Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.009 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
F10 2 Offline




Beiträge: 4.239

01.07.2012 23:32
RE: Iss richtig antworten

Udo Pollmer at his best...

Für alle essgestörten..Leute die meinen Pommes wären zu fett oder ungesund..

vermeintlich "gesundes"


Gönnt euch die 43 Minuten....

und lassts euch schmecken..

===> CliC Pommes statt Pellkartoffel

Die Sendereihe in SPIEGEL TV..ist unterhaltsam..von Polllmers spöttelnden Kommentaren habe ich Hunger bekommen..auf alles "ungesunde"

Wer ist Pollmer? Mälzer ist ja wohl bekannter

Pollmer===>

CliC Pollmer

Guten appetit..und haut rein..

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.441

02.07.2012 01:52
#2 RE: Iss richtig antworten



Der liegt auch sei 15 Jahren richtig mit seinen Aussagen.
Dank Pollmer ess ich seit Jahren wieder normal, was für ein Gewinn an Lebensqualität!

Auch m.E. sehr informativ:
Pollmer-Kolumne im D-Radio Kultur


Mag hier wer Reiswaffeln? Pollmer-Kolumne von letzter Woche lesen (in dem Link oben sind alle untereinander zu lesen). Ich ess keine mehr.

Der Lebensmittelchemiker steht für Information statt Panikmache

Das ist auch gut:
Essen wie zu Omas Zeiten


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2012 01:57
#3 RE: Iss richtig antworten

ansichtssache, ich denk da immer an diskursübungen, einer muss die eine seite vertreten, en anderer die andere, eben Übung 'muss'... und so sehe ich das bei ihm auch...

Weder die Ansichten noch die Argumente sind tragbar, sind sie auf der Gegenseite so allerdings auch net...

(muss hinzufügen, dass ichs mit net angetan hab, weil ich den typen schrecklich finde, also meine aussage gilt für das, was ich von ihm grundsätzlich halte...)

[ Editiert von *ich* am 02.07.12 2:00 ]


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.441

02.07.2012 02:03
#4 RE: Iss richtig antworten

Also, liebe *ich* -da würde ich mir doch ein wenig mehr an Information deinerseits wünschen, bevor du ein Urteil abgibst.

Ich les den seit 15 Jahren, damals kannte ich den als Person gar nicht.
Der Unterschied zwischen Pollmer und anderen sogenannten "Ernährungsberatern": Pollmer arbeitet wissenschaftlich. Und zwar sauber.

Vor 15 Jahren vertrat er Positionen, mit denen er schwer angefeindet wurde, von Besseresser-Industrie,
Heute vertreten diese Positionen allgemein die Populär-Ernährungswissenschaftler (die eleganten, die im TV

Was der heute sagt ist in wenigen Jahren Lehrmeinung.
War bislang jedenfalls so. Der hängt sein Fähnlein nicht in jeden Wind


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2012 02:12
#5 RE: Iss richtig antworten

det sauber möchte ich auch gar nicht bestreite, Infos über ihn hab ich genügend, um mir ein Urteil über ihn zu erlauben, allerdings net um det, wos hier geht, det hab ich mir net reingezogen, weil ich mein urteil mit genügend vorigen infos bereits für mich habe,...kann sich jeder ändern, vielleicht hat er auch mal was sinnvolles von sich gegeben, deshalb fand ichs wichtig, mitzuteilen, dass ichs erst gar netgelesen hab...

der kann von mir aus sich noch so hinter wissenschaftlichen untersuchungen verstecken, er will kontra und sonst nix...

aber die Katzen auf dem Grill, die fand ich wunderschön, wehe es zündet wer den Grill an


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.441

02.07.2012 02:17
#6 RE: Iss richtig antworten

Zitat
[i]Gepostet von *ich*
vielleicht hat er auch mal was sinnvolles von sich gegeben, deshalb fand ichs wichtig, mitzuteilen, dass ichs erst gar netgelesen hab...



Der war gut


Komplex Offline



Beiträge: 3.773

06.07.2012 09:10
#7 RE: Iss richtig antworten

Hö, ja, nix gegen Pommes, immer wieder gerne und auch andere "fettige" Sachen. Bloß ist das ja nu auch bisschen verharmlosend.

Fett ist äußerst wichtig in der Ernährung und wer bspw. Ausdauersport betreibt, weiß, wo es hin gehen kann, wenn man zu wenig Fett zu sich nimmt, das wird ab einem gewissen Körperfettanteil nämlich gefährlich.

Allerdings halte ich es nicht unbedingt für zielführend, nun Unmengen davon zu propagieren, eine "Butterstulle mit noch Wurst oder Käse drauf" ist eine Fettbombe und die sollte man nicht als Maßstab nehmen. Mir hats bereits als Kind bei so was den Magen umgedreht.

Und natürlich unterschieden zwischen tierischen und pflanzlichen Fetten.....esst mehr Fisch, allerdings.

____________________________________________________


Inessi Offline



Beiträge: 4.790

09.07.2012 10:25
#8 RE: Iss richtig antworten

Zitat
....esst mehr Fisch....


auch so'n Slogan, wo ich Probleme mit hab.
Die Meere (und andere Gewässer) sind schon reichlich leer.
Und Fische aus der Fischfarm = igitt


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

09.07.2012 11:04
#9 RE: Iss richtig antworten

gut das ich das mit wurst und käse jetzt weiß na ja ich bin eh ein heimlicher nutella junkie

auch net besser

Liebe Grüße Maja


Hüftl Offline




Beiträge: 3.519

09.07.2012 14:51
#10 RE: Iss richtig antworten

Zitat
Gepostet von Maja82
gut das ich das mit wurst und käse jetzt weiß na ja ich bin eh ein heimlicher nutella junkie

auch net besser



http://nimga.de/f/11SwN.jpg

[ Editiert von Administrator tommie am 09.07.12 18:19 ]

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


AVE Offline




Beiträge: 3.081

09.07.2012 17:05
#11 RE: Iss richtig antworten

Boah - wie niedlich!

LG
Ave
ebenfalls bekennender Nutella-Junkie


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.441

09.07.2012 17:47
#12 RE: Iss richtig antworten

Es gibt ne neue SpiegelOnline Kolumne, hier der neueste Beitrag:
Speis und Zank
Der hat offensichtlich auch Udo P. gelesen. Das Wort Pommes kommt ihm aber hier nicht über die Lippen, die sind wohl doch noch zu unkorrekt

Und hier was für Cowboys: Beef!

Edith: ich esse keine Tiere aus Quäl-Haltung und kein Schwein. Aber ich bin kein Moralapostel mehr, für mich sind Menschen, die das nicht machen, nicht zu verurteilen.
Und - ich liebe Clint Eastwood! das wollte ich woanders schreiben, aber keine Lust jetzt zu suchen. [color=black]Für die Vielfalt![/color].

[ Editiert von Adriana2 am 09.07.12 17:58 ]


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2012 17:59
#13 RE: Iss richtig antworten


F10 2 Offline




Beiträge: 4.239

09.07.2012 21:11
#14 RE: Iss richtig antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2


Und hier was für Cowboys: Beef!


]



BEEF ist der Hammer...ein HochglanzMänner Magazin für nen Zehner..welche Assoziationen werden da wohl geweckt..

Mit nützlichen Tipps..wie Schimmelpilze für´s Steak...

oder aber nen Reifeschrank zum gut abhängen für 12 Mille..

sowie Adressen für Metzger...KiloRinD zwischen 60 -180 Glocken..

und andere hochwertige Lebensmittel aller Art...was Lifestyle und was echter Geschmack /Genuss in Verbindung mit Showeffekten ist muss dann jeder für sich selbst entscheiden..

Edit: Der SPIEGEL - Kolumnist Spielhagen ist Chefredakteur von BEEF falls es jemand übersehen hat..

[ Editiert von F10 2 am 09.07.12 21:15 ]

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2012 21:18
#15 RE: Iss richtig antworten

Zitat
Gepostet von F10 2
[quote]... muss dann jeder für sich selbst entscheiden...



Hm, ich dachte darum gehts... und dafür galt das ;
falls ich da wieder was verpasst habe, weil ich den links nicht folgte...

(sorry, nachdem in meiner damaligen Zeitschrift auf der einen Seite die Tierquälerei beim Angeln angeprangert wurde und auf der Rückseite ein Fischrezept war... ich folge nicht jedem Link und les nicht alles, wenns mir nicht lesenswert erscheint...)

Ich dacht es ging eben um eigene Meinung bilden, wenn ich mich irrte, dann

[ Editiert von *ich* am 09.07.12 21:24 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Glutenfrei
Miktion »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen