Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 6.814 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

11.07.2012 18:40
#16 RE: noch eine Neue antworten

Zitat
Gepostet von frau grete
hallo viktor,

ich habe lediglich geschrieben, dass mir die erfahrungen und meinungen der boardmitglieder schon geholfen haben.
z. bsp.: was zeckenbisse angeht. der ironie bin ich gänzlich unkundig

lg grete



genau das soll ja bestenfalls auch geschehen,
das du dir nützliches von anderen einkaufst.

aber umsätzen mußt du das dann wieder alleine.

mit ein wenig wohlwollen auf beiden seiten kannst du viel für dich rausholen
und mußt das rad nicht zwingend nochmal erfinden.

aber ich kann keinem frischling "helfen"
viktor sagt das ganz richtig,
dann hätte ich den ultimativen königsweg.

ich kann die hand zum aufstehen reichen, oder auch mal in den hintern tretten
aber laufen muß mein gegenüber dann alleine
und auf seinen eigenen persönlichen weg, den du alleine finden und gehen mußt.

das du der ironie gänzlich unkundig bist,
lese ich selbstverständlich aus vielen deiner beiträge raus und sowas hatte ich mir schon gedacht

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


frau grete Offline



Beiträge: 607

11.07.2012 18:43
#17 RE: noch eine Neue antworten

ich versteh's immer noch nicht

ich bin wahrscheinlich auf dem holzweg anstatt auf dem königsweg

lg grete

Wir brauchen keine anderen Welten, wir brauchen Spiegel.

aus "Solaris" von S. Lem


Boe Offline



Beiträge: 1.809

11.07.2012 18:59
#18 RE: noch eine Neue antworten

(Klugscheißermodus an): Ihr seid alle auf dem Irrweg gelandet,
wenn wir mal den eigentlichen Grund von Meeras Thread betrachten. (Klugscheißermodus aus)

...................................
Leichtigkeit


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.533

11.07.2012 19:00
#19 RE: noch eine Neue antworten

My way

er hat ihn gefunden.

Wie oft bewarheitet sich der Satz: Der Weg ist das Ziel,gelle....

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.533

11.07.2012 19:02
#20 RE: noch eine Neue antworten

Zitat
Gepostet von Boe
(Klugscheißermodus an): Ihr seid alle auf dem Irrweg gelandet,
wenn wir mal den eigentlichen Grund von Meeras Thread betrachten. (Klugscheißermodus aus)







Der dann wäre...???

[ Editiert von Jetzisabergut am 11.07.12 19:02 ]

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


ProSecca Offline




Beiträge: 48

11.07.2012 19:08
#21 RE: noch eine Neue antworten

liebe meera,

schön, dass du hierher gefunden hast!

ich bin auch nach langer zeit wieder einmal da, weil ich mich (wieder einmal :sly neu orientieren muss.

liebe grüße
ProSecca

liebe grüße
P[color=black]roSecca[/color]

Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
(A. Tschechow)


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.533

11.07.2012 19:14
#22 RE: noch eine Neue antworten

„Die Fähigkeit, andere nach dem zu beurteilen, was uns selbst nahe ist, kann das Mittel zur Herstellung von Menschlichkeit genannt werden.“

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Boe Offline



Beiträge: 1.809

11.07.2012 19:15
#23 RE: noch eine Neue antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Zitat
Gepostet von Boe
(Klugscheißermodus an): Ihr seid alle auf dem Irrweg gelandet,
wenn wir mal den eigentlichen Grund von Meeras Thread betrachten. (Klugscheißermodus aus)







Der dann wäre...???

[ Editiert von Jetzisabergut am 11.07.12 19:02 ]





Trockenstreicheln Jetzi

(soviel zur Ironie)

...................................
Leichtigkeit


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.533

11.07.2012 19:20
#24 RE: noch eine Neue antworten

Zitat
Gepostet von Boe

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Zitat
Gepostet von Boe
(Klugscheißermodus an): Ihr seid alle auf dem Irrweg gelandet,
wenn wir mal den eigentlichen Grund von Meeras Thread betrachten. (Klugscheißermodus aus)







Der dann wäre...???

[ Editiert von Jetzisabergut am 11.07.12 19:02 ]





Trockenstreicheln Jetzi

(soviel zur Ironie)





Stimmt....könnte auch sein....

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Hüftl Offline




Beiträge: 3.518

11.07.2012 19:22
#25 RE: noch eine Neue antworten

also ich mach jetzt dieses

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Galini Offline



Beiträge: 1.686

11.07.2012 19:31
#26 RE: noch eine Neue antworten

Zitat
Gepostet von ProSecca
liebe meera,

schön, dass du hierher gefunden hast!

ich bin auch nach langer zeit wieder einmal da, weil ich mich (wieder einmal :sly neu orientieren muss.

liebe grüße
ProSecca



Hallo ProSecca,

herzlich willkommen zurück im Forum!

schreibst du in deinem früheren Thread wieder mit?

Freue mich, mehr von dir zu hören!

lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

11.07.2012 20:29
#27 RE: noch eine Neue antworten

Hallo, Meera und

Ich habe nie eine Traumatherapie gemacht und trotzdem lebe ich HEUTE zufrieden abstinent....in wenigen Tagen bin ich 5 Jahre trocken....vor dieser Zeit, hätte ich nie geglaubt, diesen Weg für mich zu finden.

Noch heute bin ich mir dankbar, eine 18 wöchige LZT gemacht zu haben.

Schön das Du hier bist


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Meera Offline



Beiträge: 65

11.07.2012 21:01
#28 RE: noch eine Neue antworten

Hallo,
herzlichen Dank für eure Nachrichten!
Ich werde auf jeden Fall einen Antrag für einen Klinikaufenthalt stellen. Es vergeht ja noch einige Zeit bis der Antrag gestellt und genehmigt ist, ich muß mich also nicht gleich entscheiden. Es ist bei mir beruflich nicht so einfach, weil ich selbstständig bin und alle Kosten weiterlaufen. Die Situation hatte ich vor 2 Jahren schon mal. Dennoch, wenn es nicht anders geht, mach ich es. Am Samstag habe ich mir eine Klinik bei Freiburg für Frauen angeschaut und am Montag mit der Therapeutin telefoniert.
Dennoch bin ich gerade sehr motiviert, es mit den Hilfen vor Ort zu schaffen und bin etwas zuversichtlicher als heute Morgen.Ich habe eigentlich einen klasse Therapeuten.
...die Gründe fürs Trinken: solange man trinkt, egal wieviel, überlegt man das ja nicht. Ich glaube Angst vor Nähe und Angst, enttäuscht zu werden und gleichzeitig ein riesiges Bedürfnis danach, ist bei mir einer der Hauptgründe.
Ich bin das erste Mal in einem Forum und weiß nicht, ist mir echt etwas peinlich, wie man mit den ganzen netten smilies und anderen tools umgeht. Deswegen sieht mein Beitrag etwas trist aus. Ist da irgendwo eine Anleitung?


Meera Offline



Beiträge: 65

11.07.2012 21:04
#29 RE: noch eine Neue antworten

oh, jetzt habe ich es mal probiert und das hat schon mal geklappt...
das ist echt nett


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.810

11.07.2012 22:00
#30 RE: noch eine Neue antworten

Smilies gibt es oben links neben dem Antwortfeld (wo "Smilies" steht). Dann den Text neben dem Smilie kopieren und einfügen

Noch herzlich Willkommen auch von mir

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen