passenden Arbeit klappt.

lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Bea60 Offline




Beiträge: 2.400

25.07.2012 18:32
#23 RE: Liebe dich selbst antworten

Zitat
Gepostet von Eule
Ich suche meinen Weg zu mir und lese gerade das Buch von Diana Beate Hellmann " Ich fang noch mal zu leben an".



Hallo Eule .

Das Buch von Diana Beate Hellmann lese ich immer mal wieder (die Kapitel bevor sie zum ersten Mal in die Klinik geht), bekomme Gänsehaut und freue mich darüber, dass es mir gut geht

Alles Gute weiterhin
Beate


Vigeo Offline




Beiträge: 412

26.07.2012 07:56
#24 RE: Liebe dich selbst antworten

Hallo Eule,

das Buch kenne ich auch -
wenn ich mal wieder wissen möchte, wo ich auf keinen Fall wieder hin will, lese ich, genau wie Bea, die Kapitel bis zur Entgiftung. Bis dahin beschreibt Beate Hellmann ihre Geschichte sehr eindrucksvoll und nachvollziehbar.

Vigeo

Gehe Wege, die du noch nicht gegangen bist, damit du Spuren hinterlässt!


Galini Offline



Beiträge: 1.686

26.07.2012 08:49
#25 RE: Liebe dich selbst antworten

Hallo Renate, Bea und Vigeo,

jetzt habt ihr mich so neugierig gemacht, dass ich mir das Buch umgehend bestellt habe....

bin schon gespannt, ob es hält was es verspricht.

lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

26.07.2012 09:18
#26 RE: Liebe dich selbst antworten

Die Bücher von D. Beate Hellmann waren die Ersten die ich mir nach der LTZ geholt habe...sie haben mir sehr geholfen bei meinem Start in ein zufrieden abstinentes Leben.

Auch dies:KLICK

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Vigeo Offline




Beiträge: 412

26.07.2012 09:31
#27 RE: Liebe dich selbst antworten

Gehe Wege, die du noch nicht gegangen bist, damit du Spuren hinterlässt!


Galini Offline



Beiträge: 1.686

26.07.2012 12:12
#28 RE: Liebe dich selbst antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne
Die Bücher von D. Beate Hellmann waren die Ersten die ich mir nach der LTZ geholt habe...sie haben mir sehr geholfen bei meinem Start in ein zufrieden abstinentes Leben.

Auch dies:KLICK

LG

Manuela



Vielen Dank, Manuela,
ich werde mir das auch noch besorgen, die Leseprobe vom erstgenannten Buch (Vigeo war so lieb) hat mich sofort mitgerissen!

lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Galini Offline



Beiträge: 1.686

26.07.2012 12:19
#29 RE: Liebe dich selbst antworten

Zitat
Gepostet von Vigeo
Für Galini - Leseprobe:

http://www.literature-unlimited.com/dbh/...zu_leben_an.pdf

Vigeo



Vielen Dank, Vigeo!!!!

ich bin total überrascht, wie gut sich schon die ersten Seiten lesen. Das war echt klasse von dir!
Jetzt freu ich mich, dass ich es mir gleich bestellt habe und werde nachschaun, was es noch auf dem Markt gibt, das sich zu bestellen lohnt (das von Manuela empfohlene ist schon registriert).

lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Bea60 Offline




Beiträge: 2.400

26.07.2012 12:29
#30 RE: Liebe dich selbst antworten

Ich habe jetzt die Leseprobe auch wieder gelesen.
Und obwohl ich die ersten Kapitel des Buches fast auswendig kenne merke ich, dass es doch immer wieder etwas mit mir macht.
Und ich bin dankbar, dass ich nicht den Weg bis ganz unten gehen musste, sondern schon früh aussteigen durfte.

Die Geschichte ihrer Leukämie beschreibt Beate Hellmann übrigens in dem Buch "Zwei Frauen", das wurde damals sogar verfilmt.

LG
Beate


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen