Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 437 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
reseta Offline



Beiträge: 206

14.07.2012 10:43
RE: "Doofe" Frage - nächste Frage? Zitat · Antworten

Guten Morgen,

Ihr kennt das sicher, es gibt so Fragen...

da weiß man vermutlich eigentlich wahrscheinlich die Antwort schon, aber trotzdem...

Allors, meine "Frage":

Für wie hoch haltet Ihr die Wahrscheinlichkeit, dass ein nicht alkoholabhängiger/-kranker Mensch auf die Idee kommt, sich Vodka(!) zu kaufen, um sich damit zuhause alleine(!) "einfach so" vollkommen zu betrinken?


Das gibt es doch nicht, oder?

PS: Ich weiß natürlich, dass "es nichts gibt, was es nicht gibt", aber...DAS?


Galini Offline



Beiträge: 1.686

14.07.2012 12:29
#2 RE: "Doofe" Frage - nächste Frage? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von reseta
Guten Morgen,

Ihr kennt das sicher, es gibt so Fragen...

da weiß man vermutlich eigentlich wahrscheinlich die Antwort schon, aber trotzdem...

Allors, meine "Frage":

Für wie hoch haltet Ihr die Wahrscheinlichkeit, dass ein nicht alkoholabhängiger/-kranker Mensch auf die Idee kommt, sich Vodka(!) zu kaufen, um sich damit zuhause alleine(!) "einfach so" vollkommen zu betrinken?


Das gibt es doch nicht, oder?

PS: Ich weiß natürlich, dass "es nichts gibt, was es nicht gibt", aber...DAS?



Ich glaube, dass das gar nicht so abwegig ist, wie es momentan erscheinen mag. Dabei würde ich sagen, dass Alter und Beweggründe eine Rolle spielen.

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

14.07.2012 12:52
#3 RE: "Doofe" Frage - nächste Frage? Zitat · Antworten

Hi,
sich einfach mal wegbeamen ist glaub ich nicht davon abhängig , ob einer Alki ist oder nicht . Wenns öfter passiert , könnte derjenige allerdings auch ein Problem damit haben .

Ciao Zwi


reseta Offline



Beiträge: 206

14.07.2012 12:56
#4 RE: "Doofe" Frage - nächste Frage? Zitat · Antworten

Interessant.

Mir scheint/schien es völlig abwegig.

Ein Six-Pack kaufen und 3 trinken wollen und dann ist es doch mehr geworden und das Pack leer oder eine Flasche Wein trinken, obwohl nur 2 Gläser angedacht waren und von mir aus auch noch eine weitere Flasche aufmachen, was "man" sonst nicht tut...

Ich würde denken, wenn sich ein "Nicht-Süchtiger" betrinken will, "beginnt" er/sie dann doch eher mit weniger hartem Zeug - aber Vodka (extra kaufen), alleine, zuhause, ohne "wirklichen" Grund? Den muss "man" in Menge ja erstmal "vertragen" können


Galini Offline



Beiträge: 1.686

14.07.2012 13:03
#5 RE: "Doofe" Frage - nächste Frage? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von reseta
Interessant.

Mir scheint/schien es völlig abwegig.

Ein Six-Pack kaufen und 3 trinken wollen und dann ist es doch mehr geworden und das Pack leer oder eine Flasche Wein trinken, obwohl nur 2 Gläser angedacht waren und von mir aus auch noch eine weitere Flasche aufmachen, was "man" sonst nicht tut...

Ich würde denken, wenn sich ein "Nicht-Süchtiger" betrinken will, "beginnt" er/sie dann doch eher mit weniger hartem Zeug - aber Vodka (extra kaufen), alleine, zuhause, ohne "wirklichen" Grund? Den muss "man" in Menge ja erstmal "vertragen" können



ich glaube, gerade wenn sich ein "Nicht-Süchtiger" betrinken will (Gründe wird er schon haben:grins2, ist es ihm egal, womit. Hauptsache, es wirkt und zwar schnell. Dass er allerdings eine ganze Flasche schafft, bezweifle ich sehr.....

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


reseta Offline



Beiträge: 206

14.07.2012 13:16
#6 RE: "Doofe" Frage - nächste Frage? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Galini
Dass er allerdings eine ganze Flasche schafft, bezweifle ich sehr.....[/b]



Viel war nicht mehr 'drin

Klar, Gründe findet der, der den Rausch sucht immer.


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

14.07.2012 13:25
#7 RE: "Doofe" Frage - nächste Frage? Zitat · Antworten

Vergleichbar mit Koma-Saufen..........

Du fragst sicher für einen Freund oder Bekannten......

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


reseta Offline



Beiträge: 206

14.07.2012 13:32
#8 RE: "Doofe" Frage - nächste Frage? Zitat · Antworten

Hallo Peter

Ja, tue ich, nach Vodka muss ich mich nämlich übergeben.

Koma-Saufen etc. in Gruppe, unterwegs, kann ich mir ja noch ungefähr vorstellen, aber mir geht es eher um dieses "zuhause, alleine", was mich so misstrauisch macht wundert ...


reseta Offline



Beiträge: 206

14.07.2012 13:46
#9 RE: "Doofe" Frage - nächste Frage? Zitat · Antworten

Na, "Ferndiagnose" kann es sicher eh nicht geben. Ich werd' das mal

Insofern vielleicht doch 'ne doofe Frage ...

hat mich halt sehr beschäftigt.

Vielen Dank an die antwortenden "Trinkart-Horizonterweiterer"!


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2012 21:38
#10 RE: "Doofe" Frage - nächste Frage? Zitat · Antworten

hm, als ich meinen verstand ausschalten wollte, um das zu tun, was ich tun wollte und ich hatte mit Alk nix am Hut und ich mag immer noch nix 'härteres', da hab ich genommen, was mir in die Finger viel (war Party vorher und alles da)... ...wie gesagt, ich bin dann allerdings sehr schnell 'weggeschlafen', genutzt hats nix... ...ich musst nicht losziehen, aber ich kanns mir gut vorstellen... muss im einzelnen betrachtet werden...


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz