Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 769 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

10.07.2012 16:28
RE: Glutenfrei Zitat · Antworten

Hallo an alle!

Ich habe ja - vor allem seit ich keinen Alk mehr trinke - Probleme mit der Haut: atopisches Ekzem, so in der Art Neurodermitis, auf Hände und Beine begrenzt.

Jetzt habe ich schulmedizinisch alles durch: Allergietests, Cortison, Strom, alle Salben auf dem Markt. Darüber hinaus: Homöopathie, TCM, Yoga.
Nix hilft

Jetzt bin ich bei einem Arzt der - nach der Untersuchung - der Ansicht ist, dass ich versuchen solle, einige (!) Zeit glutenfrei zu essen.

Ich habe den Eindruck man/frau darf jetzt fast nix mehr essen.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Hilft das?

Der Leidensdruck ist schon so groß, dass ich so ziemlich alles tun würde.....

Bin sehr dankbar für alle Hinweise
Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2012 16:49
#2 RE: Glutenfrei Zitat · Antworten

Also dafür finde ich deinen Doc sehr - sagen wir mal - entspannt.
Wenn der Verdacht auf eine Glutenintoleranz besteht, solltest du das dringend abklären lassen.
(btw: Es gibt mittlerweile glutenfreies Brot etc. - aber "eigentlich" nicht vom normalen Bäcker, der kann die Vorschriften im Normalfall nicht erfüllen). Ansonsten ist mittlerweile auf vielen Lebensmitteln "glutenfrei" zu finden. Oder ein Zeichen mit einer durchgestrichenen Ähre.
Zöliakie ist gar nicht so leicht zu nehmen. Kannn Spätfolgen haben.


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

10.07.2012 16:53
#3 RE: Glutenfrei Zitat · Antworten

Danke, für die Rückmeldung. Also, Zöliakie ist es nicht. Eher eine (mögliche) Unverträglichkeit und irgendwie der letzte Versuch, etwas an der Haut zu bessern!?

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2012 17:58