Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.009 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Adriana2 Offline



Beiträge: 2.441

09.07.2012 22:49
#16 RE: Iss richtig antworten

Zitat
Gepostet von *ich*
Tierquälerei beim Angeln angeprangert wurde



Angeln? Der Fisch, der geangelt und dann verspeist wird kann doch noch froh sein.
Immer wenn ich denk es geht nicht grausamer kommt noch was nach. In Asien wird der Fisch gegessen und sieht dabei zu - die haben da ne spezielle Methode entwickelt. Video lass ich mal weg, ich schau mir das nicht mehr an.

Diese Welt ist bisweilen ein unfassbar grausamer Ort


Galini Offline



Beiträge: 1.686

09.07.2012 22:57
#17 RE: Iss richtig antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2

Zitat
Gepostet von *ich*
Tierquälerei beim Angeln angeprangert wurde



Angeln? Der Fisch, der geangelt und dann verspeist wird kann doch noch froh sein.
Immer wenn ich denk es geht nicht grausamer kommt noch was nach. In Asien wird der Fisch gegessen und sieht dabei zu - die haben da ne spezielle Methode entwickelt. Video lass ich mal weg, ich schau mir das nicht mehr an.

Diese Welt ist bisweilen ein unfassbar grausamer Ort




wie bitte ????
der Fisch wird gegessen und schaut dabei zu
wie geht das denn????

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.441

09.07.2012 23:28
#18 RE: Iss richtig antworten

Der Kopf wird gekühlt/gefroren, gleichzeitig der Rest gebraten.
Hinten greifen die Essstäbchen zu, vorne schnappt der Fisch noch oder zuckt mit den Flossen.

Ich rede mir ein, dass es "nur die Sehnen/Nerven sind, die da noch zucken" sind - aber ich wüsste es schon gerne genauer.
Wenn meine Oma ein Huhn geschlachtet hat hat das in manchen Fällen auch noch ohne Kopf einige Hüpfer gemacht.

Ich hab einige Videos mit diesen Fischen oder auch anderen Tieren gesehen - grauslig.
Wenn ich mir darüber jeden Tag Gedanken machen würde - es wäre nicht auszuhalten.
Also lass ichs. auch ne Art, sich runter zu ziehen - solange man selbst nichts ändern kann daran.
Wo anfangen und wo aufhören?


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.724

10.07.2012 07:11
#19 RE: Iss richtig antworten

Das gehört jetzt mit zu den schlimmsten Dingen, von denen ich je gehört oder gelesen habe. Ich bin total geschockt


Galini Offline



Beiträge: 1.686

10.07.2012 08:39
#20 RE: Iss richtig antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Das gehört jetzt mit zu den schlimmsten Dingen, von denen ich je gehört oder gelesen habe. Ich bin total geschockt



das finde ich auch und ich kenne auch noch andere Videos von Affen....ich bin dafür, dieses Thema nicht mehr weiter zu verfolgen....

lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Rübe Offline



Beiträge: 381

10.07.2012 10:17
#21 RE: Iss richtig antworten

Aber das Huhn ohne Kopf ist schon tot..
...so kenn ich es auch von früher auf n Hof
Aber das Schlachten von der Oma war noch irgendwie
"tierfreundlich", so bald der Kopf ab ist, was schnell geht,
spürt das Huhn ja nichts mehr, und davor hatte es wenigstens ne gute Zeit auf dem Bauernhof.

Aber im Zusammenhang mit "dem Essen" gibt es schon so manche
Sauerei.

Letzthin war eine Reportage über Gurkenanbau in Spanien...
nun eine Gurke ist zwar kein Lebewesen, aber was da an
Umweltzerstörung abgeht, ist auch nicht besser.
Alles in einer Gegend, in der es zwar warm ist, aber kaum Grundwasser gibt,
so weit das Auge reicht, nur Plastik und Foliengewächshäuser...
dann bleicht die Sonne das Plastik, es wird brüchig und zurück bleibt noch mehr Abfall...
das war so eine richtige "Geisterstadt"
Gruselig.

Bloß keine Gurken mehr aus Spanien...
oder dergleichen.....
war nur ein Beispiel.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

10.07.2012 10:36
#22 RE: Iss richtig antworten

wenns darum geht was einige menschen so als "delikatesse" essen;


http://animalsangel.npage.de/ueber-china...iten-pfuii.html

wobei unser käse in anderen befölkerungsgruppen auch mit dem ultimativen ekel belegt ist.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Boe Offline



Beiträge: 1.809

10.07.2012 11:43
#23 RE: Iss richtig antworten

... wenn Fische schreien könnten....

...................................
Leichtigkeit


Rübe Offline



Beiträge: 381

10.07.2012 11:46
#24 RE: Iss richtig antworten

Du bist , was du isst.
Da bekommt der Satz eine neue Bedeutung.


Eule Offline




Beiträge: 343

10.07.2012 12:21
#25 RE: Iss richtig antworten

Hallo ich bin Eule seit gestern hier im Forum angemeldtet

Also den Udo Pollmer fand ich früher auch richtig gut.
Ich habe nämlich schon lange arge Gewichtsprobleme und vieles was er zum Thema Ernährung sagt habe ich immer dankend angenommen.

Aber seit ich mich zu meinem Alkoholproblem bekannt habe, fällt mir ein ich habe ein Buch von Udo Pollmer das heißt "Opium fürs Volk", also was ich da gelesen habe, na ja macht sich ein jeder seine eigenen Gedanken dazu.

Er schreibt im:

Kapitel 11 u.a.
Alkohol - Der Vater des Rausches Seite 155

Das Thema heißt am Ende des Tunnels

Ich weiß jetzt nicht ob ich ihn hier zetiren darf, wegen den Rechten und so.

Aber ich gebe es jetzt mit meinen Worten wieder.

Das viele Menschen die den Alkohol sehr zusprechen(Alkohliker), würden oder werden von furchtbaren Schicksalschlägen heimgesucht. Die aber gerade nicht aufgeben, sondern versuchen, so unauffällig(saufend) wie möglich weiterzuleben. Und gerade deshalb es verdient haben dass diesen mehr Achtung, mehr Respekt entgegen gebracht werden sollte. Also er spricht nicht von trockenen Alkoholikern! Ich persönlich empfinde das doch sehr bedenklich. Wie gesagt das ist meine Meinung darüber und ich weiß nicht ob ich das Kapitel genau so übernehmen darf wie es drinsteht.

Als ich das damals gelesen hab, hat mich das sehr aufgebaut und ich war noch Stolz darauf zu trinken, weil ich ja in so einer schrecklichen Lage bin und das ich ja von so schlimmen Schicksalschlägen heimgesucht werde, wie auch immer, ich habe es verdient, dass man mir mit mehr Achtung, und Respekt entgegentritt.
Ich bin vieleicht jetzt seiner Meinung nach ein Mensch, der aus Selbstgefälligkeit und Ignoranz in Genussmitteln nichts als potzezielle Suchtmittel sieht, die zu meiden sind, damit würde ich (mit meiner Einstellung)das Sicherheitsnetz zerreißen, das so machen Menschen vor den entglütigen(seelichen) Absturz bewahrt hat.

Also entweder habe ich da was falsch verstanden? Was ja bei mir auch des öftern vorkommen sollte, aber "Hallo "liegt das jetzt an mir? oder an den andern? In dem Fall Udo Polmer.
(Das Falsch verstehen meine ich)

Es würde mich freuen eure Meineung zu hören bzw. zu lesen.

Gruß
Eule

Viva la Vida
Es lebe das Leben


Boe Offline



Beiträge: 1.809

10.07.2012 13:14
#26 RE: Iss richtig antworten

... irgendwo sind auch Eulen eine Delikatesse...

ich hab von Udo Pollmer kein Buch - es schmeckt mir aber schon nicht wenn alle Alkoholiker in einen Eintopf geworfen werden...

...................................
Leichtigkeit


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.441

10.07.2012 13:26
#27 RE: Iss richtig antworten

Hallo Eule:

Das hört sich aber nicht nach Pollmer an, sondern nach einem Esoteriker oder Hobbypsychologen. Pollmer aber ist Lebensmittelchemiker und beschränkt sich ganz darauf.
Pollmer preist keinen Alkohol an, auch nicht "fürs Herz" oder so'n Quatsch, hab ich noch nie irgendwo gesehen.
Wie heisst denn der Titel des Buches? (hab ja fast alle da )
Dann guck ich mal nach.
edith: hab den Titel gesehen, das hab ich nicht. Das interessiert mich aber jetzt.
Edith: hab nachgeschaut, ich habs mal gelesen, einiges steht auch in anderen seiner Bücher. An diese Passage kann ich mich aber nicht erinnern. Schaust du (Bitte ) noch mal nach?
Edith: hab gerade bei Amozon die Kundenrezensionen gesehen. Lesenswert finde ich. Als Suchtler liest man vielleicht manche Passagen auch schwer wiegender?

Galini: ja, dafür - wir sollten es nicht weiter verfolgen. Hab das mal als "Realitions-Beispiel" gebracht, ich hab selbst in jüngeren Jahren lange gegen Quäl-Massentierhaltung gearbeitet, solche Dinge schocken mich.
Hier ist nichts zu ändern, also - loslassen.

Kleinerfuchs: unsere Katzen und Hunde und sonstwas leben im Paradies

[ Editiert von Adriana2 am 10.07.12 13:31 ]


Vigeo Offline




Beiträge: 412

10.07.2012 13:43
#28 RE: Iss richtig antworten

Hallo Eule,

hab mal bei amazon nachgesehen unter dem von Dir beschriebenen Buchtitel.
In einer der Kundenrezensionen wird Pollmer zitiert mit 'Wer geistig fit oder gar genial ist, hat einen Hang zum Alkohol.' (Zugegeben, sehr schmeichelhaft )

Tja - ist schon ein erlesenes Völkchen hier an board!

Gehe Wege, die du noch nicht gegangen bist, damit du Spuren hinterlässt!


grufti Online




Beiträge: 3.484

10.07.2012 14:25
#29 RE: Iss richtig antworten

"In einer der Kundenrezensionen wird Pollmer zitiert mit 'Wer geistig fit oder gar genial ist, hat einen Hang zum Alkohol.' (Zugegeben, sehr schmeichelhaft )

Tja - ist schon ein erlesenes Völkchen hier an board! "


Was glaubst du wohl, warum ich diesen Avatar gewählt habe. Ich brauchte doch einen, der meinem Intellekt wenigstens annähernd gerecht wird.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.441

10.07.2012 14:45
#30 RE: Iss richtig antworten

Zu Großmutters Zeiten hieß es "Dummheit frisst. Intelligenz säuft"
Wegen dem einen Satz das ganze Buch ablehnen, na ja. Aber Thema Alkohol ist hier ein neuralgischer Punkt, auch verständlich. Ich hab kein Problem mit dem Satz. Er schließt ja nicht aus, dass auch "Dummbratzen" zum Alkohol neigen

Mary: hab letztens mal ne Doku gesehen, danach essen 2.5 Milliarden Menschen jeden Tag mit Genuß Insekten, als Eiweißquelle.
So abwegig ist das gar nicht. Besonders geröstete Seidenraupen sollen sehr gut schmecken, nussig und knackig
Ich würde die gerne mal probieren, im Ernst jetzt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Glutenfrei
Miktion »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen