Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.761 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
Silienpeter Offline



Beiträge: 16

26.06.2012 23:34
RE: Der Stoff,... Zitat · Antworten

Der Stoff,.. Wo bekomme ihn noch her,.. um 2 Uhr Nachts,.. wenn die Bude um die Ecke schon zuhat und ich nicht mehr in der Lage bin, Auto zu fahren...?

Hallo Boardies und "Mitgesegnete",

Ich heiße Kai und bin 28 Jahre alt und diese Frage stellte ich mir das erste mal, als ich 22 war.
Ich habe früh mit dem Alkohol angefangen,.. Damals Erheiterungstrinken mit 15 Jahren, mit lustigen Leuten auf dem Campingplatz in Holland. Da wurde mir schon bewusst, dass Alkohol einen erheblichen Einfluss auf mein weiteres Partyleben haben wird.
Ich wurde 16 und dann gings los: Jedes Wochenende Party,.. 36 Stunden durchballern und nach 12 Stunden Schlaf erstmal ne Konterkanne gegen die Kopfschmerzen,.. aber es blieb natürlich nicht bei "einer Kanne", was ich dann irgendwann mit 19 merkte und auch bewusst wahrnahm, dass meine Freunde, nach einem langen Saufgelage, eher brachen und bloß keinen Alk anrühren wollten,... Nur der Kai,.. der musste sich noch ein paar reintun, damit er sich nicht so beshicen fühlte.
Mein "Problemchen" entwickelte sich zusehnds mehr in eine "Alk-Automatik" ,.. erst noch an Wochenenden,... während der Lehrzeit zum Gas- Wasser Mann.
Bis eines Tages mein Geselle in der Mittagspause der Meinung war, wir könnten uns ne Pommes Currywurst und ne Kanne gönnen. Ich war natürlich nicht verwegen und wäre der letzte gewesen, der gesagt hätte: "Nein bloß nicht"
Und so nahms seinen Lauf,.. Tagsüber ballern,.."Morgens nach dem Einrichten der Baustelle, erstmal ne Kanne zur Belohnung,.. und 2 Stunden später um 10 sollte ich dann nochmal los zur Bude,.. 2 für jeden, damit wir bis um 13 Uhr was zu trinken hatten,.. Ja,.. mein Geselle und ich waren eingespielt,.. einer gibt Gas, der andere holt Kannen,.. im Wechsel,... ne Feierabendkanne passt natürlich auch noch,.. Toleranzentwicklung,.. automatisierung des Verhaltens,.. "So, jetzt schnell noch zur Bude, Rucksack, Leergut rein und los,.." Aus 6 Kannen am Tag wurden irgendwann 10, dann 12.
Lehre fertig, Nerven fertig sediert, Leber "verfettlebert", täglich ne Fahne und dann die großartige Idee, ich könne mit einem Mädchen zusammenziehen, das ein Kind von 4 Monaten alter hat und ich damit klarkommen würde. Und dann gings los,.. Aus 12 Wurden 18 Granaten am Tag,... Alibieinkäufe stellten sich ein,.. An Wochenenden morgens Brötchen an der Bude gekauft,.. und natürlich ein "paar Bierchen,.. für den Abend, versteht sich!" Die Brötchen die für mich gedacht waren, landeten im Müll und die Kannen wurden gefrühstückt. Meine Freundin wusste davon, dass ich wohl ein "Problemchen haben musste",.. Sie war Co und ich am Ende vor Schuldgefühlen, vor allem dem kleinen Gegenüber,.. "Sollte die Beziehung was werden,.. soll der Rotzige mit so einem "Papa" (Ich war nicht der Erzeuger) aufwachsen, der sich, aufm Spielplatz, zwischen den Müttern, Kindern und Bobby-Cars, ne Kanne reinschraubt?" Sicher nicht!!!
Und so versuchte ich einen Abend mal Bleifrei,.. Hab mir ne Kiste gekauft und mich zu meiner Freundin an den PC gesetzt. Irgendwann gingen wir ins Bett,.. Ich noch mit Restalk (Hatte ja Tagsüber heimlich geballert)
Als ich um 3 Uhr schweißgebadet aufwachte, zum Kühlschrank ging und mir, unter würgen, eine reinschrauben musste, wusste ich, dass Bleifrei nichts für mich ist und ich echt froh war, noch n paar Warsteiner (mit Blei) im Petto gehabt zu haben.
Die große Resignation kam und mir war klar: "Entgiftung, am besten vorgestern" So wie ich das von meinem Vater kannte, der auch Alk ist.
So gings für mich 2006 (mit 22 Jahren) nach dem Hausarzt (am nächsten Tag, nach der nächtlichen Saufaktion), direkt ne Woche später, ab ins Camillus in Duisburg.
Weiße Mäuse, Stimmen, Brechen bis zum abwinken, paranoia, weinen, ausfallerscheinungen und den totalen Sprachkontrollverlust (für einen Tag), haben mir dann gezeigt, dass der Stoff auf Dauer echt übel ist,.. (Hatte übrigens ohne Distra, Benzos oder sonstiges, quasi Kalt entzogen. Das sind Fachärzte und haben alles richtig gemacht! An dieser Stelle nochmal: Danke an die Schwestern, Ärzte und Sozialarbeitern, tolles Team!)

Neue Wohnung, neues Leben,. (ohne Freundin mit Kind,.. hatte mich von ihr getrennt,..) 3 Jahre Abstinenz,neue Freundin, Seelenfrieden, Kraftsport, neuer Freundeskreis, neues Auto(dafür das Rauchen aufgegeben)leider ohne Selbsthilfegruppe, die mich warscheinlich, wie ich später feststellen musste, vor einem Rückfall bewahrt hätte.
1 1/2 jahre saufen, Dezember 2011 nochmal ne Entgiftung, wieder im Camillus. Diesmal war ich nicht so angeschlagen da lediglich Abends getrunken, 6-12 Bier, je nach Tagesform,.. (Natürlich über diese 1 1/2 Jahre gesteigert)
Leichte Entzugserscheinungen, keine Ausfälle,.. total motiviert, die schöne abstinente Zeit, die ich so vermisste, wieder zu erleben,.. Interessen aufbauen,.. nüchtern leben,.. Ohne mir Gedanken machen zu müssen, wie ich am besten zu ner Baustelle fahre, damit ich noch irgendwo Sprit kaufen kann,.. (Und bloß Morgens, beim sinkenden Pegel,keinen Kaffee saufen!)

DIREKT am nächsten Tag nach der Entgiftung gings wieder an die Schippe,.. Überstunden, Rechnungen stapelten sich immernoch,.... "Schice,.. ich muss den Rotz wegkriegen,.. ich brauch Seelenfrieden, sonst sauf ich wieder" Tagein Tagaus,.. Abends zu Kaputt,.. (Körper brauchte noch etwas Ruhe,.. musste sich noch regenerieren,..) Nichts geschafft nach der Arbeit,.. immer mehr Mist sammelte sich,.. Depressionen stellten sich ein,..
Und nach 4 Monaten Abstinenz und einem verdammt großen haufen Shice in Form von Rechnungen, nicht eingehaltener Termine, einem immer weggeschobenen Zahnarztbesuch etc. bin ich dann im März nach nem Mittagschläfchen einfach mal losgegangen und hab mir an meiner Bude ein paar Kannen geholt,...

Und jetzt nach gut 3 Monaten und vielen, vielen Bierdosen und reichlich Flaschenpfand, der schon fast selbst zur Bude läuft, um sich abzugeben, später stehe ich wieder vor einem Neuanfang,..
Ich will eine Weiterbildung in Ganztagsform, meine Bude ausmisten und erneuern,..Rechnungen bezahlen und dann in Privatinsolvenz gehen. Den ganzen Mist kann ich nicht bewältigen, wenn ich unter Strom stehe,..

Ich will nochmal den Neuanfang,.. Komplett,.. mit allem was dazugehört,... Aber ohne Sprit,.. Will mich wieder mehr um meine Freundin kümmern, die immer zu mir stand, in der harten Zeit,..
Ich habe im Dezember nicht auf die Vorboten eines Rückfalls reagiert,.. (Wollte meinen Chef ja nicht im Stich lassen und bin direkt wieder arbeiten gegangen, ohne auch nur einen deut zu erledigen:mauer

Das ist meine Geschichte,.. Und nach vielem lesen in diesem Forum und dem anmelden, bin ich absolut motiviert zu den hasen zu gehören, die es auch nach mehreren Anläufen zur endgültigen Abstinenz schaffen.

Das Forum motiviert,.. als ich heute Morgen aufstand und etwas stöberte, bin ich auf euch gestoßen,..und nach 8 Stunden des Lesens diverser Threads und 4 Kannen später, hab ich mich direkt um einen Entgiftungsplatz beworben,.. (Diesmal nicht im Camillus, sondern in nem KH mit Station für Suchterkrankung mit Motivationskurs etc.pp. bei mir in der Nähe) Jetzt werd ich täglich anrufen und fragen ob ein Bett frei ist,.. Spätestens nächste Woche solle eins frei werde, wurde mir gesagt.

Auf ein frohes gelingen und eine schöne, trockene Zeit mit euch Onboard

Lieben Gruß, Kai


Hüftl Offline




Beiträge: 3.764

27.06.2012 00:10
#2 RE: Der Stoff,... Zitat · Antworten

Hey Kai,



und einen regen austausch mit einem motivierten Menschen der auf Dauer trocken werden will

Ja Kai also nu mach mal Nägel mit Köpfe, geh mal zur Suchtberatung, die werden dir ein Entgiftungsplatz besorgen, und danach einen Therapieplatz in einer Suchtklinik aussuchen.
und das alles machst du für dich

man liest sich wieder, demnächst

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Silienpeter Offline



Beiträge: 16

27.06.2012 00:22
#3 RE: Der Stoff,... Zitat · Antworten

Hey Frank
Danke für das herzliche Willkommen
Für eine LZ Hab ich keine Zeit, da ich mich um viel Papierkram zu kümmern habe,.. Das ist für mich der erste Start in die Abstinenz,...wieder Seelenfrieden finden.
Ich werde jeden Tag in dem KH anrufen und fragen ob ein Platz frei ist,.. vorgemerkt auf einer Liste bin ich auch schon.
Ich habe bei mir um die Ecke eine AA Gruppe, die ich definitiv besuchen werde, sobald der Tattrige in den Händen ,die roten Augen und der kaputte Magen (Weil Kannen kurz vorm Frost- Bersten sind) unter fachmännischer Aufsicht ausgeschlichen sind

LG Kai


Hüftl Offline




Beiträge: 3.764

27.06.2012 00:37
#4 RE: Der Stoff,... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Silienpeter
Hey Frank
Danke für das herzliche Willkommen
Für eine LZ Hab ich keine Zeit, da ich mich um viel Papierkram zu kümmern habe,.. Das ist für mich der erste Start in die Abstinenz,...wieder Seelenfrieden finden.
Ich werde jeden Tag in dem KH anrufen und fragen ob ein Platz frei ist,.. vorgemerkt auf einer Liste bin ich auch schon.
Ich habe bei mir um die Ecke eine AA Gruppe, die ich definitiv besuchen werde, sobald der Tattrige in den Händen ,die roten Augen und der kaputte Magen (Weil Kannen kurz vorm Frost- Bersten sind) unter fachmännischer Aufsicht ausgeschlichen sind

LG Kai



Keine Zeit ist kein Argument.
wenn du jetzt keine Zeit hast wirst du nie Zeit haben , und irgendwann hast du so viel Zeit das die Zeit zu dir sagt " du kannst mich mal "

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Silienpeter Offline



Beiträge: 16

27.06.2012 00:45
#5 RE: Der Stoff,... Zitat · Antworten

Da hast du recht, mein lieber Frank

Ich denke für mich, dass ich in einer Eingangsgruppe mit wöchentlichen Gesprächen mit einem Psychiater und 1-2 Gruppensitzungen+ 1 mal die Woche SHG ganz gut aufgehoben sein werde,... Wenn das nichts bringen sollte, dann kommt die Langzeit. Ich hatte es schonmal geschafft abstinent zu leben,.. und ich war glücklich,.. nur den letzten Versuch bin ich falsch angegangen Das war nicht so einfach wie beim ersten mal,.. Krankheitseinsicht besteht auf jeden Fall bei mir,.. und mittlerweile auch, dass es ohne Hilfe garnicht geht,.. und ich werde es mir auch nicht von meinem Arbeitgeber nehmen lassen, mir Hilfe zu suchen,.. und wenn er mich kündigt,..weil zu lange nicht da,.. mir ist das egal,.. ich muss erstmal weg von dem Stoff.

Das ist mir das wichtigste.

Lieben Gruß, Kai


Hüftl Offline




Beiträge: 3.764

27.06.2012 00:50
#6 RE: Der Stoff,... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Silienpeter
Da hast du recht, mein lieber Frank

Ich denke für mich, dass ich in einer Eingangsgruppe mit wöchentlichen Gesprächen mit einem Psychiater und 1-2 Gruppensitzungen+ 1 mal die Woche SHG ganz gut aufgehoben sein werde,... Wenn das nichts bringen sollte, dann kommt die Langzeit. Ich hatte es schonmal geschafft abstinent zu leben,.. und ich war glücklich,.. nur den letzten Versuch bin ich falsch angegangen Das war nicht so einfach wie beim ersten mal,.. Krankheitseinsicht besteht auf jeden Fall bei mir,.. und mittlerweile auch, dass es ohne Hilfe garnicht geht,.. und ich werde es mir auch nicht von meinem Arbeitgeber nehmen lassen, mir Hilfe zu suchen,.. und wenn er mich kündigt,..weil zu lange nicht da,.. mir ist das egal,.. ich muss erstmal weg von dem Stoff.

Das ist mir das wichtigste.

Lieben Gruß, Kai



Ok Kai, dann wünsche ich dir viel Glück, mal schauen wie weit du in einem halben Jahr bist,ich schätze mal so 2 Schritte zurück

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Silienpeter Offline



Beiträge: 16

27.06.2012 01:02
#7 RE: Der Stoff,... Zitat · Antworten

Danke Frank
Warum sollte ich denn 2 Schritte zurück sein? cO

LG Kai


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

27.06.2012 07:33
#8 RE: Der Stoff,... Zitat · Antworten

Hallo Kai,

das liest sich gut, wie du es jetzt angehen möchtest.

Alles Gute auf deinem Weg

Liebe Grüße Maja


Vigeo Offline




Beiträge: 412

27.06.2012 08:09
#9 RE: Der Stoff,... Zitat · Antworten

Alles Gute Kai - Du weißt wie sich Trockensein anfühlt -,
Dein Schreibstil gefällt mir ("...das Flaschenpfand läuft schon selbst zurück, um sich abzugeben" ).

LG Vigeo

Gehe Wege, die du noch nicht gegangen bist, damit du Spuren hinterlässt!


Galini Offline



Beiträge: 1.686

27.06.2012 08:22
#10 RE: Der Stoff,... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Silienpeter


Ich hatte es schonmal geschafft abstinent zu leben,.. und ich war glücklich,... Krankheitseinsicht besteht auf jeden Fall bei mir,.. und mittlerweile auch, dass es ohne Hilfe garnicht geht ich muss erstmal weg von dem Stoff.

Das ist mir das wichtigste.

Lieben Gruß, Kai[/b]



Hallo Kai und herzlich willkommen!!!

deinen Ansatz finde ich sehr gut und wenn du dir eingestehst, Alkoholiker zu sein, hast du den ersten Schritt getan.

ich wünsche dir, dass du baldmöglichst einen Platz im Krankenhaus bekommst und die notwendige Betreuung danach.

Bleib dabei, du bist noch so jung, schmeiss dein Leben nicht weg.

lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

27.06.2012 08:33
#11 RE: Der Stoff,... Zitat · Antworten

herzlich Kai
ich wünsch Dir, das es Dir diesmal gelingt



Mich packt beim Lesen der Beschreibungen deiner alkoholischen Karriere Beklemmung
Die Mengen in so "kurzer" Zeit.
Das hört sich auch nach schon körperlichen Folgeerscheinungen an.
Du bist 28?
Wie alt möchtest Du mal werden

Deine Einstellung zum Trinken kommt mir sehr flappsig/verharmlosend rüber.


Deshalb meine Frage
was möchtest Du diesmal anders machen?
oder andersrum gefragt:
warum möchtest Du trocken werden?

Gruß Vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

27.06.2012 08:41
#12 RE: Der Stoff,... Zitat · Antworten

Hallo Kai,

willkommen im Forum!

Du hast ein Ziel und eine klare Vorstellung, wie du es erreichen willst.

Im Juli sind es 10 Jahre, dass ich ernsthaft "angefangen habe, aufzuhören". Und das nur mit Hilfe der AA, also ohne jegliche Therapie. Es geht also auch so, wenn man den festen Wunsch hat, mit dem Trinken aufzuhören, sich vertraut es zu schaffen und bereit ist, sich mit den Erfahrungen derjenigen auseinander zu setzen, die zufrieden trocken leben.

Friedi

Nachtrag:
Allerdings war ich damals schon Jahrzehnte älter als du. Vielleicht hat's damit zu tun, dass ich es "so einfach" schaffte.

[ Editiert von Friedi am 27.06.12 8:49 ]

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Silienpeter Offline



Beiträge: 16

27.06.2012 10:23
#13 RE: Der Stoff,... Zitat · Antworten

Hey Ihr Lieben,
erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung und fürs mutmachen :-)

@Trollblume: Ja das war nicht grad wenig, 7 Jahre hats gebraucht um mich auf mein maximum zu trinken. Die 18 halbe waren am Wochenende, das kam dennoch selten vor.
Wie ich trocken werden möchte? Mit ner Gruppen-/Einzeltherapie und einer SHG, die ich zuvor nicht hatte (Hatte ich ja schon Oben erwähnt, wies war)
Meine Einstellung zum Trinken ist absolut nicht flapsig. Vielleicht erscheints beim lesen so, aber ich habs so geschrieben, wie ichs in meiner nassen Zeit erlebt hab. Hätte ich das Thema schon damals nicht ernst genommen, wäre ich vermutlich keine 3 Jahre trockengeblieben. Trocken werden möchte ich, weil ich unter Strom nichts geschafft bekomme und sich bei mir eine Wende im Leben einstellen wird (Weiterbildung-Schule, Privatinsolvenz, etc.pp.)
Ich will wieder klar denken,.. wenn ich den Absprung nicht schaffe, versau ich mir mein restliches Leben. Der Alk hat mich in diese Situation gebracht und das soll nie wieder passieren.

@Friedi: 10 Jahre schon,.. dazu meinen Glückwunsch
Die einzel-/ Gruppentherapie hat mir damals auch geholfen, ging 10 Wochen. Diesmal kommt eine SHG dazu.


Liebe Grüße, Kai

[ Editiert von Silienpeter am 27.06.12 10:25 ]


dietamy03 Offline




Beiträge: 461

27.06.2012 12:26
#14 RE: Der Stoff,... Zitat · Antworten

Hallo Kai und herzlich Willkommen

Auch ich habe vor 19 Jahren im Camillus meine letzte Entgiftung gemacht - danach bin ich bis zur LZ jeden Tag in eine SHG der AA gegangen - Du siehst, auch das ist in Duisburg möglich

Ich wünsche Dir viel Kraft zum durchhalten und einen guten Austausch hier

LG
Roswitha

@ Gallini - Sorry, ich schaffe es gerade nicht zu antworten - hoffe, Du bist nicht böse

Wer heute nichts tut- lebt morgen wie gestern.


Galini Offline



Beiträge: 1.686

27.06.2012 12:40
#15 RE: Der Stoff,... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dietamy03


LG
Roswitha

@ Gallini - Sorry, ich schaffe es gerade nicht zu antworten - hoffe, Du bist nicht böse [/b]



hallo Roswitha,

mach dir keine Sorgen, ich versteh dich doch!
ich bin dir niemals böse...

lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz