Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 529 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Vigeo Offline




Beiträge: 412

05.07.2012 12:25
RE: Miktion antworten

Ich weiß nicht, ob Ihr die Erfahrung auch gemacht habt in Euren ersten Tagen/Wochen ohne Alkohol.
Seit ich nicht mehr saufe, habe ich Wasser, Tee und Kaffee in mich hineingeschüttet, ohne dass großartig wieder etwas herauskam -
ich hatte nach ein paar Tagen das Gefühl, einen Wasserbauch zu haben.
Es herrschte totaler Stillstand in meinem Körper.
Dann ging es langsam los, dass ich zumindest 3- 4 mal kleinste Mengen Wasser lassen konnte am Tag.
Erst jetzt in den letzten drei- bis vier Tagen renne ich fast halbstündig auf die Toilette, und ich habe das Gefühl, die ganze Alkoholschwemme rinnt nun wie die Niagarafälle aus mir heraus.
Das Gefühl, auch von innen her "sauber" zu sein - hab ich erst jetzt nach drei Wochen.
Erst jetzt fühle ich mich richtig entgiftet.
Ganz schön heftig, wie lange ein Körper dafür braucht.
Und trotzdem ein Wunderwerk nach allem, was ich diesem Körper über lange Zeit angetan habe.

Vigeo

Gehe Wege, die du noch nicht gegangen bist, damit du Spuren hinterlässt!


Boe Offline



Beiträge: 1.809

05.07.2012 14:52
#2 RE: Miktion antworten

faszinierend irgendwie. Aber nein nicht so. Ja aber, der Körper muss sich und hat sich auch bei mir an ändernde Gewohnheiten angepasst. So lange es gesundheitlich vertretbar ist, würde ich warten ob es sich binnen Tagen reguliert...solang keine Beschwerden....

...................................
Leichtigkeit


Vigeo Offline




Beiträge: 412

05.07.2012 15:14
#3 RE: Miktion antworten

Zitat
Gepostet von Boe
faszinierend irgendwie.



-

Ich weiß Boe, es gibt spannenderes!

Gehe Wege, die du noch nicht gegangen bist, damit du Spuren hinterlässt!


Boe Offline



Beiträge: 1.809

05.07.2012 15:58
#4 RE: Miktion antworten

..ich find es gut. Gibt vieles, was man garnicht zur Sprache bringen möchte, weil irgendwie langweilig, peinlich, nebensächlich ist doch nur gut find ich - und menschlich ist es auch...

Ich hab mir auch vieles verkniffen, z.B. hab ich meinen kaputten Geruchssinn nie thematisiert...ich kann kaum noch riechen und glaub es liegt am Alkohol?

[ Editiert von Boe am 05.07.12 15:58 ]

[ Editiert von Boe am 05.07.12 16:08 ]

...................................
Leichtigkeit


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2012 17:25
#5 RE: Miktion antworten

Boe, rauchst Du? Meist ist es das Alter oder Rauchen, was den Geruchssinn hemmt, wobei ich nicht bestreiten möchte, dass der eigengeruch, z.B, Alk wie Knoblauch den Geruchssinn verfälscht. Ersteres ist erwiesen, mit zweitem kenne ich mich nicht aus... (meine wissenschaftlich, nicht praktisch)

[ Editiert von *ich* am 05.07.12 17:32 ]


Boe Offline



Beiträge: 1.809

05.07.2012 17:43
#6 RE: Miktion antworten

...nein ich auch schon lange nicht mehr. Meine Mutter spricht immer von einer Alkoholallergie aber ich wollt es nie vertiefen. Fakt ist, ich kann kaum noch riechen, und wenn was anbrennt wurde es shon manchesmal gefährlich....

Aber das sind momentan meine Bagatelprobleme, wie mein Tinituss der sein zehjähriges feiert und...


...und ich wünsch mir nen Laptop, dass nic tständig Buchstaben auslässt, sobald man beschleunigt schreibt..

[ Editiert von Boe am 05.07.12 17:57 ]

...................................
Leichtigkeit


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.533

06.07.2012 01:58
#7 RE: Miktion antworten

Bei den vielen alkoholischen Einschlägen,die das Hirn im Laufe der Zeit einstecken muss,kann es wohl sein,dass die Nerven des Geruchssinns beschädigt wurden.
Wer weiss das?
Der Neurologe!
Aber ob da immer ein kausaler Zusammenhang zwischen Alkmissbrauch und neurologischen Störungen sind,ist immer nur eine Annahme,weil es auch genug Menschen gibt,mit den gleichen Symtomen,die nie getrunken haben.
Habe auch gehört,dass es durchaus sein kann,dass man den Geruchssinn nur zeitweise verliert....oder stinkt Dir was???

LG Peter

[ Editiert von Jetzisabergut am 06.07.12 1:59 ]

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Boe Offline



Beiträge: 1.809

06.07.2012 21:56
#8 RE: Miktion antworten

...jo mir stinkt auch so einiges . Ist einfach blöd, ich habe den eingeschränkten Geruchssinn beim Arzt nie angesprochen, da ich ihm meinen Alkoholkonsum nicht auf´en Tisch legen wollte... Schön blöd ich weiß.

...................................
Leichtigkeit


«« Iss richtig
heilfasten »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen